iPad iPad mini 4 Probleme —> iPad mini 5 sinnvoll?

Also der Akku von meinem Mini nervt mich echt gewaltig... warum bekomm ich das blöde Ding nicht irgendwie kalibriert oder so?

Das ist doch die gleiche Panne wie bei den iPhones, die bei älterem Akku auch immer vorzeitig abschmieren.. dafür hat Apple extra eine CPU Softwaredrossel eingeführt und wurde verklagt. Android Smartphones funktionieren übrigens auch mit ausgelutschtem Akku, man muss halt nur öfter laden.

Mein 4er Mini schmiert immer bei 20-35% Restkapazität ab, nach einem OS Update oder Rücksetzen funktioniert es vielleicht 1-2x, dann schmiert es wieder ab. Und diese "Kalibierungstipps" überall im Internet, man soll es komplett leerlaufen lassen bis es sich ausschaltet und dann voll laden sind doch ein Witz, da wird gar nichts kalibriert und ausserdem geht es ja eh frühzeitig aus - das ist ja das Problem!

Echt nervig, vor allem da es wenn es mal nicht abschmiert ca. 5h surfen schafft was eigentlich noch voll ok wär. Bloß wenn ich halt surfe oder gar etwas mache/schreibe und es geht plötzlich bei 35% aus - natürlich ohne die (10%) Akku-Warnung - ist das einfach Mist.

Verkauf wird mir kaum noch etwas bringen und Akkutausch ist finanziell absolut nicht interessant. Das Ding ist jetzt fast ein finanzieller Totalschaden. So viel zur Wertstabilität der Apple Geräte.
 
Es geht ja nicht nur darum. Aber das würde wahrscheinlich zumindest nicht vorzeitig abschmieren.

Verkürzte Akkulaufzeit ist das eine, vorzeitiges Abschmieren allerdings wieder was ganz anders.
 
It is what it is.
Tausch den Akku an Deinem 4er oder kauf ein 5er und gut ist. Aufregen bringt relativ wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf, Dvvight und eine weitere Person
So, ich wart jetzt erst mal auf das 6er, da gibts ja bereits ein paar Gerüchte. Weil für das 5er gibts gerade eh keine guten Angebote, ist ja fast noch auf Normalpreis.
 
Ich habe ein iPad 5 Mini, es ist jetzt zirka ein halbes Jahr alt.
Ich bin voll begeistert von dem Gerät. Der Akku hält super, die Leistung ist für Office und Internet ausreichend.
Optik und Auflösung sind super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Verdeboreale
Zurück
Oben Unten