iPad Uhrzeit automatisch einstellen?

W

wittmannet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hi,
mein iPad-Uhr geht ständig vor.
Kann man am iPad die Uhrzeit so einstellen, dass sie mit dem Internet automatisch synchronisiert wird?
Wenn ja wie?

Wäre für eine kurze Antwort dankbar.

Gruß
Georg
 
Danke für die Info.
Dann werde ich die Uhrzeit wohl weiter manuell aktualisieren.

Gruß
Georg
 
Was heisst: geht ständig vor" genau?
Davon hätte ich nämlich bisher noch nichts gemerkt (ich mess' das aber auch nicht mit der Atomuhr nach..). Nicht dass da irgendwas defekt ist.
 
Bei mir geht die Zeit auch so ca. 3 Min. vor
 
Selbes Problem wie beim iphone 4. Abhilfe hat bei mir folgendes Procedere gebracht. (ipad 3g)
Uhrzeit auf automatisch stellen
Ortungsdienste einschalten
Mittels Maps einmal die eigene Position bestimmen

Das sollte es dan gewesen sein. Nebenbei bemerkt sind von dem Problem etliche pads und phones betroffen. Apple hat auch keine vernünftige Lösung parat. Prima wenn 700 Euro Geräte noch nicht einmal über so etwas wie eine einfach funktionierende Uhr verfügen. Sehr ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz, willObst und wilmafeuerstein
Meine, habe ich heute festgestellt, ging 15min vor.

NTPdate funktioniert aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
NTPDate funktioniert aber doch nur bei JB Pads nach download über Cydia ?
 
Das ist richtig.
 
Mal 'ne blöde Frage: über was für einen Zeitraum sprecht ihr hier, nach dem die Uhr drei oder gar fünfzehn Minuten vorgeht?
Ich kann hier selbst nach einer halben Woche noch keine relevante Abweichung feststellen - und viel länger bleibt das iPad hier normalerweise nicht ohne Synchronisation (bei der evtl. die Uhr auch mit synchronisiert wird?)
Ich habe allerdings derzeit auch die Beta3 des iOS 4.3 drauf und davor noch ewig die 3.2.2, so dass ich über die V4.2 wenig sagen kann
 
Mal 'ne blöde Frage: über was für einen Zeitraum sprecht ihr hier, nach dem die Uhr drei oder gar fünfzehn Minuten vorgeht?

Ich sag mal so: Ich habe die Uhrzeit per NTPdate vor einer Stunde synchronisiert. Mittlerweile geht das iPad wieder um 0,85s vor...Aber gut, weiß nicht in wie weit das jetzt schwankt....

Würde mich aber auch mal interessieren, ob das iPad bei Synchronisierung die Uhrzeit anpasst?!
 
Laut Apple passt das Wlan Pad beim sync die Uhrzeit an. Das 3 G pad sollte das über das 3G Netz erledigen. Funktioniert also wie beim iphone. Da ist dieser Bug aber auch vorhanden. Zum Faktor Zeit. Das Pad stellt die Uhr in meinem Fall sofort nach der Umstellung auf Automatik um 4 min vor. Die Rückstellung auf die korrekte Zeit erfolgt aber direkt nachdem das Pad ein GPS Signal bekommen hat. Warum das so ist weiss ich nicht :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und StevieJobs
Laut Apple passt das Wlan Pad beim sync die Uhrzeit an. Das 3 G pad sollte das über das 3G Netz erledigen. Funktioniert also wie beim iphone. Da ist dieser Bug aber auch vorhanden. Zum Faktor Zeit. Das Pad stellt die Uhr in meinem Fall sofort nach der Umstellung auf Automatik um 4 min vor. Die Rückstellung auf die korrekte Zeit erfolgt aber direkt nachdem das Pad ein GPS Signal bekommen hat. Warum das so ist weiss ich nicht :kopfkratz:

Ah, das erklärt ja auch irgendwie, dass ich mit meinem 3G-Modell das Problem nicht habe. Bekommt wohl von Vodafone die richtige Uhrzeit...
 
Laut Apple passt das Wlan Pad beim sync die Uhrzeit an.

Hm...also meins hat bei Synchronisierung eben nicht die Uhrzeit angepasst. Habe davor die Mac-Uhrzeit extra noch mal per NTP aktualisiert. Vielleicht passt er's auch nur bei größerer Abweichung an (mittlerweile 5 Sekunden Vorlauf)...Seltsam... :kopfkratz:
 
Mein iPhone 3G geht seit der Aktualisierung auf 4.2.1 etwa 15 Minuten vor, 0,85 Sekunden finde ich ja da relativ lustig (wie misst man die?). Dem Teil ist es egal, ob es automatisch aktualisiert oder ich ihm sage, wie spät es ist. Nach etwa 10 Minuten hat es wieder Vorlauf. So komme ich wenigstens nie zu spät.
 
Na Toll! Jetzt habe ich diesen Thread gelesen und musste dann feststellen, dass auch meine iPad Uhr 10 Minuten vorgeht.
Wäre mir ohne dieses Thema nicht aufgefallen.
Aber jetzt, wo ich es weiss, nervt es mich :(
 
Hmm, ich habe meine Uhr am iPad überhaupt noch nie eingestellt - und die zeigt im Moment 20:39 Uhr an, also durchaus korrekt.
Liegt's nur am 3G Modell (oder am iOS 4.3Beta)?
 
Naja, habe weder ein 3G noch iOS4.3 Beta....
 
Die Rückstellung auf die korrekte Zeit erfolgt aber direkt nachdem das Pad ein GPS Signal bekommen hat. Warum das so ist weiss ich nicht :kopfkratz:

Das funktioniert bei meinem iPad 3G leider nicht. Es behält die falsche Uhrzeit trotz GPS-Empfang.
 
Zurück
Oben Unten