iPad jetzt kaufen oder auf neue Specs warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute!

Würde gerne ein iPad kaufen (gebraucht). Was ist denn als Gerücht im Umlauf, was die nächste Generation mehr haben soll?

Angeblich sollen ja im Jänner neue iPads erscheinen, ich hab nur was von einer Cam gelesen, die für FaceTime-Chats sein soll. Glaubt ihr wird um den gleichen Preis mehr Speicher eingebaut? Das wäre ein Grund für mich zu warten!

MSG
 
Mit über 1000 Beiträgen traurig nicht die SUCHFUNKTION benutzen zu können...
Das Thema wird hier bald geschlossen werden... :)

Mehr Speicher, Ram, cam , besser ... sollte klar sein.... Was sonst?!

Ich würde warten...
 
Wo ist das Gerücht?
 
Ich warte auch ;)

Die Gefahr ist allerdings hoch das die neuen iPads teurer werden.
 
Kauf wenn du es brauchst. Kann hier eh niemand sagen wann die neuen kommen und wielange du dann warten musst. Es gibt ja bisher keinerlei Erfahrungswerte wie z.B. mit nem Macbook.
Der Thread ist eh nich lange offen - da kein Gerücht.

edit: btw: 200. Post :)^^
 
Das kann natürlich sehr gut möglich sein. Aber wenn, dann nur 50 Euro, der Euro steht ja wieder besser als im Mai.

Ich würde jetzt warten, ich habe das iPad seit dem deutschlandstart, und wünsche mir mittlerweile mehr Power, zumindest mehr arbeitsreicher. Es nervt einfach wenn der Browser zwar Tab's hat aber diese jedesmal neu laden muss Eil er sie aus dem Speicher knallt. Und das Display könnte etwas mehr "Retina" sein.

Lieg übrigens grad am Sofa und schreib das mit dem .....! Klar oder.
Seitdem ich das iPad habe ist der mac oft tagelang im Ruhezustand und wird nur noch selten benutzt, leider.
 
Eigentlich wird das neue Modell bei Apple nie teuerer, auch wenn neue Sachen eingebaut sind.
 
Außer der Mini bei seiner letzten Vorstellung :)

Aber das entspricht eigtl sonst Apple nicht. Fast immer ist es so, wie Hotze es beschreibt.
 
Dass der Mini teurer wurde lag in erster Linie am gestiegen Dollar und zusätzlich an den (nur in Deutschland fälligen) Urheberrechtsabgaben. Das neue iPad wird mit Sicherheit kaum teurer werden als das jetzige.
 
Gab auch schon mal andere Zeiten, da war auch ein gestiegener Dollar im Umlauf, trotzdem wurde der Preis nicht erhöht. ;)
 
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung habe mir gerade von den Telekomikern erstmal eine zweite Microsim über mein iPhonevertrag schicken lassen, just in case ;)

Aber die Frage ist ja, wann ist mit einem neuen iPad zu rechnen? Tatsächlich im Januar oder erst zB im Mai?
 
Ich denke beim iPad ist es ziemlich einfach. Ist dir eine Kamera, für Facetime zum Beispiel wichtig, dann warte noch auf das nächste iPad. Wenn nicht, würde ich jetzt zuschlagen, denn niemand weiß genau wann die nächste Generation erscheinen wird und was sie beinhaltet.
 
Besseres Display, 2te Kamera, leichter und dünner.

Wären jetzt spontan Sachen die mir einfallen.
 
Bei solchen Käufen auf mögliche Verbesserungen zu warten ist m. E. der falsche Ansatz zur Entscheidungsfindung. Die "Hilfslinien" dafür sollten anders gezogen werden: Will ich es? Brauche ich es? Wenn ja, wofür und in welcher Konfiguration? In welcher Weise ist es nützlich? Und dann lass dich nicht weiter ablenken von irgendwelchen Gerüchte, virtuellen Begierden etc, denn das ist nur elementare Marketing-Strategie, die dich selbst nicht weiter bringen wird.
 
Den RAM würde ich aber nicht unterschätzen! (Siehe iPhone 3G...)

Das iPhone 4 hat sogar mehr als das iPad!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Klar muss man für sich selber wissen was man benötigt. Reicht es aus, so wie das iPad momentan ist, dann hol es Dir.
Wenn Du etwas vermisst, Du nicht vollkommen zufrieden bist, dann warte ab.
 
Die Kamera ist weg. Fand das nicht so gravierend. Dafür aber Multitouch Gesten mit einem Touch Bildschirm. GLeicht sich aus in irgendeiner Art und Weise.
 
wer bis jetzt warten konnte, kann auf das bessere Gerät warten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten