Ipad2 runtergefallen

Ist das ganz sicher so? Nicht, dass er eins bekommt, was irgendjemand zurückgegeben hat, weil ihm Farbtemepratur des Displays nicht gefallen hat, oder so ähnlich. Warum sollte man für 200 einen GANZ neuen bekommen?

Man bekommt ein "refurbished". D.h. es ist getestet und alles was nicht wie neu ist, ist ausgetauscht.
Mit anderen Worten, der Akku ist entweder neu oder neuwertig. Bei einem iPad 2 würde ich annehmen neu, da es kaum
umgetauschte Neugeräte geben wird.


Aber... auch ich finde es total bekloppt, dass man bei so einem Alltagsgegenstand wie iPad 200 Euro oder mehr wegen einer blöden Beule zahlen will. Was machst du, wenn Dir noch am gleichen Tag das Ding wieder runter fällt? Das ist einfach krank.

Der Fragesteller findet die Beule offenbar störend. Wenn es ihm das Geld wert ist, um das Problem aus der Welt zu schaffen, ist das doch okay. Er hat ja nicht den Anspruch erhoben, dass das jetzt alle hier genauso machen müssen. Ich hab auch schon mal den Kotflügel an meinem Auto neu lackieren lassen, nachdem ihn mir jemand mit einem Schlüssel (oder was auch immer) derbe zerkratzt hat. Hat mich gestört, war mir das Geld wert das Problem zu beseitigen.
 
@pbass:

naja, wenns jemand aus dem von dir genannten Grund zurückgibt, ist der Akku ja so gut wie neu ;)

Was ist mit denen, die ein Protection Plan haben und nach mehreren Monaten was anmeckern? Was geschieht mit diesen Geräten, wenn das "Phantom-Macken" sind, aber Apple trotzdem tauscht? Irgendwie glabe ich nicht an nagelneues für 200 Euro.
 
Ich hab auch schon mal den Kotflügel an meinem Auto neu lackieren lassen, nachdem ihn mir jemand mit einem Schlüssel (oder was auch immer) derbe zerkratzt hat. Hat mich gestört, war mir das Geld wert das Problem zu beseitigen.

Willkommen in Deutschland! ;-)
 
Aber DU bist DEUTSCH! :) Dein Deutschland ist da, wo Du bist ;-)

Das Auto neben meinem wurde auch zerkratzt und die Besitzerin war nicht deutsch und hat's trotzdem reparieren lassen. Ich glaube mit Klischees kommen wir hier nicht weiter.
 
Danke, das ist aber nicht neu!

Das stimmt, aber es ist neuwertig. Hab schon drei iPhones getauscht, ein 3GS (Akku war am Ende) und zwei 4S (dead on arrival / wifi+bluetooth modul nach einer Weile gestorben). In allen Fällen war das Austauschgerät von einem neuen nicht zu unterscheiden.

Bin ehrlich gesagt sehr angetan von Apples Reparaturprogram. Termin machen und innerhalb von ein paar Minuten hat man ein neuwertiges Gerät, egal was defekt war.
 
So, nachdem ich die SUFU genutzt habe und hier gelandet bin, habe ich fast alles gefunden, was ich brauche. Aber eine Frage bleibt.
Wenn Apple nicht repariert, sondern austauscht: Steht dann hinten auch eine andere Seriennummer? oder bekomme ich ein komplett neues Gerät mit neuer Seriennummer und neuem Karton?

VG

Sebastian
 
Du bekommst ein anderes Gerät mit natürlich anderer Seriennummer und einem neutralen schwarzen Karton (so ist's beim iPhone Tausch)
 
Zurück
Oben Unten