iPad SMS empfangen

Genau. Und das geht ausschließlich wenn es ein iPhone gibt das den gleichen Account nutzt

Ne, die Telekom SMS kommen trotzdem an - auch ohne iPhone. Ganz unabhängig. Hab ich auch und ist nichts besonderes.
Allerdings wird es auch ein grünes Zebra nicht fertig bringen, dass ein iPad eine Standard SMS von einem anderen Handy empfängt und in Nachrichten anzeigt. Das ist nicht so vorgesehen und funktioniert schlicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, ekki161, tamuli und 2 andere
Ah. Ok. Dann hatten wir beide recht/unrecht.
 
Habe ich auch eben er-googelt. Provider können SMS senden als Mitteilung.
 
Ja, ich erhalte auf das iPad regelmäßig die Tarifinformation (im Ausland) als SMS. Mein iPhone hat eine Telekom Siim, das iPad eine von Vodafone. Die SMS bezieht sich explizit auf Vodafone.
 
Ja, ich erhalte auf das iPad regelmäßig die Tarifinformation (im Ausland) als SMS. Mein iPhone hat eine Telekom Siim, das iPad eine von Vodafone. Die SMS bezieht sich explizit auf Vodafone.

Es soll aber nicht mit dem Provider per SMS kommuniziert werden - sondern mit anderen Kontakten :D

Daher... wird es nicht gehen. Dachte nur man hat eventuell eine Chance über SMS / iMessage und die eingetragene zweite Nummer in der Cloud. Aber falsch gedacht....
 
Sind eigentlich die Gründe bekannt warum das nicht funktioniert? Technisch gesehen kann das iPad dann ja offenbar (zumindest) SMS empfangen.
 
Mein Fehler :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Es hat mit den Kosten für die entsprechende GSM-Technik zu tun. So gerne ich Apple kritisiere, in Zeiten von WhatsApp, iMessage und anderen Messengern gibt es keinen wirklichen Grund für den Großteil der Nutzer mehr für ein iPad zu zahlen nur weil GSM-Technik/Patente bezahlt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Es hat mit den Kosten für die entsprechende GSM-Technik zu tun. So gerne ich Apple kritisiere, in Zeiten von WhatsApp, iMessage und anderen Messengern gibt es keinen wirklichen Grund für den Großteil der Nutzer mehr für ein iPad zu zahlen nur weil GSM-Technik/Patente bezahlt werden müssen.

Im beruflichen Bereich gibt es einige Gründe keinen Messanger zu nehmen. Kein WhatsApp und iMessage geht auch nicht, da nicht jeder ein Apple Gerät hat. Zudem versenden einige Firmen Zugangsdaten immer noch über SMS... mobileTAN zum Beispiel.

Ich sehe auch keinen Vorteil dann groß eines Celluar iPad. Dann kann ich fast gleich mein iPhone als Hotspot nehmen.

mehr für ein iPad zu zahlen nur weil GSM-Technik/Patente bezahlt werden müssen.
Ja nur komisch, dass Apple den Betrag nicht zahlen kann / will - und das bei einem Gerät wo der Gewinn recht hoch ist. Aber ein billiges Android Tablet mit LTE Funktion mit weitaus geringerer Marge da klappt es dann doch finanziell. Komm.... ;)
 
Hatte ja auch geschrieben "für den Großteil der Nutzer". Selbstverständlich gibt es etliche Nutzer für die es sehr hilfreich wäre.

Und die Lizenzen scheinen nicht für alle immer gleich zu sein. Kann mich erinnern dass etliche Patentinhaber bei Apple Lizenzgebühren vom Endpreis des Geräts abhängig machen wollten. Da ich es allerdings nicht mehr wirklich verfolgt habe, weiß ich nicht was aktueller Stand ist. Da man aber wenig über diesen Wunsch hört, denke ich dass Apple selbst bei niedrigeren Lizenzgebühren wenig Veranlassung sehen dürfte da was zu ihren Ungunsten zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich weiß nicht was ihr alles so macht oder für Einstellungen habt?
Bei mir funktioniert das wunderbar. Übrigens auch mit mein MBP.
Konkret damit ihr nachvollziehen könnt wie was wo eingestellt ist:
IPhone mit TD1 Karte, Einstellungen iMessage auf 3 Geräte, und senden mit Rufnummer des iPhones.
IPad mit 1&1 EPlus Karte, Einstellungen iMessage, senden mit Rufnummer des iPhones
MBP keine Karte, Einstellungen iMessage, senden mit Rufnummer des iPhones.

IMG_0021.jpg


Nachricht Hallo verschickt mit iPhone
Nachricht Hallo II verschickt mit iPad (WLAN an)
Nachricht Hallo III verschickt mit iPad (WLAN aus)
 
Kein Idee, aber warum sollte ich iMessage ausschalten wenn ich ein Nachricht verschicke?
Wenn der Nachrichtenempfanger kein iMessage empfangen kann wird es automatisch ein SMS.

Imp hat 2 Karten und 2 Nummern, wie ich auch nur ich habe nur die Nummer meines iPhones bei iMessage stehen, und dann klappt alles wunderbar, auch die Synchronisation.
 
Imp hat 2 Karten und 2 Nummern, wie ich auch nur ich habe nur die Nummer meines iPhones bei iMessage stehen, und dann klappt alles wunderbar, auch die Synchronisation.
Und wenn er nun nur ein iPhone hat und Nachrichten für die andere Telefonnummer zum empfangen/senden nutzen will?

Ich nutze selber kein iMessage, kann daher nicht so ganz viel dazu sagen. Aber so wie ich es verstehe sind das beides zwei unterschiedliche Nutzungsszenarien wie Imp und du sie da beschreiben.
 
@Keek
die Antworten in mein Screenshot sind mit ein nicht Applegerät als SMS verschickt.

Ich habe gerade angefragt und mein Handy in Flugmodus versetzt.

Nachrichten/iMessage gehen nicht über das iPhone sondern über das iCloud-Account, deswegen wird das auch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten