iPad und o2 Blue - Kann man monatlich aussetzen?

In meinen Augen nutzt O2 beim Blue die Kunden dahingehend aus, dass man sie ins Messer laufen lässt und zwar mit einer überaus arroganten, wenngleich juristisch saubern, Einstellung, die da lautet "Da musst Du dummer Kunde halt mal genauer lesen, was Du da abschließt".

Entschuldigung, wie Blue-äugig kann man denn sein? Das Kleingedruckte ist doch bei allen Mobilfunk-Anbietern das Interessanteste. Und die gleiche Enttäuschung gibt's bei anderen Anbietern auch - jeder hat da so seine Feinheiten der Vertragsauslegung. Und z.B. simyo ist letztlich auch ein Abo - solange man nicht kündigt buchen die kaltschnäuzig jeden Monat auf's Neue €9,90 für den 1GB-Datentarif ab.

Wenn Du volle Kontrolle haben willst, dürften die Daten-Zusatztarife der Provider für Dich generell nichts sein, sondern Du musst die Standardtarife verwenden, die genau abrechnen, was Du verbrauchst. Dann kannst Du auch unbesorgt einen Monat aussetzen.
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wie ist es denn jetzt? Wird weiter abgebucht, auch wenn man nicht mehr ins Internet geht?
Mit anderen Worten, muss ich den Vertrag kündigen oder kann ich die Karte einfach in der Ecke liegen lassen!?

BTW: Im O2 Shop konnte der Typ meinen Vertrag anhand der Telefonnummer überhaupt nicht finden. iPad gekauft direkt bei Apple mit entspr. O2 Karte. Ist es richtig, den Vertrag bei O2 direkt zu kündigen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten