iPhone Iphone 3G 4.2.1 Whats App

aaaahhh ist das die lööössunnngg??? :) :D

vielleicht...

da sind auch noch einige andere apps die ich drauf hatte jetzt aber nicht mehr drauf sind

Das ist der normale Speicherort Deiner Apps.
Ich versteh' bloss nicht ganz wieso die nicht mehr drauf sind.


Habe eine Systemwiederherstellung gemacht ( davor waren und gingen alle App´s einwandfrei) und es waren keine Apps mehr da.

Wie hast Du denn diese Wiederherstellung gemacht? Via iTunes oder direkt im iPhone?
Ich denke, Du musst Dein iPhone einfach über iTunes wiederherstellen und alles sollte so sein wie vorher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Ja Via Itunes.
Habe auf "Wiederherstellen" geklickt und dann waren alle Apps weg, habe dann nochmal Wiederherstellen lassen, weil ich das auch dachte, aber ging nicht.
Kann ich die Dateien jetzt irgendwie nutzen um die App wieder draufzuspielen?
 
Und vielen dank schonmal für deine Bemühungen!
 
Beim Wiederherstellen wird normalerweise gefragt, ob es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt oder aus einem Backup wiederhergestellt werden soll...

Schliess das iPhone per USB an den Rechner.
Wenn das iPhone in iTunes links unter Geräte erscheint, klick mit gedrückter ctrl-Taste (oder mit Rechts-Klick) auf den Eintrag.
Im Dropdown-Menu wählst Du dann "aus Backup wiederherstellen".

Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Hm nein mit der Backup Wiederherstellung funktioniert es leider nicht....
 
:kopfkratz:

wieso nicht?
Irgendeine Meldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Es stellt das Iphone wieder her, aber ohne jegliche App´s.
Hm.... Aber die Datei ist, doch da.... Gibt es evtl. noch eine andere möglichkeit? Kann man durch jailbreak etwas erreichen?
 
Du hattest geschrieben, unter Library/Application Support/MobileSync/Backup/ wären mehrere Ordner.
Jeder Ordner dort ist ein vollständiges Backup.
Möglicherweise stellst Du aus dem falschen Backup wieder her.
Diese Backups kannst Du auch sehen, wenn Du in iTunes auf Einstellungen / Geräte gehst. Dort müsste auch jeweils das Datum dazu stehen.

Möglicherweise stellst Du also jetzt aus einem Backup wieder her, welches nach Deiner ersten Wiederherstellung gemacht wurde. Du müsstest also ein älteres wählen, falls vorhanden.

Wenn Du wie zuvor beschrieben "aus Backup wiederherstellen" machst, solltest Du das Backup aus einem Dropdown-Menu auswählen können.
Dummerweise heissen die Backups in dem Dropdown meist gleich, was ein unterscheiden erschwert. Da gäbs zwar ein Trick, aber das würd jetzt doch recht kompliziert zu erklären.

Wieviele Backups findest Du unter Einstellungen? Ist da eines dessen Datum für Dich passen sollte (also vor Deiner ersten Wiederherstellung)?



Gibt es evtl. noch eine andere möglichkeit?
Hmm...
Ich nehme an, normales Synchronisieren hast Du schon versucht?
Also iPhone anschliessen, in iTunes auswählen und dann die gewünschten Sync-Optionen einstellen?


Kann man durch jailbreak etwas erreichen?
Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Ja genau... Es Stellt alles ganz normal wieder her, aber es kommt dann bei Whats app die Fehlermeldung von vorhin ( das es nicht installiert werden kann).
Ich habe 5 Backup "Zeiten" habe jetzt alle ausprobiert, aber unter keinem ist Whats app vorhanden... :-(
Habe nur 5 weil mein Mac Air neu ist und den alten habe ich nicht mehr.... Hm :/
 
Habe nur 5 weil mein Mac Air neu ist

5 sind eigentlich viel ;)
Normal hat man nur eines, welches jeweils überschrieben wird.
Unter gewissen Umständen wird ein neues erstellt, wann und warum weiss ich nicht, was dazu führt, dass man dort dann mehrere hat.
In Deinem Fall wäre das jetzt evt. eine Chance gewesen.


Warum das jetzt nicht geht, weiss ich leider auch nicht.
Ausser dem was ich hier geschrieben hab, kommt mir grad auch nix mehr in den Sinn:
Ich nehme an, normales Synchronisieren hast Du schon versucht?
Also iPhone anschliessen, in iTunes auswählen und dann die gewünschten Sync-Optionen einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Hallo,

welche Version von Whatapp ist denn in dem Ornder /iTunes/iTunes Media/Mobile Applications hinterlegt? Bzw welche zeigt den iTunes an. cmd + i auf die App, unter Übersicht in der Mitte rechts steht die Version und unten der Speicherort.
Im Unterordner /iTunes/iTunes Media/Mobile Applications/Previous Mobile Applications liegen die ganzen alten Versionen.

Man könnte noch die aktuelle Whatsapp-Version löschen und aus dem Previous Mobile Applications-Ordner die Version wählen, die noch funktioniert hat. Dann eine Sync. machen.

Ob die ganzen Chats und deren Einstellungen dann aber noch vorhanden sind, weiss ich allerdings nicht. Evtl. ist alles weg.

Gruß Pyro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Ob alles weg ist, ist nicht wichtig, Hauptsache es funktioniert wieder.
Werde es sofort probieren, mal sehen :)

Beste Grüße
 
Habe keinen Ordner der " /iTunes/iTunes Media/Mobile Applications/Previous Mobile Applications " heißt, aber theoretisch kann ich mir ja einfach die ipa Datei von whats app downloaden und in den Ordner " /iTunes/iTunes Media/Mobile Applications " reinlegen und dann synchronisieren??
 
welche Version von Whatapp ist denn in dem Ornder /iTunes/iTunes Media/Mobile Applications hinterlegt?
Hat er doch schon geschrieben:
Habe im Finder nach Whats app Dateien gesucht und habe " whatsappmessenger2.5.2.ipa " gefunden

Dies IST eine alte Version und müsste imho auch gehen, aber offenbar kann er ja gar keine seiner alten Apps synchronisieren? :kopfkratz:

Im Unterordner /iTunes/iTunes Media/Mobile Applications/Previous Mobile Applications liegen die ganzen alten Versionen.
Hu? Von diesem Ordner habe ich ja noch nie was gehört. Auf keinem meiner Rechner gibt's den. Wie kommst Du darauf?

/edit: kurze Recherche; offenbar gibt's diesen ominösen Ordner tatsächlich, aber nur bei sehr weniger Benutzern. Komische Sache. Hilft aber jetzt hier eh nicht weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Wieso machst du nicht einfach ein update deines Iphone 3g?
Es gibt eine Custom Version des iOS 5 für dein iPhone, da iOS 5 offiziell das iPhone 3g nicht unterstützt. Ist quasi eine ios5 light version. Aber dann kannste auch wieder whats app installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
ouh das wusste ich nicht. Wie kann ich diese Light Version installieren? Das würde dann all meine Probleme lösen weil irgendwie kann ich jetzt fast gar keine Apps mehr installieren wegen 4.2.1.
 
Wusste ich auch nicht.
Einfach mal googeln, dann findet man Infos dazu (iOS5 für 3G).
Das geht natürlich nur mit Jailbreak. Und ob das performance-mässig was hergibt auf dem alten Gerät?
Zitat aus einem Artikel: "Allerdings kann es durch derartige Eingriffe ins System zu Performance-Problemen und Schäden an Ihrem Gerät kommen".
Deine Entscheidung. ;)

M.M.n. müsste es ja auch so gehen. Du hast ja offenbar noch alle Deine Apps. Wieso Du die nicht synchen kannst ist mir schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Ja, naja mal sehen. Jetzt kommt die nächste Mamutaufgabe es zu Jailbreaken :D
 
Aber vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!
 
Ich würd' Dir jedenfalls raten, vorher eine Sicherungskopie Deiner Mobile Applications zu machen. Wenn die Apps erstmal alle für iOS5 aktualisiert sind gibt's kein Zurück mehr.

Leider habe ich TimeMachine bis jetzt noch nicht benutzt bzw. keine Backups mit TimeMachine :-(

daran würd' ich auch arbeiten ;)

Aber vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!

Der Danke-Button ist übrigens unten links von jedem Post ;)



Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten