iPad und o2 Blue - Kann man monatlich aussetzen?

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

hätte eine kleine Frage zu o2 Blue. Die Sim Karte liegt jetzt neben mir und ich frage mich ob ich monatlich kündigen kann OHNE danach eine neue Sim Karte bestellen zu müssen. Würde gerne von Monat zu Monat neu entscheiden ob ich das Paket nutzen möchte...

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hv4153
So hätte ich es mir auch gewünscht. Bei Bedarf aktivieren und sonst ruhen lassen. Ist aber nicht möglich:

"Wie kann ich meinen O2 Blue Tarif kündigen?Bitte senden Sie Ihre Kündigung schriftlich an die O2 Blue Kundenbetreuung, Postfach 35 51, 90017 Nürnberg."

Werde deshalb zum Tschibo Tarif gehen. Wenn Prepaidgeld aufgeladen ist verlängert er sich zum Monatsende ansonsten nicht. Damit kann man ja gut steuern.

VG Bidone
 
Doch, im Wesentlichen geht das. Auf keinen Fall darf man kündigen weil sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Es handelt sich um einen Prepaid-Tarif, man bezahlt für einen Monat und wenn man nach Ablauf dieses Monats nicht mehr Peer UMTS\EDGE ins Internet geht, braucht man auch nicht zu zahlen. Sobald man in der Folge wieder UMTS nutzt, werden 10 bzw. 15 Euro vom Konto abgebucht und man kann wieder genau einen Monat ins Netz usw.

Wurde mir auf Nachfrage an der Hotline so bestätigt.

Hi,

hätte eine kleine Frage zu o2 Blue. Die Sim Karte liegt jetzt neben mir und ich frage mich ob ich monatlich kündigen kann OHNE danach eine neue Sim Karte bestellen zu müssen. Würde gerne von Monat zu Monat neu entscheiden ob ich das Paket nutzen möchte...

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bidone
Das klingt ja nicht schlecht. Hoffentlich stimmt das.
Ich denke die arbeiten selbst alle noch an den Tarifen. Aber was man nicht schwarz auf weiß hat ist nicht viel wert. Denn die Hotlines sind ja teilweise auch nicht besonders kompetent. Da bekommt man bei drei Anrufen drei verschiedene Antworten.

VG Bidone
 
Doch, im Wesentlichen geht das. Auf keinen Fall darf man kündigen weil sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Es handelt sich um einen Prepaid-Tarif, man bezahlt für einen Monat und wenn man nach Ablauf dieses Monats nicht mehr Peer UMTS\EDGE ins Internet geht, braucht man auch nicht zu zahlen. Sobald man in der Folge wieder UMTS nutzt, werden 10 bzw. 15 Euro vom Konto abgebucht und man kann wieder genau einen Monat ins Netz usw.

Wurde mir auf Nachfrage an der Hotline so bestätigt.

Also mir wurde im O2-Laden gesagt das der "Prepaid-Tarif" (der ja dann keiner mehr ist) durch läuft und somit jeden Monat die 15€ fällig werden. Aussetzen geht nicht bzw. nur nach Kündigung, was im Umkehrschluss bedeutet das die Sim deaktiviert wird!!!
Ich glaub die wissen selber nicht was geht!?!? :cool:
 
Um die Theorie stimmt, kann man ja ausprobieren. Bei mir steht in "My o2 Blue" als "Flatrate Startdatum" der 28.5. und als "Flatrate Enddatum" der 27.6. Wenn also obige Theorie stimmt und ich am 28.6. nicht über UMTS online ginge, dann müsste das neue "Flatrate Startdatum" erst der 29.6. (oder wann immer ich danach zum ersten Mal online ginge) sein. Keine Ahnung, ob ich daran denke bzw. dann tatsächlich nicht online gehe, aber ihr könnt das ja bei euch auch mal ausprobieren. Allerdings gehe ich doch automatisch online, wenn ich Push-Dienst aktiviert habe, oder? Dann wird der Versuch bei mir wohl nichts.
 
Wär halt mal Cool zu wissen!!! Hab meine Karte schon im Ipad aber noch keinen Bock gehabt mich anzumelden.
Aber wenn das wirklich "Prepaid" ist dann wär das echt ne geile Sache.
Wenn da jemand was genaueres sagen kann........!?!?!?
 
Nein, das stimmt so einfach nicht. Wenn Du im Folgemonat nicht mehr per UMTS/EDGE ins Netz gehst, musst Du auch nichts bezahlen. Es werden nur Beträge im Vorhinein abgebucht, wenn Du erstmals ins Internet gegangen bist. Ab dem erstmaligen Zugang kannst Du für die 10 bzw. 15 Euro 1 Monat ins Internet. Wenn Du danach weiter ins Netz gehst, werden wieder für einen Monat 10 bzw. 15 Euro fällig. Wenn Du nicht mehr ins Netz gehst, musst Du nichts bezahlen. Das Ganze ist auch im Vertragscenter ersichtlich, dort siehst Du, wann Du erstmals ins Netz gegangen bist und wie lange die Flat noch gilt (wieviel Resttage). Wenn ohnehin jeden Monat Geld abgebucht werden würde und Du quasi einen Laufzeitvertrag hättest, würde dort ja kein Enddatum für Deine Flat stehen.
 
Das Enddatum steht für den Kündigungstermin, der 4 Wochen beträgt.
Bislang habe ich nur bei O2 gelesen, dass das Geld immer fällig wird - und zwar vorab.
 
So hat man es mir auch gesagt!!!
Aber ich werde heute mal anrufen und erkundigungen einholen und dann die 4 Unabhängige Meinung hier Posten :p
 
Hi,

also mir wurde per eMail bestätigt, das die Flat nicht automatisch verlängert wird. Hab sogar nachgeragt, ob es denn wirklich so ist und erneut ein Ja bekommen.

Gruss!
 
Hi,

also mir wurde per eMail bestätigt, das die Flat nicht automatisch verlängert wird. Hab sogar nachgeragt, ob es denn wirklich so ist und erneut ein Ja bekommen.

Gruss!

kannst Du die Mail mal posten oder per PM schicken - mit Ausnahme der persönlichen Daten versteht sich ;)
 
Klar:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei o2 Germany.

Das ist richtig. Sobald Sie wieder das Internet nutzen, wird für 30 Tage der Betrag erneut berechnet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre o2 Germany Kundenbetreuung

Telefon: 01805 849 562*
Homepage: www.o2online.de/ipad-online
E-Mail: kundenbetreuung@o2service.de

*Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr; 0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 35 51
90017 Nürnberg

Vertragspartner des o2 blue Tarifs ist die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben



-----Original Message-----

Hallo,

ah, ok. Also sobald ich die Verbidnung zu o2 wieder herstelle, also die
mobilen Datendienste aktiviere, wird ein neuer Monat berechnet? Oder
logge ich mich dann bei o2 über das ipad ein und bestätige den Vertrag?

Mit freundlichem Gruss, X

Am 10.06.10 19:35, schrieb o2 Kundenbetreung:
> > Sehr geehrter Herr X,
> >
> > vielen Dank für Ihre Anfrage bei o2 Germany.
> >
> > Eine Kündigung ist nicht erforderlich, da die Laufzeit immer 30 Tage beträgt.
> >
> > Falls Sie die Flat nach den 30 Tagen nicht nutzen, brauchen Sie auch nichts zu bezahlen.
> >
> > Sobald Sie das Internet wieder nutzen, wird für 30 Tage der jeweilige Betrag wieder abgebucht.
> > Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > Ihre o2 Germany Kundenbetreuung
> >
> > Telefon: 01805 849 562*
> > Homepage: www.o2online.de/ipad-online
> > E-Mail: kundenbetreuung@o2service.de
> >
> > *Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr; 0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, max. 0,42 EUR/Min. aus dt. Mobilfunknetzen
> >
> > Telefónica o2 Germany GmbH& Co. OHG
> > Postfach 35 51
> > 90017 Nürnberg
> >
> > Vertragspartner des o2 blue Tarifs ist die Telefónica o2 Germany GmbH& Co. OHG.
> > Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben
> >
> >
> >
> >
> >
> > -----Original Message-----
> >
> > Note: this mail was sent from CustomerCare by selfcare
> > --------------------------------------
> > Vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Email wurde über das Kontaktformular unter www.o2online.de/ipad-online gesendet:
> >
> > Anrede:
> > Vorname:
> > Nachname:
> > Telefonnummer:
> > Verfügbar ab/bis:
> >
> > Nachricht:
> > Hallo,
> >
> > Ich habe schon eine Anfrage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen: wie kündige ich den Vertrag? Ich brauche diesen nur monatsweise und häufig auch nicht, deshalb wäre eine einfache Art der Kündigung vorteilhaft.
> >
> > Mit freundlichem Gruss, X
> >

Gruss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreason4nothin, mithridates und Fridel
Na das hört sich doch toll an. Braucht man eigentlich eine Kreditkarte oder wird das vom Konto abgebucht?
 
Hi,

vom Konto!

Gruss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreason4nothin
Hach das freut mich ja mal wieder ... man verlässt sich auf das, was man als "normaler Mensch" unter Prepaid versteht und diese werten Herren von O2 verlängern mein O2 Blue, nur weil das irgendwo im Kleingedruckten steht. Sowas brauche ich am Sonntag morgen, um so richtig gut drauf zu sein.

Ich schreib dann mal meine Kündigung ...
 
Hmm, da muss ich O2 jetzt mal in Schutz nehmen.
Auf den Produktseiten zum Tarif O2 Blue steht aber nirgens was von Prepaid. Da steht was von "keine Vertragsbindung" und "zum Monatsende kündbar". Im Kleingedruckten wird noch viel weniger von Prepaid stehen.

Schade finde ich es allerdings, dass man nicht mal einen Monat aussetzen kann.

Randolph
 
Klar - soweit hast Du recht. Ich unterstellte "keine Vertragsbindung = Prepaid" ... und Du musst zugeben, dass das nicht so weit hergeholt ist. Wie auch immer ... ich finde, man sollte die Kunden explizit auf die automatische Verlängerung hinweisen bzw. eine Abfrage einbauen, die vor der Verlängerung warnt. Ich bin - ob juristisch nun zu recht oder nicht ist mir wurscht - von dieser Behandlung der Kunden enttäuscht und werde kündigen. In meinen Augen nutzt O2 beim Blue die Kunden dahingehend aus, dass man sie ins Messer laufen lässt und zwar mit einer überaus arroganten, wenngleich juristisch saubern, Einstellung, die da lautet "Da musst Du dummer Kunde halt mal genauer lesen, was Du da abschließt".
 
Zurück
Oben Unten