Iphone 3G - habe sehr oft kein Empfang bzw. kein Netz

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Kann es sein das mein Iphone 3G in die Jahre kommt? :)
Habe in letzter Zeit immer mehr Netzausfälle. Mein Kumple mit einen Nokia hat immer guten Empfang und ich habe kein Netz?

Was kann ich noch probieren?
 
Ich habe gestern mit dem T-Mobile Support gesprochen & da kam das Problem auch ins Gespräch. Der Fehler liegt an den iPhone Antennen das die recht schwach sind. Wie alt ist dein Gerät? Besitzt du noch eine Garantie darauf?

Die neuen iPhones haben eine deutlich stärkere Antenne spendiert bekommen.
 
Mein IPhone ist jetzt 2 Jahre alt. Garantie ist glaube nur 1 Jahr bei Apple? Probiere mal ob die Telekom kulant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand weiter solche Probleme?

Inzwischen führe ich ein Telefonat und mittendrin bricht das Telefonat ab und der andere Gesprächspartner hört mich nicht mehr, aber ich kann ich noch gut hören. Dann dauert es 1-2 Sekunden und das telefonat ist komplett beendet und ich habe auch keinen Empfang mehr.
Starte dann das Iphone neu und dann geht es wieder.

Was könnte das sein?
 
Und da heißt es das 4rer hätte Empfangsprobleme:D

Aber ich glaube deine iPhone Antenne macht schlapp;)
 
Schalt mal unter Netzwerk mal das 3G aus, vielleicht wird dann der Empfang besser. Ich habe bei mir in der Wohnung schlechten 3G Empfang, dass ich das halt ausschalten muss, dann wird der Empfang aber wesentlich besser.
 
Morgen,

ich habe seit der iOS 4 update das gleiche Problem *grrrr* Jemand schön ne Lösung, werde heute mal mit Telekom telefonieren...

greez
kapoor
 
Ich habe noch kein iphone, aber ich stelle seit Monaten fest, daß ich immer öfters kein Netzt habe oder "anruf nicht möglich" erscheint.
Könnte an den völlig überfüllten Netzen liegen!
 
Also ich bin seit Jahren bei der Telekom und diese Probleme häufen sich in letzter Zeit öfters.
Möglich Fehlerquellen?

1. Das Telekom Netz ist überlastet. :eek:
2. Das Iphone 3G baut nach 2 Jahren im Empfang ab?:rolleyes:
3. Oder die Firmware ist nicht ausgereift

Ich habe letzte Woche bei der Telekom angerufen und diese schieben es auf das Iphone. Die Antenne des 3G wäre schlecht. Jetztbekomme ich in den nächste Tagen das neue 4er. Aber da liest man ja auch nur Empfangsprobleme.:mad:

Meine Freundin hat zwar Klarmobil aber immer Empfang!!! :mad:

Den Service von Apple kannst du getrost vergessen. Ich bin schon seit Jahren Apple-User und es ist ziemlich kompliziert einen fachkompetenten Menschen vom Support zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal unter Netzwerk mal das 3G aus, vielleicht wird dann der Empfang besser. Ich habe bei mir in der Wohnung schlechten 3G Empfang, dass ich das halt ausschalten muss, dann wird der Empfang aber wesentlich besser.

Saublöde Frage ;) wo kann ich das 3G abschalten.
 
Auch hier, mit meinem 3GS ähnliche Probleme, findet manchmal das
Netz nicht und saugt, wohl bei intensiver Netzsuche, dabei den Akku noch releativ schnell leer.
Das alles erst seit Update auf 4.0, vorher mit 3.13 keinerlei Probleme.
Hinzu kommt noch das das iPhone des öfteren in einen Tiefschlaf fällt
und nur mit der Tastenkombination Home & On sich aufwecken lässt.
Zurücksetzen brachte keinen Erfolg, so heisst es warten auf das nächste Update.
 
Das hört sich für mich aber igendwie so an als wäre iOS 4 Schuld am schlechten Empfang? Kann das sein?

Ich habe mit dem IPhone 4 auch extrem schlechtem Empfang. Immer! Nicht nur wenn ich es falsch halte :D

Das ist mir vorher mit dem 3G (+alter Software) nicht so gegangen.

Bin ebenfalls bei T-Mobile. :confused:
 
Auch hier, mit meinem 3GS ähnliche Probleme, findet manchmal das
Netz nicht und saugt, wohl bei intensiver Netzsuche, dabei den Akku noch releativ schnell leer.
Das alles erst seit Update auf 4.0, vorher mit 3.13 keinerlei Probleme.
Hinzu kommt noch das das iPhone des öfteren in einen Tiefschlaf fällt
und nur mit der Tastenkombination Home & On sich aufwecken lässt.
Zurücksetzen brachte keinen Erfolg, so heisst es warten auf das nächste Update.

Dem kann ich mich leider nur anschließen.
Hoffen wir auf ein schnelles Update.
 
ich denke das liegt an iOS 4. iOS4 und 3G gehören nicht zusammen, schätze werde sehr bald downgraden!

greez
 
Zurück
Oben Unten