iPad automatisch bei 10% abschalten

Hast du einmal probiert, das Ausschalten in einem Kurzbebefehl unterzubringen, der dann von der Automation angetriggert wird? Da müsste eine Rückfrage auf jeden Fall unterbunden werden. Das ist ganz normales Tagesgeschäft.
 
@Blaubeere2 Funktioniert das bei dir wirklich ohne Rückfrage? Ich habe es auf meinem Iphone und dem Ipad getestet, beide das neueste iOS... Es kommt immer die Rückfrage.
Gegoogelt hatte ich das Ganze schon, bevor ich es hier ins Forum gestellt habe ;-)
Dass es ohne Rückfrage funktioniert, habe ich nie behauptet. Ich hatte mich da aber auch nicht klar ausgedrückt. In der Tat hatte ich bei meinem Test zwei Rückfragen: Die erste, ob ich die Automation ausführen will (dass hatte ich für den Test bewusst so eingestellt) und die zweite, wie bei dir, ob das Gerät ausgeschaltet werden soll.
 
In der Kurzbefehle-App einfach unter "Automation" eine neue Solche mit dem "+"-Symbol erstellen, dort bei "Batteriestatus" unter "Wenn" mit dem Schieberegler auf 10% stellen und "Fällt unter xx%" auswählen. Darunter gibt es noch eine weitere Option...dort "Sofort ausführen" auswählen, dann läuft die Automation OHNE Rückfrage...

IMG_0104.jpeg

So laufen bei mir schon so einige Automationen 🙂
 
Ach so, das habe ich natürlich nicht getestet, ob das mit dem Ausschalten funktioniert...ich meinte mit

So laufen bei mir schon so einige Automationen 🙂
dass diverse Automationen automatisch laufen, ohne dass ich das AUSFÜHREN der Automation bestätigen muss...

Das vor dem Ausschalten eines Gerätes noch mal gefragt wird, war mir vorher nicht bewusst. Sorry. Hab´s jetzt erst mal getestet und auch bei mir kommt diese Abfrage...

IMG_0105.jpeg
 
schade, auch wenn man ja denken könnte, dass die abschaltbare Abfrage genau für solche Fälle gedacht war....
@ab78ni: Aber beim Mac kommt dann ein Timeout, das hätte ja auch hier eine Lösung sein können....
 
Bei mir auch, aber genau das funktioniert fürs Ausschalten nicht – scheint eine Ausnahme in iOS/iPadOS zu sein :)
Habe es gerade mal am iPhone nachvollzogen. Dort ist es genauso.Ich kann mir auch denken warum. Wenn man die Geräte sonst normal ausschaltet, dann muss man auch noch einmal zusätzlich bestätigen ob man es wirklich will. Scheint OS so hinterlegt zusein Da kann man in der Automation "sofort Ausführen" einstellen, egal- wird übergangen. Wirst wohl damit Leben müssen.

Dass einzige was mir noch einfällt ist, Du könntest anstatt "Ausschalten" den "Flugmodus einschalten" bzw. Wlan und Mobilfunk auf Aus.
Also Batteriestatus -Wenn Batteriezustand unter 10% fällt ,Flugmodus Ein und sofort Ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Auch in „Flugmodus ein“ bleibt Bluetooth aktiv.
 
Danke, das ist ja schon immerhin mal was, habe ich gerade gemacht...
 
Zurück
Oben Unten