iPad & Dreambox ... hoffentlich bald die perfekte Kombination?

Hmmm, ich wollte mich heute mal auf die Terrasse setzen und Fußball live schauen, aber das ging wegen regelmäßiger Aussetzer nicht :(

SD-Sender (MDR) funzen problemlos, aber bei sky Sport HD gibts Probleme, obwohl die Qualität schon auf minimal gestellt habe. Reicht da mein WLAN (54 MBit bei 3 angemeldeten Geräten) etwa nicht aus oder wo könnte das Problem liegen? :(
 
Die aktuelle Version ist übrigens v2.6.0.0 und die findest du hier:

http://tooloosoft.com

In dieser Version kann man übrigens auch die iSight-Kamera und den Bildschirm des Macs (Screen) streamen.

Es besteht nicht zufällig die Möglichkeit, iDreamX so zu erweitern, dass es auch mit den Mediareceivern der Telekom für T-Home Entertain (z.B. MR300) zusammen arbeitet? Dann könnte ich samstags LigaTotal auch auf der Terasse genießen. :)

Ich weiß, auf den MR läuft ein Microsoft-OS mit einem Haufen DRM-Zeug statt Linux, aber irgendwie sollte es doch möglich sein, den Stream abzugreifen und im WLAN weiterzuleiten. Bisher kann ich nur die ÖR über VLC am iMac sehen.
 
Ey sorry, aber "LigaTotal" erlebt man samstags im Stadion und NICHT auf der Terrasse oder vorm Fernseher! :rolleyes:
 
Eigentlich schenkt man sich Liga Total und guckt Golf.
 
Ey sorry, aber "LigaTotal" erlebt man samstags im Stadion und NICHT auf der Terrasse oder vorm Fernseher! :rolleyes:

Hast ja vom Grundsatz her recht, aber jedes zweite Wochenende über 200 km (in eine Richtung) zu den Heimspielen fahren plus ab und an ein Auswärtsspiel "in der Nähe" bekomme ich wahrscheinlich nicht durch.

Eigentlich schenkt man sich Liga Total und guckt Golf.

Golf ist nicht wirklich meine Sportart.
 
Hab zwar keine dreambox, aber ist die app dreambox live nicht die Lösung für euch?
 
Ich sage mal "jein". Habe mir die App mal eben angeschaut, aber im Grunde macht die nix anderes als das DM-WebIf oder iDreamX o.ä. (kostenlosen) Tools.
 
Ich sage mal "jein". Habe mir die App mal eben angeschaut, aber im Grunde macht die nix anderes als das DM-WebIf oder iDreamX o.ä. (kostenlosen) Tools.

Eigentlich schon: SD-Sender werden live oder von der Platte der Box im eigenen WLAN-Netz ohne Mac/PC auf das iPad gestreamt.
 
Okay, iDreamX setzt einen laufenden Mac voraus, aber das WebIf der DM macht genau das Gleiche wie o.g. App!
 
Okay, iDreamX setzt einen laufenden Mac voraus, aber das WebIf der DM macht genau das Gleiche wie o.g. App!

Du kannst mit dem WebIf auf dem iPad den Livestream oder Aufnahmen anschauen? Das wäre mir neu. Das WebIf per Browser finde ich in der Bedienung weder auf dem iPhone noch auf dem iPad besonders benutzerfreundlich, Timer setzen fast unmöglich. Auf beiden Geräten wird es durch entsprechende Apps deutlich angenehmer - insbesondere via dyndns aus der Ferne. Dafür ist DreamOn mein Favorit.
 
Du kannst mit dem WebIf auf dem iPad den Livestream oder Aufnahmen anschauen? Das wäre mir neu. Das WebIf per Browser finde ich in der Bedienung weder auf dem iPhone noch auf dem iPad besonders benutzerfreundlich, Timer setzen fast unmöglich. Auf beiden Geräten wird es durch entsprechende Apps deutlich angenehmer - insbesondere via dyndns aus der Ferne. Dafür ist DreamOn mein Favorit.

Okay, mein Favorit dafür ist Dreamote ;)

Es ging ja nur ums TV schauen und nicht ums Timer setzen etc. - dafür sind Dreamote und DreamOn sicher besser geeignet. Und für eine reine "TV-schau-App" wären mir die 5,99€ deutlich zu happig! :(

Ich habe mein iPad jetzt eine ganze Weile nicht zum TV sehen genutzt, wüßte aber nicht, warum es da Probleme geben sollte. Mit dem MacBook funzt es jedenfalls problemlos via WebIf!
 
Ich habe mein iPad jetzt eine ganze Weile nicht zum TV sehen genutzt, wüßte aber nicht, warum es da Probleme geben sollte. Mit dem MacBook funzt es jedenfalls problemlos via WebIf!

Weil der Browser ein VLC-Plugin benötigt um den Stream per WebIf darzustellen.
 
Leider gibt es keine brauchbare Lösung für DM7000/DBOX2 und co mit Enigma1.

Daher bleibe ich beim Buzzplayer, auch wenn das Zapping umständlich ist und das Anlegen von Playlists (==Senderliste) nicht richtig funktioniert.

Wazup
 
Hi, hab mal ne Frage, die ich auf Anhieb nicht über die Suche gelöst bekommen hab!
Ich hab mir über iDreamX auf dem iPad grad einen mit der DM800 aufgenommenen Film angeschaut und nach ca. 1 Std. ist die Übertragung aus irgendeinem Grund hängen geblieben.
Als ich es wieder neu gestartet hab, ist mir erst aufgefallen, das ich gar nicht Spulen kann!!!
Ich will aber ja natürlich die 1. Std. von dem Film nicht noch mal anschauen!!!
Gibt's dafür ne Lösung???

LG
 
Hi zusammen,

hat schon jemand von euch dreambox live ausprobiert. Ist es richtig dass Streaming ohne PC , d.h. direkt möglich ist? Kanalumschaltung auch direkt aus der App heraus?
Leider gibt es noch keine Bewertungen, deshalb frage ich ob es jemand schon ausprobiert hat und mal was berichten kann?

Danke,
Lacos
 
Ja, das läuft tatsächlich ohne, dass zusätzlich er Rechner laufen muss! HD läuft nicht, steht aber auch so in der Beschreibung, aber die "normalen" Sender laufen eigentlich ganz gut! Ich find aber, das sich die 5,99 Euro etwas viel!
Es gibt ja auch z.B. die Möglichkeit über die Dreamote App und externen Playern! Am stabilsten scheint der OPlayer zu sein und den gibt´s auch als free Version und lässt sich so ganz gut testen. ;)
Aber insgesamt hab ich das Gefühl, das es mit dem Rechner und iDreamX stabiler läuft! Für hin und wieder mal, kann man also auch den Rechner laufen lassen, statt die DL App zu kaufen, oder sich mit anderen Möglichkeiten zu spielen.

Aber mein letztes Problem ist auch noch nicht geklärt! Das mit dem vor spulen über iDreamX bei Filmdateien!?!?!
 
Wenn es anständig läuft dann sind mir ehrlich gesagt die 5,99 egal.. Wenn ich dafür im Bett fernsehen kann ist es ok.. Mit externen Playern etc. ist es mir zu umständlich..
Danke für die Info!
 
Ich bin mir noch unsicher, ob´s das wert ist, aber ich hab schon viele Stimmen gehört, die recht zufrieden sind!
 
Wenn es anständig läuft dann sind mir ehrlich gesagt die 5,99 egal.. Wenn ich dafür im Bett fernsehen kann ist es ok..

Wenn Du es simpel magst, nimm iDreamX! Warum noch extra Kohle ausgeben? Damit kannst Du auch im Bett auf dem iPad TV schauen.
 
Wenn Du es simpel magst, nimm iDreamX! Warum noch extra Kohle ausgeben? Damit kannst Du auch im Bett auf dem iPad TV schauen.

Ich will ja eben nicht einen Mac noch nebenbei laufen haben.. Und das muss man hier bei idreamX oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten