Iphone 3G - habe sehr oft kein Empfang bzw. kein Netz

Nein, das glaube ich nicht. Ich hab das auch in letzter Zeit verstärkt. Habe ein 3G mit 3.1.3 und bin auch bei T-Mob
 
Ein Freund von mir hatte die selbigen Probleme beim iPhone 3G mit iOS 4.0!
Seitdem ich bei ihm die alte iOS 3.1.3 installiert habe, waren die Probleme verschwunden. Jetzt hat er endlich wieder die gewohnte Schnelligkeit und vor allem Netz.


Finde es eine Frechheit von Apple das die das iPhone 3G mit in den Updatekreis auf 4.0 einbezogen haben. Die Version läuft so dermaßen schlecht auf einem 3G, das ist unfassbar!
 
Auch hier, mit meinem 3GS ähnliche Probleme, findet manchmal das
Netz nicht und saugt, wohl bei intensiver Netzsuche, dabei den Akku noch releativ schnell leer.
Das alles erst seit Update auf 4.0, vorher mit 3.13 keinerlei Probleme.
Hinzu kommt noch das das iPhone des öfteren in einen Tiefschlaf fällt
und nur mit der Tastenkombination Home & On sich aufwecken lässt.
Zurücksetzen brachte keinen Erfolg, so heisst es warten auf das nächste Update.

Es ist bei meinem 3GS das Gleiche. Vor der Update auf 4.0 war ich ultrazufrieden. Nie auch nur ein einziges Problem. Heute morgen um 8:00 mit 100% Akku aus dem Haus gegangen, auf dem Weg ins Büro 30 min über BT Freisprechanlage telefoniert, um 10:30 war der Akku bei 22%. Keine Internet und keine Navigation genutzt. Einfrieren kann meins jetzt auch! wer hat das programmiert? Bill? :(
 
Also meine Freundin jammert auch immer das Sie kein Netz hat.... nur für Sekundenbruchteile ist dann das Netz weg :confused:

Bei mir hingegen ist das Problem nicht gegeben, obwohl ich quasi daneben lieg :bedjump:

Beide Iphone 3GS; beide IOS 4
 
Nein, das glaube ich nicht. Ich hab das auch in letzter Zeit verstärkt. Habe ein 3G mit 3.1.3 und bin auch bei T-Mob

Bin mir da nicht so sicher, denn die Problematik mit dem schlechtem Empfang fing mit dem update auf iOS 4 an. Mit 3.1.3 kannte ich diese Probleme nicht. Könnte mir vorstellen, daß das 3G mit iOS 4 nicht klar kommt, da die Hardware nicht "stark" genug ist, so langsam wie es dauert wenn man SMS öffnet, oder wenn man eine email schreibt, die Empfangsemail eingibt, wie lange es dauert bis aus dem Adressbuch Vorschläge erscheinen, könnte ich mir gut vorstellen das der Prozessor nicht hinterherkommt und hin und wieder die Verbindung kappt.

Ich habe jetzt 3.1.3 wieder installiert, mal schauen wie sich das jetzt mit der Empfangqualität verhält.

greez
harry
 
Bei mir ist eben jetzt ganz komisch. :(
Ich werde angerufen, nehme das Gespräch an und nach ein paar Minuten bricht das Gespräch ab und mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr.
Und danach habe ich keinen Empfang mehr. :rolleyes:
 
Ich habe die "Probleme" auch... 3GS mit TMobile und iPhone 4 mit TMobile. Seit iOS4 deutlich schlechter empfang ( bzw. weniger Balken in der Anzeige ) als mit 3.1.3

Ist aber bei beiden ( iPhone4 und 3GS ) gleich von der Balkenanzahl her.
 
hmm. Reboot tut gut. Dauernd kam dieses nervige AlertWindow von wegen kein Netz. Nu isses weg :)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit iOS4 das Problem dass ich immer volles Netz habe, jedoch unter 3G nicht mehr ins Internet kann. Ich muss 3G abschalten damit ich mit Edge ins Inet kann.

Der Switch zwischen 3G und Edge funzt auch nicht mehr automatisch.

Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Hatte noch NIE Probleme mit dem Empfang. Kann ja sein dass man mal nen Balken verliert aber den Empfang hab ich noch nie komplett verloren. Das iPhone garantiert meiner Meinung nach echt ein optimalen Empfang!!!!!
 
Hatte noch NIE Probleme mit dem Empfang. Kann ja sein dass man mal nen Balken verliert aber den Empfang hab ich noch nie komplett verloren. Das iPhone garantiert meiner Meinung nach echt ein optimalen Empfang!!!!!

Da hast du wahrscheinlich ein gutes Gerät erwischt. Ansonsten gibt es prozentual viel zuviele, die Empfangsprobleme haben.:confused:
Mein Empfang wird weiterhin beim telefonieren nach ein paar Minuten schlechter und die andere Seite hört mich nur noch stotternd. :mad:
 
Will mal kurz die neusten Infos geben. Bei mir scheint doch das Iphone defekt zu sein. :(
Wie oben schon beschrieben, brechen meine Gespärche zwischendrin ab.
"Ich werde angerufen, nehme das Gespräch an und nach ein paar Minuten bricht das Gespräch ab und mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr.
Und danach habe ich keinen Empfang mehr."

Habe bei Ebay das Ersatazteil
"iPhone 3G Antennen-Brücke KOMPLETT, Mikro,USB-Connector"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140427496626

gefunden und auch den Verkäufer kontaktiert. Dieser schreibt mir das mein GSM Chip wahrscheinlich defekt ist oder eben die Antenne. Genaues kann er aber auch nicht sagen. :(

Und das neue Ipone kommt einfach nicht. :rolleyes:
 
hi

ich hab genau das gleiche Problem. Seit iOS 4 war es schon schlecht, aber seit 4.0.1 ist es grausam!! Unter freiem Himmel habe ich meistens nur 3 Balken, selten 4, im Haus nie mehr als 2! Bekomme ich einen Anruf, bricht dieser schnell ab, will ich dann zurückrufen, steht erst mal KEIN NETZ in der Ecke und es dauert ca. 1 min bis ich wieder Telefonieren kann. Schalte ich 3g aus, ist der Empfang wesentlich besser. Eigentlich habe ich da fast immer 5 Balken. So was nervt ultra! Wenn durch das Update auf 4.0.1 die wirkliche Netzstärke abgebildet wird, hat T-mobile ja wirklich ein mieses 3g Netz!
Ich hab leider keinen Vergleich zu iOS 4 + o2 etc, aber ich hatte auch schon früher das Gefühl, dass ein iPhone 3x + o2 bei der Netzstärke mithalten kann....
 
Habe nun mein Iphone 4 und muss sagen ich kann wieder telefonieren. In meinem Fall ist nun wahrscheinlich doch irgendetwas an meinen 3G defekt.
 
Zurück
Oben Unten