iPad & Dreambox ... hoffentlich bald die perfekte Kombination?

Ja, das ist durchaus eine berechtigte Frage! Ggf. mal versuchen, auf den entsprechenden Sender umzuschalten, um den EPG auszulesen.

Mal eine andere Frage zur DM, die ich hier stelle, weile sie konkret den Mac betrifft und im IHAD wohl überwiegend WinDOSer unterwegs sind ;)

Hat es schon mal jemand geschafft, Dateiordner auf dem Mac für die DM "freizugeben", so daß man von der DM aus auf diese Ordner zugreifen kann? Ich habe ein externes Laufwerk am iMac, auf dem u.a. meine ganzen Filme liegen, die ich gerne in "Project Valerie" einbinden würde. Bisher bin ich allerdings mit jeglichen versuchen diesbezüglich kläglich (!) gescheitert! :(

Darum bräuchte ich dringend mal sachkundige Hilfe dazu :p

THX Wirbel
 
Das schaut doch schonmal super aus! Werde ich mich bei Gelegenheit mal mit auseinandersetzen.

ich danke Dir erstmal! :thumbsup:
 
Sorry, kurze dumme Frage...
Hab grad 2.7.0b geladen und frage mich, ob die beigefügten Picons für die Box oder Geräte wie Iphone, iPad, gedacht sind, oder die auch in iDreamX auf dem Mac irgendwie angezeigt werden können? :confused:
 
Zur Zeit werden die Picons nur im mobilen Webinterface angezeigt. Das kann sich aber ändern.
 

*lach* Wirbel und Technik... :rolleyes:

Mit der Anleitung hatte ich es ja auf Anhieb geschafft, meinen Film-Ordner auf dem Mac bei der DM anzumelden.

Jetzt wollte ich das noch mit einem zweiten Film-Ordner machen und obwohl ich alles exakt genau so gemacht habe, will er den zweiten Ordner partout nicht!

Ich finde zwar den Eintrag unter /media/net/ aber das Verzeichnis wird mir leer angezeigt :(

Mensch, was hatten wir noch für ein Leben, als ein oller Röhren-Fernseher und ein Kassettenrekorder die einzige Technik im Hause war! :p
 
Tut er nicht. Ich habe aber gerade eine andere "Macke" erkannt. Also ich die Dateien von Ordner 1 in Ordner 2 verschoben hatte, waren die Dateien im Bruchteil einer Sekunde dort. Hatte mich von Anfang an gewundert, da ich es bisher nur von PFS2 (Professional File System - ein proprietäres Dateisystem aus den 90ern für den Amiga) kannte, das beim Verschieben von Dateien auf einem Laufwerk nur die Links zu diesen aktualisiert und nichts wirklich kopiert.

Jetzt habe ich den Ordner nochmal gelöscht und neu erstellt - jetzt kopiert er auch ca. 3h an den 35 Filmen ;)

Ich vermute mal, dann sollte das auch mit der Freigabe funktionieren!
 
Ich glaube nicht. Die Einträge in der "auto.network" dürfen keine Sonderzeichen enthalten!
Ich habe es jedenfalls noch nie anders hinbekommen.
 
Tun sie ja auch nicht. Der ein eOrdner heißt "Filme", der andere "Filme2" ;)
 
Auf einer externen HDD am iMac. Die vermeintliche Lösung hat sich dann doch nicht als Lösung entpuppt - Problem besteht weiterhin :(

Hier mal meine auto.network, vll. siehst Du ja einen Fehler, der mir entgeht:

Code:
# generated by gemini 
Filme  -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.5:/Volumes/Filme/Filme
Filme2 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.5:/Volumes/Filme/Filme2

Es werden wie gesagt beide Laufwerke gemountet, aber "Filme2" ist auf der DM leer :(

THX Wirbel
 
Vielleicht liegt irgendetwas in dem Ordner "Filme2" das stört!? Erzeuge doch mal einen dritten Ordner und lege nur einen Film hinein.
Wie sieht denn eigentlich deine /etc/exports auf dem Mac aus?
 
Mit was schneidet ihr eigentlich die Dreambox-Aufnahmen?
 
Zurück
Oben Unten