iPad SMS empfangen

Wieso bin ich am Thema vorbei AgentMax?
Was macht es für einen Sinn auf sein iPad mit die Andere Nummer Nachrichten zu verschicken. Das würde gehen aber mit ein zweiten iCloud-Account, nur dann sind es zwei komplett verschiedene Geräte die nicht miteinander synchronisieren.

Und nochmal, bei mir wird die zweite Nummer Vom iPad NICHT zugefügt, warum auch, ich weiß die nichtmal auswendig, dafür müsste ich in mein Vertrag schauen.
 
@Thunderbirds : Nochmal langsam, es geht hier um das Versenden/Empfangen von SMS über die Mobilnummer deines iPads.
Dass du über dein iPad SMS über die Mobilnummer deines iPhones empfangen/senden kannst, bezweifelt hier niemand.

Allerdings geht es nicht über die Nummer des iPads. Das geht einfach nicht, weil es so nicht vorgesehen ist, nicht mit zweitem Account und auch sonst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
OK, wobei ich mich ernsthaft die Frage stelle warum das gewollt ist.
Das bedeutet nämlich gleichzeitig das die Nachrichten mit iMessage über das iCloud-Account nicht geht. Warum will man das, was hat man davon?
 
Das bedeutet nämlich gleichzeitig das die Nachrichten mit iMessage über das iCloud-Account nicht geht.

Was auch immer du meinst. Verstehe den Satz leider nicht wirklich.

Aber nein, es geht nicht und ist so nicht gewollt. Warum weiß nur Apple.
 
Was ich gemeint habe. Nachrichten vom iPhone kommen nicht auf mein iPad an, wenn ich iMessage auf mein iPad nicht eingeschaltet habe.

Wenn ich iMessage einschalte auf mein iPad ist automatisch mein iPhonerufnummer mit darauf und nicht die vom iPad.
Bleibt meine Frage, warum man das machen will.
 
Danke. :)

Ich fände es beispielsweise recht praktisch noch eine zweite Nummer zu haben, die nur auf meinem iPad ankommt. Wenn mir jemand SMS (Arbeit) schicken will oder umgekehrt.
Man hätte mehr Möglichkeiten und könnte den Nachrichtenfluss besser kanalisieren.
 
apples produktpolitik.
Ich habe es eigentlich schon einmal geschrieben.

Es geht darum dass Apple höchstwahrscheinlich aus Kostengründen kein GSM-Modul verbaut weil da erhebliche Lizenzgebühren fällig würden. Meine es war ein mittlerer zweistelliger Euro-Betrag pro iPad da einige Lizenzinhaber Lizenzgebühen prozentual abhängig vom Endverkaufspreis verlangt hatten.
 
Wieso bin ich am Thema vorbei AgentMax?

Weil....

0162 xxx xx xx die Nummer der SIM auf dem iPhone ist.
0172 xxx xx xx die Nummer der SIM auf dem iPad ist.

Dass eine iMessage / SMS welche auf die 0162... kommt (welche auch die in iCloud registrierte Handynummer ist) dann verteilt wird auf alle Geräte wo mein iCloud Account angemeldet ist - war eh klar. Sprich kommt eine SMS/iMessage auf die 0162... - dann ist diese Nachricht auf dem iPhone, Mac Rechnern und dem iPad. Das ist ja auch logisch.

Ich möchte aber - das ist die Ausgangslage des Threads, dass SMS auf der 0172... empfangen werden können. Die SIM mit der 0172... ist im iPad. Und das soll bitte für diese Nummer SMS empfangen. Das geht aber nicht!

Die 0172... kann gar keine SMS/iMessage empfangen.
Sie kann nicht mal nur iMessage auf diese Nummer empfangen. Da Apple als Accounts nur meine Apple ID Mailadresse akzeptiert und eine Handynummer (das ist die 0162 im iPhone). Die 0172 taucht nämlich im Apple iCloud Account gar nicht auf.

Aber nochmals.
Sinn und Frage war - kann ich mit der 0172 und deren SIM im iPad separate SMS auf diese Nummer empfangen?
Nein! Kann man nicht.

Bleibt meine Frage, warum man das machen will.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die 0172 eine berufliche Nummer ist und man diese Nachrichten von der 0162 trennen will?
Oder dass es sich einmal um Mitarbeiter A und einmal Techniker B handelt welche unterschiedliche Nachrichten (SMS) Kanäle haben sollten?

Oder um die Sache auf zu lösen.

2 Bankkonten mit mobiler SMS TAN.
1x privates Konto - bekommt die TAN auf die 0162...
1x berufliches Konto - bekommt die TAN auf die 0172...

Jetzt könnte man immer 2 Handys mit herum schleppen. Aber es ist eigentlich völlig blödsinnig 2 Handys nur wegen den TAN herum zu schleppen. Aber wenn man ein Handy und Tablet eh immer dabei hat - dann nutzt man das Tablet für den SMS Empfang!

Und nein - es ist bei den meisten Banken völlig normal, dass Du bei der gleichen Bank und 2 Konten zwei unterschiedliche Nummern haben musst! Die Banken akzeptieren pro Konto nur eine Handynummer.

Und nochmals nebenbei - ein 199 Android LTE kann SMS empfangen auf die eingelegte SIM Nummer. Traurig eher von Apple.
 
Ich habe es eigentlich schon einmal geschrieben.

Es geht darum dass Apple höchstwahrscheinlich aus Kostengründen kein GSM-Modul verbaut weil da erhebliche Lizenzgebühren fällig würden. Meine es war ein mittlerer zweistelliger Euro-Betrag pro iPad da einige Lizenzinhaber Lizenzgebühen prozentual abhängig vom Endverkaufspreis verlangt hatten.
und warum haben sie sich gegen den einbau und die weitergabe der kosten entschieden? richtig: aufgrund ihrer produktpolitik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
und warum haben sie sich gegen den einbau und die weitergabe der kosten entschieden? richtig: aufgrund ihrer produktpolitik!
Du meinst weil sie nachgerechnet haben und vermutlich Verlust machen wenn sie das Modul verbauen? Echt widerliches Verhalten.

Ich kritisiere Apple gerne und viel. Aber ein paar Hedgefonds, die Patentrechte aufkaufen, reich zu machen, bin ich persönlich nicht bereit. Und persönlich kenne ich niemanden der das am iPad ernsthaft vermisst.
 
ich meine gar nichts, da ich apples gründe für ihre entscheidungen nicht kenne.
 
Ich kritisiere Apple gerne und viel. Aber ein paar Hedgefonds, die Patentrechte aufkaufen, reich zu machen, bin ich persönlich nicht bereit.
Komisch, dass es die Hersteller von Android Handys hinbekommen...

Und persönlich kenne ich niemanden der das am iPad ernsthaft vermisst.
Persönlich kennst Du mich nicht. Aber jetzt kennst Du schon mal einen, der es vermisst. Wobei vermisst falsch ist, ich bräuchte die Funktion eigentlich...

Und ich selber kenne einen Kunden der das auch bräuchte. Der würde gerne Konfig-SMS seinen Technikern aufs Tablet senden. Geht aber mit iPads nicht. jetzt sind es doch mehr Leute.... ;)
 
@Impcaligula
Was spricht dagegen auf das iPad ein anderes iCloudaccount zu erstellen und damit ein SMS zu versenden und zu empfangen? So wie ich es versteh soll das iPad nicht synchron mit das iPhone laufen und dann wäre das doch die Lösung.
 
@Impcaligula
Was spricht dagegen auf das iPad ein anderes iCloudaccount zu erstellen und damit ein SMS zu versenden und zu empfangen? So wie ich es versteh soll das iPad nicht synchron mit das iPhone laufen und dann wäre das doch die Lösung.

Weil Du dann immer noch keine SMS empfangen kannst. Wenn ich einen neuen Apple Account mache und dafür nur das iPad und diese SIM habe... kannst immer noch keine SMS empfangen. Leider.
 
@Impcaligula
Was spricht dagegen auf das iPad ein anderes iCloudaccount zu erstellen und damit ein SMS zu versenden und zu empfangen? So wie ich es versteh soll das iPad nicht synchron mit das iPhone laufen und dann wäre das doch die Lösung.
dagegen spricht, daß das ipad keine sms senden/ empfangen kann.

wie lange dauert es, bis du das verstehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
@schatzfinder
Ich bin wahrscheinlich zu blöd, was weiß ich.
Mein Vorgehensweise bei diese Konstellation wäre,
  1. setze die SIM des iPads im iPhone aktiviere iMessage mit einen neuen iCloud-Account.
  2. Aktiviere auf das iPad iMessage mit das neue iCloud-Account und die Nummer des iPads.
  3. Entferne die Simkarte aus das iPhone und setze es im iPad wieder rein.
Jetzt sollte man mit das iPad und die Nummer vom iPad iMessage und neue Nachrichten über das iCloudaccount empfangen und senden können.
 
Es geht aber um SMS und nicht iMessage. Und SMS geht nur mit aktivem iPhone mit der SIM der gewünschten Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten