iPad mit Flatrate - wie macht man's richtig?

Ansonsten: iPad verkaufen, 3G-iPad OHNE Vertrag kaufen und dann O2o (keine Grundgebühr) mit Datenflat (1 GB = 10 Euro/Monat) nehmen. Ich nutze O2, Empfang ist meistens überall OK. Richtig gut: Dank Multi-Sim kann man auch mehrere Sims für mehrere Geräte auf einem Vertrag nutzen, als z.B. zwei iPads und ein Smartphone ohne Zuzahlung. Und man kann jederzeit kündigen, weil es weder Vertragslaufzeit, noch Grundgebühr gibt.
Nette Idee, aber leider nicht möglich. Diese Tarifkombination bietet O2 nicht an - kein Surfpack für O2o!
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Usern, die mir soviele Tipps zukommen ließen!!

Die Idee mit dem iPhone als Hotspot gefällt mir gut, dann könnte ich endlich von simyo E+ weg, und hätte eine SIM-Karte mit Telefonie UND Internet.

Der Hinweis mit den kurzen Produktzyklen ist auch sehr gut, weil ich das selbst schon gemerkt habe: 3 Wochen nach meinem iPad3-Kauf kam das neue Teil heraus. MIT Lightning Connector und, wohl wichtiger, neuem Grafikchip und LTE (obwohl ich noch keinen kenne, der LTE nutzt, aber immerhin bietet es die Möglichkeit jetzt auch in Deutschland.)

Wer weiß, ob nicht schon bald das "iPad 5" herauskommt. Dann will man nicht 2 Jahre gebunden sein.

(Fände ja auch die Frage spannend, ob man aus dem Vertrag früher rauskommt, wenn man mittendrin wegmuss, z.B. durch Aufnahme eines Jobs in einem anderen Land.)

Mit Prepaid ist man so gesehen auf der sicheren Seite. Allerdings ist die e+ "Flat Internet Optimum" (die ich anfangs mal fürs iPhone 4 Wochen getestet hatte) unpraktisch, weil man zwar nur 10,-/Monat für 1GB Highspeed zahlt (wobei da nie gedrosselt wird), man auch jederzeit per Klick in den Einstellungen sich wieder abmelden kann, aber es geht nur an wenigen Stellen in der Stadt und auch nur langsam.)

Nochmals danke an alle MacUser, ich habe viele Hinweise in kurzer Zeit erhalten. Super Forum!
 
es gibt auch gute angebote für das ipad 4 mit einem vodafon vertrag. da hast du 5gb datenvolumen für 30,97€ im monat. das ipad 32gb kostet je nachdem ob gerade eine aktion am laufen ist zwischen 89 und 139 €

das ipad 4 kostet mit 32gb und wifi 729€
der tarif kostet über zwei jahre gesehen 743 €
das sind 14€ mehr als der ipad preis. rechnet man jetzt noch die zuzahlung dazu von maximal 139 sind das 153€ für den datentarif. das macht pro monat bei zwei jahren 6,37 für eine 5gb flat im vodafon netz.... günstige kann man kaum noch an ipad und guten datenvertrag kommen...

direkt bei vodafon ist das ganze allerdings nicht zu bekommen. nach den zwei jahren sollte man natürlich den vertrag kümmern.

ich bin der meinung, dass man nicht jeden produktwechsel mitmachen muss *gg* zwei jahre lang funktioniert nen ipad auch wunderbar. dann kauft man halt die übernächst generation wieder.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Usern, die mir soviele Tipps zukommen ließen!!

Die Idee mit dem iPhone als Hotspot gefällt mir gut, ...
Die Hotspot Idee hat Charme, aber auch einige eklatante Nachteile, höherer Stromverbrauch am iPhone und reduzierte Geschwindigkeit sind da nur Beispiele - von E+ sollte man im Zusammenhang mit mobilen Internet auch eher die Finger lassen ...
 
o2 on bussines upgrade: 2 karten ink. 5gb traffic für beide Karten zusammen für knappe 35€ im Monat.
Dabei ist man Geschäftskunde was einen deutlich besseren Service bedeutet.
Gewerbeschein gibts für ca 20€ auf dem Amt.
Bin aber hier in Berlin nicht 100% mit dem netz zu frieden. es scheint aber immer besser zu werden!
 
Also ich bin mit Fonic wunderbar zufrieden. Das Netz wird immer besser von Fonic Bzw. O2 wie magheinz es schon gesagt hatte. Ich finde 1GB Datenvolumen reicht bei mobilen Geräten völlig aus. Außer beim Laptop vielleicht. Aber die Macbooks von Apple haben ja kein UMTS. Wlan gibt es überall, nur die allgemeine Schule bis zur Hochschulreife ist da eher schlecht geeignet. An den FH's gibt es ja uneingeschränktes Wlan. Da sind ja auch alle geistig schon erwachsen ;-)
 
Zurück
Oben Unten