Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

@michaelelis: Die Ratschläge helfen aber bei macuser.de nicht viel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
iPads kann man knicken*
Diese Diskussion kann man auch knicken...;)

* (je nach Kraftanwendung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, electricdawn und Ralle2007
iPads kann man knicken*
Diese Diskussion kann man auch knicken...;)

* (je nach Kraftanwendung)

Früher oder später wird es Realität;)



A89FF584-023C-49E2-98F2-2A8527CB5C5B.jpeg
 
Frag mich sowieso, wer sich so was ans Ohr hält. Aber na ja, muss ja jemand ausprobieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Früher oder später wird es Realität;)

Anhang anzeigen 256981

Die Biegung ist wenigstens gleichmäßig..;)

Und dann kommt ja noch dazu das man auf der Vorderseite anfängt zu lesen, und sich dann über die Biegung zur hinteren Seite vorarbeiten kann. :cool:

Gut, besonders Schlaue würden es wahrscheinlich aufklappen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und dann kommt ja noch dazu das man auf der Vorderseite anfängt zu lesen, und sich dann über die Biegung zur hinteren Seite vorarbeiten kann. :cool:
...mir gefällt es nicht;)
Im Endeffekt ist es ja auch egal, es wird immer User hier geben die an allen etwas auszusetzen haben.;)
 
... das iPad Pro wird doch gar nicht gefräst, oder? Ich meine es wird gegossen und bei der Abkühlung können die genannten Biegungen auftreten.

Ich bin zwar Laie bzgl. Fertigungstechniken, aber ich würde jetzt denken, dass das neue iPad Pro Chassis weder gegossen noch gefräst, sondern tiefgezogen wird!? So ein Umformungsprozess sollte doch wesentlich schneller und preiswerter sein. Die Aussparungen dürften dann gefräst und/oder gestanzt werden.
Ich hatte es so verstanden, dass eine Biegung beim Verkleben mit dem Display entstehen kann.
 
Servus,
sind das bestimmter Modelle/Seriennummer dass mit eine Biegung oder sind alle betroffen. Ich möchte iPad Pro 11 mit 256 gb kaufen. Muss ich mitrechnen oder soll ich liebe sein lassen?
Mit freundlichen Grüßen
 
In den Naturwissenschaften gilt ein Problem als "gelöst", wenn die Diskussion in Detailfragen endet, die so speziell sind, dass sie der Großteil der Fachleute nicht mehr verfolgen, vefolgen will, verfolgen kann. Die Fachleute wohlgemerkt, die andern haben schon vorher aufgehört mitzudenken… ;)

Punkt zwei: "wir" (also MU im deutschsprachigen Raum) unterliegen oft dem Irrtum, wir wären der Nabel der Welt (in technischen, Design und gesellschaftlichen Fragen), das sind wir mitnichten! Die großen Verkaufszahlen hat Apple schon lange neben den USA in Asien, speziell China und die Ansprüche an technisches Gerät sind dort ziemlich anders! Die Größe der iPhones z.B. die nicht mehr wirklich hosentaschentauglich ist, geht darauf zurück, dass in Asien recht oft ein iPhone (Smartphone generell) das einzige Gerät mit Zugang zum Internet ist - und surfen auf einem 4" Display ist nicht einmal im Notfall ein Spaß…

So hin und wieder über den Horizont hinausblicken ist nicht die schlechteste Idee und relativiert die Bedeutung so mancher, beinahe religiös geführter Diskussion, doch sehr klar…:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacApple und mdiehl
Mein IPad Pro 11 gestern bekommen und ist alles perfekt!
 
War jetzt 4 Wochen im Winterschlaf. Wo sind jetzt eigentlich die tausenden gebogenen iPads abgeblieben? Gibt es da noch kein Bilderarchiv von?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, t3lly, spatiumhominem und eine weitere Person
Ich war heute in einem Saturn Markt, weil ich mir den Unterschied zwischen dem 11er und dem 12.9er iPad Pro anschauen wollte. Beide Ausstellungsgeräte waren krass verbogen. Angesichts der Diskussion hier frage mich nur ob die iPads wirklich von Anfang an verbogen waren oder ob sie auf dem Ausstellungstisch von Besuchern auf ihre Knickstabilität hin "getestet" worden sind.
 
frage mich nur ob die iPads wirklich von Anfang an verbogen waren
Mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man die von Apple erwähnte Fertigungstoleranz vom 400Mikron (0,4mm), mit einem geübten Auge vielleicht erkennen kann.
Wenn es sich jedoch um eine deutlich sichtbare Biegung handelt werden irgendwelche Schlauberger mal probiert haben, wie verwindungssteif das Gerät ist. :confused::rolleyes:

Ich erfreue mich nach wie vor jeden Tag an meinem 12,9“ iPad Pro aus 2018. Und ich trage es auch im Rucksack, zwar mit einem Magnet-Case ähnlich dem Apple original, und dennoch ist es auch nach Monaten noch nicht verbogen. Man darf den Rucksack natürlich nicht als Kissen verwenden, sollte sich nicht unbedingt damit irgendwo gegen lehnen oder ihn all zu unsanft ablegen.

Bin fest davon überzeugt, dass die Berichte übertrieben dargestellt wurden, oder die Nutzer die sich meldeten einfach nicht gerade achtsam mit dem Gerät umgingen, oder ein Gerät während des Transports zum Kunden in der Verpackung beschädigt wurde, jedoch nie und nimmer mit den teilweise gezeigten Biegungen das Werk verließen.
 
Zurück
Oben Unten