iPhone 2G oder 3G?

Applemind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

ich will mir n iPhone zulegen, unlock und Vertragsungebunden. Sprich, entweder ein 2G oder 3G, die sind nämlich jetzt vom Preis niedriger.

Jetzt weiß ich nur nicht welches von beiden.

Beide haben ihre vor und nachteile, jedoch ist eines trotzdem teurer als das andere.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir Erfahrungen zu beiden iPhones mitteilen könnt und eure Meinung welches ihr besser findet.

Wäre nett wenn kompetente und vernünftige Beiträge gepostet werden.

Danke!=)
 
Servus, also ich habe seit ein paar Wochen das 2G, da ich das günstig von nem Bekannten ergattern konnte. Bisher bin ich super zufrieden.

Die Frage ist halt, was machst / brauchst Du?

- Bist Du auf GPS angewiesen? Dann 3G
- Willst Du viel surfen? Dann sicher auch 3G
- Brauchst Du ne "gute" Kamera? Dann 3G

Ich persönlich brauch kein GPS (bis jetzt ;-)) und nutze es nicht zum surfen - nur für Emails und ein paar Apps, die ins I-Net gehen. Von daher ist es mir egal, dass ich "nur" EDGE habe. Entweder die Mail ist da oder sie ist nicht da... Merke ja nicht, ob die "nur zur Hälfte" übertragen ist.

Von daher bin ich erstmal mit dem 2G super zufrieden und warte bis ich ein gutes 3G / 3GS Angebot bekomme :)
 
Kamera ist beim 3G doch die gleiche wie beim 2G oder?
Dachte nur das 3GS hätte eine bessere ;)

Und ansonsten schaut das 2G m.M.n. schöner aus
 
Da muss ich mrreview volkommen recht geben. Das kommt wirklich darauf an, was du mit dem Teil anstellst. Ich, das ist sicher, würde mich immer für das 3G entscheiden, da du zum einen mit diesem Gerät auf einem aktuelleren Stand bist und es zum anderen 20 mal besser Aussieht ;).
 
also ich will es halt für telefonieren, sms, email und inet benutzen. und als ipod halt nebenbei.

gps, ja, darunter kann ich mir nicht ganz was vorstellen. ist gps navi? also kann ich das 3g als navi nutzen oder wie ist das zu verstehen?

auf dem 2G kann ich doch auch immer die neuste firmware draufspielen oder?
 
Und WO willst du Inet nutzen? Unterwegs? Möglichst mit schneller Verbindung? Dann würde ich auch zum 3G greifen, aufgrund der Unterstützung von UMTS.

GPS verwendet man für Positionsbestimmung und ja, Positionsbestimmung wird meistens in Navis verwendet. Du kannst also dein 3G durch GPS unter anderem auch als Navi verwenden (wenn auch nicht so gut wie "richtige" Navis von TomTom u.ä.).

Und wie lang man auf älteren iPhones die neueste Software installieren kann, weiß nur Apple.

Ich würde ebenfalls zum 3G raten - UMTS, GPS und das bessere Aussehen wären meine Argumente.
 
also inet wäre dann nur daheim... unterwegs brauch ich das nicht unbedingt.

das gps würde mich interessieren. aber ist jetzt nicht so das ich es dringend brauche würde.
 
Wie groß ist denn aktuell der Preisunterschied zwischen die zwei Geräten (sowohl auch 8 als auch auf 16 GB bezogen)??
 
Ist natürlich im Verhältnis zueinander schon recht viel. Also so wie du uns dein Nutzengebiert geschildert hast würde ich dir doch das 2G empfehlen, trotzdem mir dass Design vom 2G überhaupt nicht zusagt ...
 
das design ist mir eigentlich schnuppe, weil ich das eh in ein case tun werde :D
 
noch eine frage. mit dem navi gps beim 3g, wie ist das, muss man dann dafür zahlen?
 
Nimm das 3G, ich hab das auch und das kannste dann all deinen Freunden erzaehlen.
 
ich hab mir vor ein paar wochen erst ein 2g gekauft. mich hat die optik einfach mehr angesprochen als das 3g. zumal das umts nicht so wirklich viel schneller ist und momentan brauch ich kein gps.

aber wie alle schon sagten, es kommt auf deine ansprüche drauf an
 
also inet wäre dann nur daheim... unterwegs brauch ich das nicht unbedingt.

das gps würde mich interessieren. aber ist jetzt nicht so das ich es dringend brauche würde.

Wer surft denn bitte freiwillig zu Hause aufm iPhone...i.d.R. hat man ja auch nen Computer da stehen und so surfsüchtig, das man was für nachts im Bett haben muss, ist man ja meistens auch nicht.

Gleichzeitig interessiert dich GPS....

-> 3G
 
iphone

habe alles versucht beim g2 die mms zu aktivieren........ es geht nicht........ hab schon verschiedene varianten probiert, aber es geht nicht, trotz ananas start-icons..........
 
Was UMTS/EDGE angeht, ist auch nicht unwichtig, wo Du wohnst und bei welchem Anbieter Du bist. Ich wohne auf dem Lande und hätte selten UMTS zur Verfügung. EDGE ist dagegen flächendeckend vorhanden, wenn man Telekom-Kunde ist. Somit habe ich UMTS bei meinem 2G nie vermisst.

Allerdings haben andere Anbieter längst nicht ein so gut ausgebautes EDGE-Netz wie T-Mobile und somit dürfte dann doch UMTS häufiger zur Verfügung stehen und Du würdest mit einem 2G alt aussehen.

Ich persönlich finde das 2G in Optik und Haptik etwas besser wie das 3G. Ich mag die Aluschale lieber wie das Plastik vom 3G, aber das ist Geschmackssache.

Was ein eindeutiger Vorteil vom 2G ist, ist die höhere Akkulaufzeit, begründet durch besseren Akku und fehlendes UMTS (was mehr Strom zieht wie EDGE). Meine Freundin hat das 3G und muß es deutlich häufiger aufladen wie ich mein 2G.

Was Kamera und Software angeht, sind sich 2G und 3G ebenbürtig. Bis auf Navi-Software läuft auf dem 2G alles was auch auf dem 3G läuft.

Wie Gesagt, kommt es auf Deine Ansprüche und Schwerpunkte an.
 
Zurück
Oben Unten