iPad-Versand: Amerika nach Deutschland

Wer weiß das schon, dazu müsste jemand von der Steuerfahnund hier schreiben! ;)
 
jetzt mal eine ganz andere frage ich versuche grade zugucken wie genau die versandkosten aussehen könnten z.b. bei fedex bloss da muss man ja die genau grösse von dem karton haben. wisst ihr zufällig wie groß der orignal auslieferungskarton ist??? oder kann den mal jemand abmessen wer ein schon hat! vielen dank schonmal wenns einer macht :)
 
Ich häng auch mal ne Frage an:
Wenn man sich eines auf Ebay schießt (so wie ich :D ), zahlt man die Steuer dann auf den auf Ebay gezahlten Preis oder auf den Preis des AppleStores (diese Rechnung liegt im Karton bei) ?
 
Ich häng auch mal ne Frage an:
Wenn man sich eines auf Ebay schießt (so wie ich :D ), zahlt man die Steuer dann auf den auf Ebay gezahlten Preis oder auf den Preis des AppleStores (diese Rechnung liegt im Karton bei) ?

Natürlich auf den Preis von eBay. Einfach den Ausdruck der Auktion mitnehmen...
 
Ich häng auch mal ne Frage an:
Wenn man sich eines auf Ebay schießt (so wie ich :D ), zahlt man die Steuer dann auf den auf Ebay gezahlten Preis oder auf den Preis des AppleStores (diese Rechnung liegt im Karton bei) ?

wenn die Rechnung beiliegt, dann meiner Meinung nach nur auf den originalen Kaufpreis, der auf der Rechnung steht. Am besten soll der Wert der Ware ordentlich außen am Paket ausgewiesen sein und wenn möglich die original Rechnung außen in einer Art Versandtasche zugänglich sein (auch als Kopie möglich, original Rechnung dann im Karton). So kann der Zoll problemlos die Höhe der Einfuhrsteuer berechnen ohne unbedingt das Paket öffnen zu müssen und es geht schneller.....

Eine Kopie der Ebay Auktion....hier wohl eher der PayPal-Rechnung sollte man auf jeden Fall dabei haben, falls etwas mit der original Kaufrechnung nicht stimmt bzw. wenn keine ordentliche Rechnung dem Paket beiliegt.....oder wenn man das Produkt unter dem auf der beiliegenden Rechnung angegebenen Betrag ersteigert hat.....dann bringt das aber nur was, wenn man persönlich zum Zollamt muss, weil dort dann ja erst alles berechnet wird.

hoffe, ich liege mit meiner Ausführung nicht falsch....zumindest ist das meine Erfahrung

MFG
Coupe
 
der wird doch 2 rechungen haben. daher denke ich dass er auch die originalrechnung mitnehmen kann...probiers aus, vielleicht wirst du glueck haben.

)
 
Da die Originalrechnung nicht auf shats Namen lauten wird, sondern auf einen Namen + Adresse in USA, könnte es beim Zoll zu Problemen kommen. Dann wird gerne mal weiter gefragt.
 
Ohne jetzt groß Werbung zu machen: Ich habe das mal bei borderlinx kalkuliert. Da könnte man ein iPad (16 GB Wifi) inkl. Versand und Zoll für um und bei 490,- EUR bekommen. Das dürfte ungefähr beim EUR-Preis liegen und man könnte es binnen 10 Tagen haben.... (direkt zur Packstation)
 
Habe Borderlinx versucht. Wenige Stunden später wurde von Apple storniert, weil sie das durchschaut hatten. Dann bei Borderlinx angefragt, ob Concierge funktioniert. Machen sie fürs iPad nicht.
 
Noch ein neuer Aspekt: Habe heute beim Zoll angerufen und die haben mir gesagt, dass es noch nicht sicher sei, ob das Ipad zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer auch noch verzollt werden muss. Dies wird gerade geprüft, weil man nicht sicher ist, ob man es als PC durchgehen lässt. Im Zweifelsfall könnte es sein, dass man deshalb den maximalen Zoll bezahlen muss und, falls sich die Regelung noch ändert, den Zoll wieder erstattet wird.
 
Noch ein neuer Aspekt: Habe heute beim Zoll angerufen und die haben mir gesagt, dass es noch nicht sicher sei, ob das Ipad zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer auch noch verzollt werden muss. Dies wird gerade geprüft, weil man nicht sicher ist, ob man es als PC durchgehen lässt. Im Zweifelsfall könnte es sein, dass man deshalb den maximalen Zoll bezahlen muss und, falls sich die Regelung noch ändert, den Zoll wieder erstattet wird.

Ich musste zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer 20 Euro Zoll bezahlen.
 
Was hast Du dann insgesamt bezahlt?
Welches Modell?

Also gut. Ich habe ein iPad Wifi mit 64 GB gekauft.

Was habe ich bezahlt:

Apple: 745 USD (iPad inkl. Sales Tax)
MyUs: 50 USD (fürs Bestellen)
DHL: 40 USD (fürs Transportieren)
MasterCard: 6 EUR (fürs Bezahlen)
Deutschland: 131 EUR (fürs Reinlassen)

Alles zusammen in EUR umgerechnet: 745 EUR

Etwa 100 Euro mehr, als ich für den deutschen Preis erwarten würde. Zeitlicher Vorsprung vor dem Verkaufsstart in Deutschland: Bisher 6 Wochen.
 
Also gut. Ich habe ein iPad Wifi mit 64 GB gekauft.

Was habe ich bezahlt:

Apple: 745 USD (iPad inkl. Sales Tax)
MyUs: 50 USD (fürs Bestellen)
DHL: 40 USD (fürs Transportieren)
MasterCard: 6 EUR (fürs Bezahlen)
Deutschland: 131 EUR (fürs Reinlassen)

Alles zusammen in EUR umgerechnet: 745 EUR

Etwa 100 Euro mehr, als ich für den deutschen Preis erwarten würde. Zeitlicher Vorsprung vor dem Verkaufsstart in Deutschland: Bisher 6 Wochen.

Hallo,

danke für die Auskunft!

Ich habe Grade mal geschaut und scheinbar ist in Colorado (Da wohnt meine Bekannte) weniger Tax fällig :)
Bei einem 16GB Modell würde ich dann unter 500€ bleiben und somit lohnt sich es für mich :) Falls jemand auch eins haben mag kann er sich gerne bei mir per PN melden...

Grüße
 
Hallo,

danke für die Auskunft!

Ich habe Grade mal geschaut und scheinbar ist in Colorado (Da wohnt meine Bekannte) weniger Tax fällig :)
Bei einem 16GB Modell würde ich dann unter 500€ bleiben und somit lohnt sich es für mich :) Falls jemand auch eins haben mag kann er sich gerne bei mir per PN melden...

Grüße

Hast ´ne Nachricht. :D
 
Für alle die US Store bezahlen wollen, und sich das iPad dann in den USA an ne Adresse senden lassen wollen, gebts ne Billing Address von Montana an, die haben 0% Sales Tax ;-)

So gesehen auf meiner Invoice :)

lg
 
Zurück
Oben Unten