iPad Mini und IOS9: surfen katastrophal...

wixxer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seit ich auf meinem iPad mini 1 IOS9 habe, kann ich surfen echt vergessen, ständig Hänger (Seite friert erst mal ein), oder andauernd die Meldung "Webseite wurde neu geladen, da es ein problem damit gab", obwohl ich höchsten 2 Tabs in Safari offen habe, und fast egal, welche Seiten ich öffne. Ist echt grausam, was kann ich tun? Soft reset hat nichts geholfen. So langsam hab ich keinen Bock mehr auf apple...
 
Wenn Du mit dem Soft Reset einen Hard Reset gemeint hast (Power- und Homebutton drücken bis das gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen) bleibt Dir wohl ausser einem neu aufsetzen nichts übrig.
Auf dem Mini meiner Frau und meinem alten iPad2 läuft 9.0.2 hervorragend. Also ist bei Dir der Hund wohl woanders begraben.
 
ja Home- und Powerbutton (das ist doch Soft reset, oder?)
Hmm, ja, dann werd ich wohl nicht ums Neuaufsetzten rumkommen, oh mann :(. Danke für deine Antwort
 
Setz Safari mal zurück, also cache (Verlauf und Websitedaten) löschen, hatte mir bei 7 auf IOS8 geholfen, nur diesmal nicht, vielleicht hast du Glück...
 
Wie ist sonst die Performance ? Hab hier auch noch ein Mini im Einsatz und irgendwie ist das ganze system echt träge geworden seit 9..... Z.b. Asphalt 8 hat bei online spielen immer wieder mal gedankenaussetzer.
 
Bei Online-Games liegt es wohl eher an einer schlechten Verbindung.
Ich zhabe hier ein iPad 2 mit iOs 9.0.2 und da laggt überhaupt nichts. Läuft tadellos.
 
Hier ein IPad Air. Läuft tadellos.
Ich habe mir angewöhnt, vor einen Update alle Programme aus dem Speicher zu werfen und "Exoten" für vor dem Update zu löschen.
 
Habe die gleichen Porbleme auf einem iPad Air dazu:
- Touch reagiert teilweise nur noch verzögert
- Drehfunktion funktioniert nicht mehr richtig oder verzögert
- kompletter Ausfall des Touchscreen, welcher sich nur mit Hard Reset beheben lässt
- Game Center öffnet sich extrem verzögert

Den zweitletzten Punkt habe ich auch auf dem iPhone 6. So gut El Capitain ist, so schlecht läuft bei mir iOS 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein als neues iPad konfiguriertes iPad mini 1 mit 9.0.2

- Tastatur läuft deutlich nach!
- Scrollen (vorallem im Browser) ruckelt und zuckelt vor sich hin
- Touch reagiert teilweise nur noch verzögert
- Drehfunktion funktioniert nicht mehr richtig oder verzögert

Sehr schade, so schwach kann das Gerät doch gar nicht sein, das es beim surfen ruckelt und die Tastatur nur noch verzögert arbeitet und die Toucheingaben auch verzögert... da hat Apple irgendwas verbockt :(

Mein iPhone 5 funktioniert im Gegensatz dazu ziemlich gut und flüssig - ist da nicht sogar der gleiche Prozessor drin?
 
So, habe mein iPad Mini jetzt zurückgesetzt, läuft besser aus vorher, aber ich wünsche mir schon seit IOS8 IOS6 oder 7 wieder zurück. Aber zumindest geht es jetzt wieder halbwegs vernünftig, aber man hat schon den Eindruck, daß noch einige Handbremsen angezogen sind (auch wenn ich keine Onlinespiele mache...), was mich jedoch nicht verleiten wird, hardwareseitig aufzurüsten, zumindest nicht mit apple-hardware! Danke Apple! :mad:
 
Ich befürchte es hat u.a. etwas mit der 32bit Architektur des ersten iPad mini zu tun.
Denke, die Entwickler und auch Apple haben zwar noch eine gewisse Unterstützung eingebaut, aber scheinbar eher stiefmütterlich.
Hauptaugenmerk liegt nun mal auf der 64bit Architektur.

Leider diesbezüglich auch erst kürzlich festgestellt, dass die meisten/beliebtesten Adblocker (AdBlocker, Rocket, BlockR) nicht mehr mit dieser Gerätegeneration kompatibel sind. Wohl oder übel wird in naher bis mittelfristiger Zukunft ein aktuelleres Modell angeschafft werden.
Spätestens jedoch wenn neuere iPad minis den Apple Pencil unterstützen. Das wäre für mich der ultimative Notizblockersatz.
 
Naja, aber mein iPhone 5 hat auch nur 32 bit und soweit ich weis den gleichen A Prozessor. Das läuft aber flüssig!
 
Hi,

Die 512 MB RAM sind halt recht knapp.

Bei mit läuft iOS 9 besser als 8 vorher.

Atti
 
Naja, aber mein iPhone 5 hat auch nur 32 bit und soweit ich weis den gleichen A Prozessor. Das läuft aber flüssig!

Das ist in der Tat ein Argument. Habe hier auch noch ein 5er "nebenbei" im Einsatz, was tatsächlich flüssiger läuft als das iPad mini.
Meine These gehört dann wohl in die Rundablage...
 
Ist hier auch so, das zum Mini noch das 5er läuft und das auch recht angenehm. Daher verstehe ich das ja auch nicht
 
Mein iPad2 legt nach jeder Berührung erstmal eine Denkpause von 1-3 sec. ein bevor es weiter geht.
Ich würde gerne wieder IOS7 drauf haben.
 
Jaaaa, IOS7, da war die Welt noch in Ordung :rolleyes:

Bereits mach einem Tag surfen, fangen die "Ladeprobleme" wieder an, echt eine Sauerei.
Gibt es denn die Möglichkeit, wenn ich Safari beende, automatisch den Cache zu leeren? Finde das nirgends in den Einstellungen :confused: und muß das jedesmal manuell machen... echt nervig!!!
 
Jaaaa, IOS7, da war die Welt noch in Ordung :rolleyes:
Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal den Spaß machen und hier im Forum die Threads nach dem Release von iOS 7 durchlesen. Was da an Gejammer und Geschimpfe über das ach so schreckliche iOS 7 zu finden ist, wäre heute wohl als Hass-Kommentar von der Löschung bedroht. Ich frage mich ja manchmal, was aus den unzähligen MacUser-Diskutaten von damals geworden ist, die seinerzeit Schwüre ablegten, nie, nie, niemals von iOS 6 wegzugehen.
 
nach den bereits erwähnten Unzulänglichkeiten, finde ich auch folgendes absolut "toll", daß sich manchmal der, ich nenns jetzt mal "Ladekringel" neben dem WLan-Symbol dreht, wenn man auf einen Tab klickt, und einem vorgaukelt, die Seite würde neu laden, dies aber nicht der Fall ist, wenn man zB eine Webseite hat mit Uhrzeitangaben, wie auch die macuser-Seite.
Toll, ... Eins mit Stern...:motz:
 
Zurück
Oben Unten