iPhone Iphone 3G 4.2.1 Whats App

M

MacDaw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

bin neu hier und habe gleich ein richtig großes Problem mit meinem alten aber feinen Iphone. Habe eine Systemwiederherstellung gemacht ( davor waren und gingen alle App´s einwandfrei) und es waren keine Apps mehr da. Das ist auch nicht weiter schlimm, jedoch wollte ich mir wieder Whats App runterladen und installieren, aber dann kommt die Fehlermeldung "es wird die Version 4.3" benötigt.
Kann ich irgendetwas tun, das Whats App bei mir wieder funktioniert?? Eine ältere Version downloaden? Mein Iphone Jailbreaken?? Irgendetwas muss doch funktionieren????

Freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon im voraus vielmals!

Beste Grüße,
Dawid
 
Wenn du keine ältere Version in irgend einem Backup hast sieht es schlecht aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDaw
Ja doch habe Whats App früher installiert gehabt und müsste davon auch Backups haben, aber mit den Backups werden die Apps ja nicht gespeichert??
 
Nein. Du brauchst ein Backup der App.
 
wie funktioniert das?
Also ein Backup der App "Whats app" ?
 
Wenn es irgend eine Möglichkeit gibt, wäre ich für die Lösung meines Problemes unendlich dankbar!
 
Hast Du regelmässige TimeMachine-Backups?
Dort müsste dann die alte Version zu finden sein.
 
Leider habe ich TimeMachine bis jetzt noch nicht benutzt bzw. keine Backups mit TimeMachine :-(
 
bzw. nicht bewusst, aktiv....
 
Auch sonst kein Backup Deines iTunes-Media-Ordners?
Dann sieht es wohl eher schlecht aus... :(
 
Wenn ich Probiere Whats app zu installieren kommt dieser Fehler.

Habe im Finder nach Whats app Dateien gesucht und habe " whatsappmessenger2.5.2.ipa " gefunden ( doppelklick öffnet zwar itunes es tut sich aber nichts)

Wo kann ich denn schauen ob es evtl. doch ein Backup des itunes-Media-ordners gibt?
 
DiFehler lautet: " Die App "WhatsApp" wurde nicht auf deinem Iphone installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8008001).
 
Wenn Du kein TimeMachine hast oder sonst ein Backup Deiner Daten (NICHT das iPhone-Backup), dann hast Du wohl kein Backup vom iTunes-Ordner. Somit auch nicht von Deinen Apps.
Wenn Du ein 3G hast, was ja schon etwas älter ist, dann hast Du es doch aber bestimmt schon oft synchronisiert. Hast Du denn nie Backups Deiner Daten gemacht?
Da Du ja neu hier bist - vielleicht auf einem alten Rechner?
 
Habe im Finder nach Whats app Dateien gesucht und habe " whatsappmessenger2.5.2.ipa " gefunden

Hmm, also 2.5.2 ist nicht die aktuellste Version, das wäre 2.8.6.
Wo liegt diese "whatsappmessenger2.5.2.ipa"?
 
hab im suchfeld des finders Whats app eingegeben....

Bei den Dokumenten gibt es eine Datei die so heißt
 
Habe im Library Ordner " Library/Application Support/MobileSync/Backup/ " Backups gefunden

Kann ich diese irgendwie benutzen um mein Problem zu lösen?

Habe da einige Ordner gefunden die heißen alle verschieden zB. "
45f6f59f27f37e34bbd10cfc8d905a599783 " die sind alle um die 480 mb groß
 
hab im suchfeld des finders Whats app eingegeben....

ja das ist schon klar...
Die Frage war WO die Datei liegt (Datei-Pfad)?

Such sie nochmals so wie zuvor.
Dann klick auf das Resultat mit gedrückter cmd-Taste. Damit wird der übergeordnete Ordner geöffnet.
Dann drückst Du cmd + i um das Info-Fenster zu öffnen und kopierst daraus den Speicherort hier rein. (sieht in etwa so aus: /Users/Benutzername/bla/bla/)
 
Habe im Library Ordner " Library/Application Support/MobileSync/Backup/ " Backups gefunden

Kann ich diese irgendwie benutzen um mein Problem zu lösen?

Habe da einige Ordner gefunden die heißen alle verschieden zB. "
45f6f59f27f37e34bbd10cfc8d905a599783 " die sind alle um die 480 mb groß

Nein, da sind nur die Daten, nicht die Apps
 
/Users/davidbud/Music/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications
 
da sind auch noch einige andere apps die ich drauf hatte jetzt aber nicht mehr drauf sind, aaaahhh ist das die lööössunnngg??? :) :D
 
Zurück
Oben Unten