iPad Pro + Pencil zur PDF Bearbeitung - Erfahrungen gesucht. PDF Expert 5?

Ob die App jetzt eine Notizapp oder ein PDF Reader ist, das ist mir relativ Wurst.
Wichtig ist mir nur, dass ich die Notizen in PDF Dateien schreiben kann...
Das meinte ich ja. Ich nutze die neuen Multitasking-Möglichkeiten lieber dahingehend, dass auf der einen Hälfte das PDF in einer App ist, in der ich Sachen anstreiche, und in der anderen Hälfte eine richtige Notizen-App (halt ein virtueller Block), in dem die eigentlichen Notizen stattfinden. Aber das hängt wohl mit der persönlichen Arbeitsweise ab. Ich habe auch zu meiner (analogen) Studienzeit die Vorlesungsnotizen auf einem eigenen Block bzw. in ein Notizbuch gemacht und auf kopierten Arbeitsblättern und Skripten nur Unter-/Anstreichungen und ggf. mal ein Wort am Rand, aber keine Mitschriften.
 
Das meinte ich ja. Ich nutze die neuen Multitasking-Möglichkeiten lieber dahingehend, dass auf der einen Hälfte das PDF in einer App ist, in der ich Sachen anstreiche, und in der anderen Hälfte eine richtige Notizen-App (halt ein virtueller Block), in dem die eigentlichen Notizen stattfinden. Aber das hängt wohl mit der persönlichen Arbeitsweise ab. Ich habe auch zu meiner (analogen) Studienzeit die Vorlesungsnotizen auf einem eigenen Block bzw. in ein Notizbuch gemacht und auf kopierten Arbeitsblättern und Skripten nur Unter-/Anstreichungen und ggf. mal ein Wort am Rand, aber keine Mitschriften.

Das stimmt, da kommt es wohl auf die persönliche Arbeitsweise an. Ich hab lieber alles an einem Ort, sprich die Notizen direkt auf meinen Vorlesungsfolien.
V.a. in Fächern mit englischen Vorlesungsunterlagen schreibe ich mir dann die deutsche Übersetzung von unbekannten Worten direkt darüber. Hier wäre ein
separater Notizblock recht umständlich. Wenn man es allerdings sowieso getrennt macht, dann reicht natürlich Notability vollkommen aus. Zumal diese App richtig
gut funktioniert, im Gegensatz zu PDF Expert (obwohl auch bei letzterer App Pencil-Support angepriesen wird).
 
Zurück
Oben Unten