iPad Uhrzeit automatisch einstellen?

Bei mir geht das iPad auch falsch ... ist mir erst jetzt aufgefallen, wo mein iPhone in Reparatur ist und ich das iPad als Wecker nehmen will :muede:
 
Das Problem ist mit iOS 4.3 noch immer. Nun geht die Uhr bei automatischer Einstellung 10 Minuten vor. Krass!
 
Das Problem ist mit iOS 4.3 noch immer. Nun geht die Uhr bei automatischer Einstellung 10 Minuten vor. Krass!
Wobei das ja seltsamerweise nur bei manchen so ist. Meine Uhr ist auf automatisch gestellt, ich habe ein iPad mit 3G und o2-SIM-Karte und die Uhr ist noch nie auch nur eine Minute falsch gegangen.
 
In meinem iPhone steckt eine Simkarte vom gleichen Anbieter wie im iPad. Die Uhrzeit am iPhone stimmt...
 
Interessanterweise scheint mein iPad (mit österreichischer SIM-Karte von BOB) sich nach dem Update eingekriegt zu haben, die Uhrzeit stimmt jetzt... vorher war es seiner Zeit ca. 7min voraus.
 
Ich krame diesen Thread mal hervor. Gibt es mittlerweile eine Lösung dieses Problems? Ich habe alle möglichen SIM-Karten im iPad getestet (im Moment habe ich eine von FYVE, sprich Vodafone, drin), aber die Uhrzeit lässt sich nicht korrekt einstellen. Gehe ich auf "Automatisch einstellen", wird eine völlig aus der Luft gegriffene Uhrzeit eingestellt. Mal um eine halbe Stunde vor, mal 20 Minuten, usw.. Jedes Mal etwas anderes. Stelle ich die Uhrzeit manuell ein, so geht die Uhr nach einiger Zeit vor. Nach etwa einer Woche ist das ungefähr eine Minute. Am iPhone4 habe ich dieses Phänomen nicht, im Gegenteil, da ich recht oft im Ausland bin, stellt es sich stets brav automatisch auf Ortszeit um. Ich dachte immer, die Hardware von iPhone4 und iPad1 wären zum größten Teil identisch... :(
 
Selbes Problem wie beim iphone 4. Abhilfe hat bei mir folgendes Procedere gebracht. (ipad 3g)
Uhrzeit auf automatisch stellen
Ortungsdienste einschalten
Mittels Maps einmal die eigene Position bestimmen

Das sollte es dan gewesen sein. Nebenbei bemerkt sind von dem Problem etliche pads und phones betroffen. Apple hat auch keine vernünftige Lösung parat. Prima wenn 700 Euro Geräte noch nicht einmal über so etwas wie eine einfach funktionierende Uhr verfügen. Sehr ärgerlich.


@iwoasnix: Danke für den Tipp, ärgere mich schon monatelang mit dem Uhrzeitbug auf meinem iPhone 4 rum. Nun endlich ist der Alptraum vorbei, super genaue Funkzeit, Dank Deiner "Anleitung". SUPER!!!
 
Selbes Problem wie beim iphone 4. Abhilfe hat bei mir folgendes Procedere gebracht. (ipad 3g)
Uhrzeit auf automatisch stellen
Ortungsdienste einschalten
Mittels Maps einmal die eigene Position bestimmen

Das funktioniert ja super. :cake:
 
Ich wollte gerade schreiben: "funktioniert bei mir nicht", auf einmal sprang die Uhrzeit vor meinen Augen auf 19:08! :cake:

Bin mal gespannt ob das so bleibt. Lasse es auf jeden Fall mal auf automatisch.
 
Hat sehr gut funktioniert - Danke!
 
Da habe ich ja hier anscheinend viele User glücklich gemacht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anybody und bassist75
Ja, offensichtlich! :)
 
seit 4.3.3 stimmt bei mir die Uhrzeit exakt.
 
Bei mir seit 4.3.4 :D
 
Zurück
Oben Unten