IPad Pro 9,7'' oder IPad mini

Moin.

Dem TS geht es ja um 2 iPads für den Anwendungsfall. iPad mini 5 oder iPad Pro 9.7. Da würde ich ganz klar zum 9.7 Pro raten. Alternativ iPad 10.5 Pro oder Air. Scheinbar scheint der Anschluss von externen Datenträgern kein Thema zu sein und der Preis für ein aktuelles Pro zu hoch. Damit wäre für mich alles klar. Ein iPad mini zum produktiven arbeiten ist schon sehr klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ist das besser als das 11''
Das 10,5“ Pro ist das Vorgängermodell des 11“ Pro. Warum sollte also der Vorgänger besser sein?

Unterm Strich wird jedes der genannten aktuellen Modelle mit Pencil Unterstützug (Mini, 9,7“ Pro, 10,5“ Pro, 10,2“) deinen Anforderungen gerecht werden. Da brauchst du dir leistungstechnisch keine Sorgen machen.

Du musst dir, für dich, über folgendes im Klaren werden:
- Größe vs. Mobilität (verfügbare Arbeitsfläche)
- Budget

Alles andere können die Geräte alle.
 
ach verschrieben... ich meinte besser als das pro 9,7''.
Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Videos zu den verschiedenen Modellen angesehen und bin jetzt zu 90% wieder beim mini :D
Aber Apple macht es einem mit den vielen verschiedenen Modellen (die sich ja wirklich nicht immer viel unterscheiden) auch nicht leicht :)

Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Advent
 
ach verschrieben... ich meinte besser als das pro 9,7''.
Die Generationen erschienen in folgender Reihenfolge:
9,7“ Pro -> 10,5“ Pro -> 11“ Pro
Demnach sind auch die Leistungswerte auf dem Papier angewachsen, was man jedoch im Alltagsbetrieb nicht all zu sehr spürt.

Wenn es dir nur um die Größe geht
-> dann das Mini

Möchtest du etwas mehr Platz fürs Bearbeiten
-> dann das 9,7“ oder 10,5“

Lässt es dein Budget zu, empfiehlt sich immer das aktuellste Modell
-> 11“ Pro

So einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Videos zu den verschiedenen Modellen angesehen und bin jetzt zu 90% wieder beim mini :D
Aus persönlicher Erfahrung - wenn Du Notizen/auf dem iPad schreiben willst (und davon gehe ich aus, wenn Du Dir ein Pencil-fähiges iPad holen willst), kann ich von einem Mini nur abraten.
Das macht kein "Spass". Da ist ein 10,5 und grösser wesentlich sinnvoller.
Aber letztendlich "your call"

BTW - Du kannst alle iPads auf der Appleseite mit/gegeneinander vergleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und orcymmot
Also ich habe ja beide. Ich könnte mich wirklich nicht für nur eins entscheiden....das neue mini ist meiner Meinung nach fantastisch, ich persönlich benutze es eben halt für unterwegs und zum spielen und Couch surfen. Das Pro nehme ich für alles andere, da ich ja die passende Apple Tastatur habe. Seit dem rühre ich auch kaum noch mein Air an. Euch allen einen schönen 2. Advent.
 
Zurück
Oben Unten