iPad automatisch bei 10% abschalten

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,
ich habe ein Ipad, bei dem ich gerne mal vergesse, es auszuschalten, da ich es nicht jeden Tag benutze. Dann läuft der Akku komplett leer, was ja nicht wirklich sinnvoll ist.
Hat jemand eine Idee, ob man das durch irgendeine Automatation abschalten kann, wenn ein Akkulimit unterschritten wird.
Ich hatte es mal angeschaut, aber nichts gefunden...
Edit: Sorry, ich habe gerade gesehen, es gibt ein extra Ipad-Forum, aber ich vermute, dass es da keine großen Unterschiede gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere doch einfach den Stromsparmodus.
 
mache ich ja schon, aber wenn das wifi an ist, ist dass Ding ruck-zuck leer. Auf mein Iphone schaue ich ja täglich, aber das Ipad liegt manchmal ein paar Tage rum.
 
Wi-Fi nagt bei Nichtbenutzung doch nicht am Akku, es sei denn, es laufen (abstellbare) Hintergrundaktivitäten.
 
Na ja, etwas in jedem Fall, geht ja nicht anders, wenn das Ding Daten empfangen können soll, aber unabhängig davon bleibt das Problem bestehen, verlängert sich halt nur etwas.
 
Schalte mein iPad nie aus, der Akkuverbrauch ist minimal und einmal pro Woche oder bei Bedarf wird es halt wieder aufgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hat jemand eine Idee, ob man das durch irgendeine Automatation abschalten kann, wenn ein Akkulimit unterschritten wird.
Du kannst mit der Kurzbefehle.app eine Automation erstellen. Beginne mit „Wenn der Batteriestatus unter x % fällt“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodtoknow und superbraz
hmm, habe ich versucht, ich habe die App auch gestartet, geht aber nicht... Siehe Screenshot.
0FF66378-E5E9-42BF-B21E-5FE98A8E9D3A_1_201_a.jpeg
 
Wirf mal Schritte 1, 4 und 5 raus. Ach ja: erstelle es als Automation.
 
1 rauswerfen geht nicht, dann hat "wenn" keinen Bezug, 4 habe ich rausgeworfen. 5 muss drinbleiben (das "Wenn" beenden)
Gleiches Problem wie marc2704 was die Automatation betrifft...
 
Gleiches Problem wie marc2704 was die Automatation betrifft...
Funktioniert bei mir.

Neue Automation erstellen
Batteriestatus
Fällt unter 55 %
Weiter
Neue leere Automation
Aktion hinzufügen
Im Suchfeld „Ausschalten“ eingeben oder auf Skripte tippen und dort findet sich „Ausschalten“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704 und robert170
Im Prinzip funktioniert es, nur kommt vor dem Ausführen ein Dialogfenster mit einer Bestätigungsfrage, obwohl ich bei der Erstellung "Vor Ausführen bestätigen" deaktiviert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPad 6.Generation benutze ich auch nur noch selten. Wenn der Akku komplett leer geht, ist es eben so. Der Akku hat noch über 98 % Restkapazität.
 
Äähm, also ich fände es wirklich hilfreich, wenn hier nicht alle möglichen Leute superschlaue abseitige Kommentare reinschreiben würden, sondern wir beim Thema bleiben könnten ;-)
Ich hatte eine Frage zur Automatation und freue mich über weitere Lösungsvorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704 und Petoschka
Was gefällt Dir an der funktionierenden Lösung nicht? Das Dialogfenster?
 
... na ja, der Witz an der Geschichte ist ja, dass es automatisch funktionieren soll, wenn das Ding rumliegt. Da ist eine notwendige Bestätigung kontraproduktiv. Ich habe sie zwar gerade noch mal an- und abgeschaltet, aber bisher fragt das Ipad immer, ob es die Automation ausführen soll.
 
Im Prinzip funktioniert es, nur kommt vor dem Ausführen ein Dialogfenster mit einer Bestätigungsfrage, obwohl ich bei der Erstellung "Vor Ausführen bestätigen" deaktiviert habe...
Ist vermutlich eine Beschränkung durch das iPadOS. Du kannst ja mal Tante Google fragen…
 
@Blaubeere2 Funktioniert das bei dir wirklich ohne Rückfrage? Ich habe es auf meinem Iphone und dem Ipad getestet, beide das neueste iOS... Es kommt immer die Rückfrage.
Gegoogelt hatte ich das Ganze schon, bevor ich es hier ins Forum gestellt habe ;-)
 
Zurück
Oben Unten