iPad Zubehör Thread

Apple iPad Case: Bilder und Video

http://www.ifun.de/content/view/6296/1/

"Beim ersten Live-Kontakt konnte uns Apples Case erstmal ordentlich überraschen: vermitteln die offiziellen Produktfotos doch eher den Eindruck einer Hülle aus hartem Kunststoff, bekamen wir eine robuste, aber immer noch flexible Hülle mit haptisch ansprechender, neoprenartiger Oberfläche in die Hand. Eng wie ein Taucheranzug liegt das Case dann auch an, und dementsprechen aufwändig ist es allerdings auch, das iPad in die Hülle reinzuschieben bzw. es wieder herauszunehmen – das will man nicht täglich machen und daher ist es etwas ärgerlich, dass das iPad nur ohne Hülle in Apples optional erhältliches Dock passt. Dies wäre dann aber auch schon unser einziger ernstzunehmender Kritikpunkt."

Und für mich schon fast das KO-Kriterium :kopfkratz:

Seh ich auch so, allerdings gibt es für mich keine brauchbare Alternative momentan. Es ist ja nicht nur Schutz, sondern vor allem zum schreiben geeignet und hinstellen zum Filme schauen.
 
Also wenn ich ich iPad in der Hülle habe, dann um es zu transportieren und nicht das Ding mit auf den Dock zu stellen.

Für mich ist das Apple Case jedoch auch keine Alternative, da ich es pott hässlich finde. Ein anderer Grund, wenn ich damit arbeiten will, möchte ich es draussen haben und nicht verpackt. Daher kommt für mich nur ein Case in Frage, dass das iPad gut verstaut und besser aussieht. Gibt ja genügend Anbieter und es werden immer mehr.
 
Will keinen neuen Thread eröffnen. Deshalb frage ich hier mal so "rein" - dürfte ja das richtige Thema sein. ;)
Seit unser aller Freund Steve die drei ersten iPad-Accessoires vorgestellt hat, denke ich: wozu??? Okay, das Case finde ich praktisch, das Keyboard-Dock noch dazu lustig und (für längere Mails) auch nicht gaaanz unsinnig. Aber wozu um alles in der Welt braucht man dieses Dock für 30 Dollar? Ich meine, das iPad lebt doch gerade von seinem dünnen Design und wurde uns immer so präsentiert, dass man es schön flach auf den Couchtisch legt. Warum soll ich dieses Dock kaufen? Doch wohl nicht etwa, weil mir dieses Aufstecken leichter fallen würde, als den Ladestecker am Kabel einfach anzustöpseln, wenn ich das Gerät laden will?! Das allein kann doch nicht Sinn dieses Docks sein. Oder soll ich das iPad damit ins Fenster stellen, um meinen Nachbarn neidisch zu machen? ;)
Vielleicht hat ja jemand von euch den tieferen Sinn in diesem Dock erkannt und kann mich aufklären?
 
Also ich will das iPad wenn Besuch da ist, gerne als digitalen Bilderrahmen verwenden. Dazu muss es aber im Landscape Modus stehen.
Derzeit ist das ausschliesslich mit dem Apple iPad Case möglich. Wenn doch jemand alternativen hat, immer her damit. Ich würde das iPad nämlich auch grundsätzlich lieber ohne Hülle verwenden. Oder zumindest eine Hülle haben wollen, die nicht so kompliziert/fummelig in der Handhabung ist wie das Case von Apple.
 
Weil manche es vllt mögen das iPad hinzustellen, anstatt es auf dem Tisch zu legen.
Ist doch alles Geschmacksache. Du magst es nicht, andere mögen es. Wen interessiert es. Wirst ja nicht gezwungen das Ding zu kaufen.

Andere halten das Dock mit Tastatur für unsinnig, wenn sie sich die normale Tastatur, die auch BT hat, mit dem iPad verbinden können. Da kannst Dich auch fragen, warum gibt es sowas.

Ich nutze ein Dock für mein iPhone. Aus dem Grund, weil ich es besser finde wenn ich am Schreibtisch arbeiten muss, dass mein iPhone nicht unter den ganzen Dokumenten usw landet. So steht es im Dock, ist jederzeit griffbereit, kann erkennen wenn eine SMS oder Push Nachricht kommt.
 
Hat schon einer was von einem Armaturenbretthalter gehört?
Ich denke dann kann man besser Filme sehen, das iPhone ist einfach zu klein.:eek:
 
Also mir gefällt die Querversion dieser Tasche ziemlich gut:

media.nl
 
Ohja, das ist hübsch. Nur im flachen Winkel legen geht dann nicht, oder?
 
kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne schon verfügbares Zubehör hier sammeln.

Zum Beispiel glaube ich, dass der iPod Camera Connector, den es mal gab, identisch mit dem iPad Camera Connector sein wird.

Deshalb jetzt noch schnell bei ebay für 1,- Euro kaufen, denn nachher wird das Teil unter 20,- Euro nicht zu haben sein. :D

Hallo

Ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung ;) Gibts schon Neues, Ja oder Nein :rolleyes:

Grüße Sabrina
 
Zurück
Oben Unten