iPad als Familie nutzen

Was mich mal grundsätzlich interessieren würde:
Habt ihr bei euren "ein gemeinsamer Familien-PC bzw. Mac für alle" wirklich eigene User für jedes Familienmitglied eingerichtet und wird sich damit ständig aus- und wieder eingeloggt? Ich kenne das eigentlich nur so, dass man entweder einen gemeinsamen PC nutzt, dann aber auch mit einem gemeinsamen User, oder jeder seinen eigenen PC hat. Allerdings basiert diese Erfahrung auch auf Zeiten mit Windows 95 bzw. 98, in denen das Einrichten von Usern ohnehin eher nur bei Berufs-PCs üblich war.

Ja, so machen wir dies. Jeder hat seine dadurch seine eigenen Einstellungen, Mail-Programm, weitere Programme, Lesezeichen etc. individuell zur Verfügung. Jeder einen Rechner hatten wir früher, nachdem meine Frau allerdings den Rechner nur noch für Photoshop und mal ein Word-Dokument ca. 2mal im Monat verwendete und sonst alles am iPad (jetzt Android-Tablet) gemacht hat, haben wir den zweiten Rechner wegrationalisiert.

Ich kann es übrigens nur empfehlen auch das Galaxy Tab Tablet mit Multi-User-Modus zu nutzen! Ein und ausloggen ist super schnell, jeder hat quasi seine eigenen Apps und Einstellungen. Bei uns nutzt jeder abwechselnd dann Tablet und Macbook, und das ohne Kompromisse!
 
Zurück
Oben Unten