iPad Mini und IOS9: surfen katastrophal...

nach den bereits erwähnten Unzulänglichkeiten, finde ich auch folgendes absolut "toll", daß sich manchmal der, ich nenns jetzt mal "Ladekringel" neben dem WLan-Symbol dreht, wenn man auf einen Tab klickt, und einem vorgaukelt, die Seite würde neu laden, dies aber nicht der Fall ist, wenn man zB eine Webseite hat mit Uhrzeitangaben, wie auch die macuser-Seite.
Toll, ... Eins mit Stern...:motz:
Der "Ladekringel" zeigt in dem Fall an, dass die Seite aus dem Speicher geladen wird. Das funktioniert dann übrigens auch, wenn man offline ist.

Tja, so ist das eben, wenn die jahrelang hier und anderswo lautstark geäußerten Wünsche plötzlich wahr werden. Vor iOS 9 wurden die Seiten grundsätzlich nach einer gewissen Zeit beim Neustart des Browsers neu aus dem Web geladen, selbst dann, wenn sie im Cache vorhanden waren. Das fanden viele nicht schön oder gar ganz schlimm. Nun hat Apple das Verhalten geändert und lädt grundsätzlich zuerst aus dem Cache, wenn dort vorhanden. Ist manchen (mir z. B.) aber auch wieder nicht recht.
 
Gibt es schon erste Kurzerfahrungen mit iOS 9.1?

Endlich eine Besserung oder gar noch schlechter (was kaum noch vorstellbar ist)?
 
Ja, das Surfen finde ich jetzt besser als vorher, zumindest kam bislang keine Meldung mehr "Webseite wurde neu geladen, da es ein Problem damit gab" und ich habe das Gefühl, daß es nicht mehr so stark ruckelt, auch wenn das Surfen immer noch flüssiger sein könnte.
Allerdings reagiert der "Touch" immer noch recht verzögert, oder man muß mehrmals drauftippen...
Ich würde immer noch am liebsten mein iPad aufschrauben und ihm 2GB RAM einpflanzen, wenn das ginge :cool:
 
Da war ich wohl zu voreilig, surfen ist wieder sehr zäh, wenn ich nicht jeden!!! Tag den Verlauf lösche, wirds echt nervig mit besagter Meldung, die immer wieder kommt.
 
warum benutzt du nicht einfach einen anderen Browser? klar macht iOS dann Safari auf, wenn du aus einer anderen app eine Internetseite aufrufst, aber man kann doch meist den Link kopieren und dann gezielt einsetzen. ich habe schon lange Chrome auf meinem iphone drauf. der synct prima mit dem Laptop zu Hause und auch auf der Arbeit.
 
Das ipad mini1 war beim surfen auch schon vor ios9 extrem lahm.
 
Hab hier auch noch ein iPad mini der ersten Generation. Grundsätzlich läuft das mit 9.1 wieder zufriedenstellend, allerdings gibt es seit iOS 9 ein neues, sehr nerviges Feature: Ghost touch. Das Ding macht sich seit dem Update zuweilen selbstständig. Das würde ich persönlich gegen ein bisschen Geschwindigkeit eintauschen. Denn sobald das auftritt, ist das Teil unbenutzbar. Schlimmer noch, denn es stellt dann die unmöglichsten Sachen an.
 
Nachdem ich nach endloser Geduld nun die Schnauze voll hatte, hab ich mich nach einem anderen Browser umgeschaut, und bin auch fündig geworden: Opera Coast, endlich wieder schnell und flüssig surfen, ohne Firlefanz, schlicht, sogar Werbung wird standardmäßig geblockt, top! Nutze ihn jetzt schon eine Weile, hatte vielleicht zwischendurch mal ein, zwei Abstürze, aber das nehme ich gern in Kauf. Safari nervte nur noch...
Falls jemand auch genervt ist, schaut euch den Coast an, ich find ihn klasse!
 
Beim iPad Pro gibt es das Problem übrigens nicht. Hängt also offenbar doch mit dem Speicher zusammen.
 
Zurück
Oben Unten