iPad Reparatur um 500 !!! EUR

Also in Deutschland kostet ein Austauschgerät keine 500,-. Repariert werden die Dinger eh nicht:

Zitat:

Service außerhalb der Garantie
Wenn Ihr iPad nicht mehr unter die Garantie fällt, aber die Voraussetzungen für eine Serviceleistung außerhalb der Garantie erfüllt, wird Apple Ihr iPad durch ein neues oder ein in Leistung und Stabilität neuwertiges Gerät gegen die unten aufgeführten Gebühren für Leistungen außerhalb der Garantie ersetzen.

iPad Wi-Fi
iPad 2 Wi-Fi Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung
16 GB 260,90 €
32 GB 310,90 €
64 GB 360,90 €
iPad Wi-Fi + 3G
iPad 2 Wi-Fi + 3G Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung
16 GB 310,90 €
32 GB 360,90 €
64 GB 410,90 €

Die Gebühren für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung beinhalten Versandkosten in Höhe von 11,90 €. Die Versandkosten fallen nur dann an, wenn Sie den Service online oder telefonisch beim technischen Support von Apple beantragen. Alle Gebühren fallen in Euro an und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer.

So kommt z. B. ein aufgrund eines Schadens defektes iPad für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden sind allerdings davon ausgenommen, z. B. Flüssigkeitsschäden, in mehrere Teile zerlegte Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen.

Quelle: http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=ipad

Edit: Gerade gesehen, in Östereich ist es 10 Cent teurer

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=ipad
 
In diesem Fall sollte man Apple auch mal von dem Verhalten des Elektrofachmarktes informieren, bevor dort bald der nächste Kunde betrogen wird.
 
...zudem bitte beachten, dass die Gewährleistung nur ggü. dem Händler gilt und nichts mit dem Hersteller zu tun hat (falls es nicht identisch ist). Mein Rat: Ab zu Apple und auf Kulanz hoffen oder zumindest auf ein faires Angebot.
 
an misti - ich wohne im Innergebirg, Wien ist 400 km weit weg. Salzburg ist die nächste grössere Stadt in meiner Nähe.

an phoenix_ob - vielen Dank für die Liste und den link. Was bedeutet der Satz Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPad für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt ? Klingt fast so als wäre es eine Gnade, dass Apple ein defektes Gerät gegen sehr viel Geld repariert (ich meine, 361 EUR ist ja immer noch Wucher, wenn du um 457 EUR ein neues Gerät kriegst) - jedenfalls werde ich den Händler damit konfrontieren und ihn fragen, wie er auf 500 EUR kommt, und euch hier berichten.

liebe Grüsse
Cyana
 
Klingt fast so als wäre es eine Gnade, dass Apple ein defektes Gerät gegen sehr viel Geld repariert (ich meine, 361 EUR ist ja immer noch Wucher, wenn du um 457 EUR ein neues Gerät kriegst)
Das Gerät wird in dem Fall nicht repariert, sondern du bekommst ein Austauschgerät bzw. ein neuwertiges iPad.
 
In Salzburg ist mit mcshark ein autorisierter Apple service Provider. Da wird dir normalerweise kompetent geholfen.

Auf den Apple Support Seiten kannst du auch nach service Partnern in deiner nähe suchen.
 
Zurück
Oben Unten