iPad synchen

iLutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
395
Reaktionspunkte
111
Hallo Forum,
wenn ich mein iPad Air per Kabel synchronisieren möchte, kommt diese Meldung, dass Schritt 2 von 5 ausgeführt wird. Es dreht sich der Synchro-Button aber es passiert nix weiter. Man kann auch andere Dinge machen, der Rechner friert nicht ein. Ich lasse den Prozess über Nacht laufen und morgens finde ich die Meldung vor, dass nicht synchronisiert werden konnte, weil kein Gerät gefunden wurde. Liegt es am Kalender? Der wird über die Cloud auch auf mein iPhone aktuell gehalten.
Ich hänge einen Screenshot dran. Bildschirmfoto BEA.jpg
Was mache ich verkehrt?
Weiss jemand einen Rat?
Vielen Dank!
 
Mach mal einen Hardreset (= Home und Power Button gleichzeitig so lange drücken, bis der Apfel erscheint) und verbinde es dann erneut mit iTunes.
 
Hi DoroS,
es gibt ja (mindestens) zwei Arten, um Backups zu machen. Eine in der Cloud und eine auf ein lokales Medium. Nachdem ich ein Reset am iPad gemacht hatte, ging es auch in der Cloud. Danach wollte ich ein Backup auf meinem iMac machen. Da blieb er wieder bei Schritt3 hängen und behauptete, kein iPad gefunden zu haben.
Gut, dann eben nur in der Cloud, was soll’s. Das hat ja nach Deinem Tip geklappt.
Vielen Dank! und Gruß!
 
Geht wieder nicht. Reset des iPads half nichts. Ich kann jetzt weder in der Cloud noch aufm iMac Backups machen. Hängt immer bei Schritt 2. Immer beim Kalender. iTunes lässt sich nur mit Apfel-alt-esc beenden, weil immer behauptet wird, dass ein Backup gemacht wird und man solle warten, bis es beendet ist. Aber das geht über Nacht nicht weiter.
Weiss jemand einen Weg? Dann würde ich ruhiger schlafen.
Danke.
 
Bei mir hat es mal in einem ähnlichen Fall geholfen, das Backup des iPads zu löschen, zu finden unter UserLibrary > Application Support > MobileSync > Backup. Danach solltest du wenigstens wieder ein Backup über iTunes erstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass es langweilt: ich habe heute rausgekriegt, wie dieses Problem beseitigt werden kann (besser AppleCare hat es rausgekriegt): vom iPad aus der iCloud abmelden, wieder anmelden, zusammenführen, fertig.
Danke DoroS.
Allen ein frohes Fest!
 
Zurück
Oben Unten