harlekin12
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.08.2010
- Beiträge
- 1.148
- Reaktionspunkte
- 157
Moin moin,
ich sitze gerade in einem Hotel und versuche krampfhaft mein iPad und auch mein iPhone ins WLAN einzubuchen, nur es klappt nicht.
Unter Einstellungen / WLAN finde ich das des Hotels sofort. Das Eingeben des Sicherheitsschlüssels ist auch kein Problem. Der Schlüssel wurde akzeptiert und danach geht so eine Art Website mit den Nutzungsbedingungen auf. Die Bedingungen habe ich akeptiert durch antappen des entsprechenden Buttons.
Nun geht eine weitere Seite auf, wo ich den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben muss. Tappe ich dann auf einloggen, bekomme ich auf beiden iOS-Devices die Anzeige, dass der Benutzername und/oder das Passwort falsch sein soll.
Beide Angaben habe ich jedoch definitiv richtig eingegeben und das kuriose ist, dass es mit dem MacBook Pro auf Anhieb mit den gleichen Zugangsdaten geklappt hat.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das iPad doch noch ins WLAN einbuchen kann?
Gruss, Roland
ich sitze gerade in einem Hotel und versuche krampfhaft mein iPad und auch mein iPhone ins WLAN einzubuchen, nur es klappt nicht.
Unter Einstellungen / WLAN finde ich das des Hotels sofort. Das Eingeben des Sicherheitsschlüssels ist auch kein Problem. Der Schlüssel wurde akzeptiert und danach geht so eine Art Website mit den Nutzungsbedingungen auf. Die Bedingungen habe ich akeptiert durch antappen des entsprechenden Buttons.
Nun geht eine weitere Seite auf, wo ich den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben muss. Tappe ich dann auf einloggen, bekomme ich auf beiden iOS-Devices die Anzeige, dass der Benutzername und/oder das Passwort falsch sein soll.
Beide Angaben habe ich jedoch definitiv richtig eingegeben und das kuriose ist, dass es mit dem MacBook Pro auf Anhieb mit den gleichen Zugangsdaten geklappt hat.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das iPad doch noch ins WLAN einbuchen kann?
Gruss, Roland