iPad als eBook Reader

so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Bei meinen Büchern (old-fashioned) kann ich die Schriftart und -grösse gar nicht ändern :eek:
Ich möchte keinen Reader, bei dem ich in Sonnenschein nichts mehr erkenne, der spiegelt und der alle 8-10 Stunden an die Steckdose muss.
Ein Tablet ist fein um pdfs zu lesen (da sind die ebook Reader nicht gut), um Magazine zu lesen, oder um in geschlossenen Räumen was zu lesen. Ein e-Ink Display finde ich für reinen Fliesstext deutlich angenehmer

sehe ich genau so, Magazine und Zeitschriften lese ich auf dem iPad, Romane und Bücher auf einem Sony eBook Reader.
 
Ich nutze mein iPad Mini oft als E-Book-Reader. Nur bei direktem Lichteinfall ist der reflektierende Bildschirm ein bisschen unhandlich.
 
Gibt es aktuell einen Ebook Reader der Kindle kann und Bücher aus der Online Bücherei? Ich lese aktuell auf meinem iPhone 6 aber ein größeres Display wäre schon klasse und mir wäre auch ein Gerät recht das nur zum lesen da ist. Gibt es das?
 
Hallo

meine Meinung dazu: Ich lese auf beiden aber am Ende für längere Texte und Romane und Thriller etc find ich den Reader um Welten angenehmer

a) er ist leichter: Ich halte ihn mit einer Hand und bei meinem Ipad 4 brauch ich einen Unterlage etc
b) er spiegelt nicht in der Sonne
c) Akku hält mit deaktiviertem Wlan mind 2 Wochen (Urlaub ohne Ladegerät)
d) meine Augen schaffe auch 2h und mehr damit

Das iPad nehm ich für farbintensive Magazine und kurze texte wie Sachbücher
 
Ja ein Reeder wäre mir lieber.

Die Frage ist nur, gibt es einen Reeder mit dem man bei der Bücherei Bücher ausleihen kann und auch Kindle Bücher lesen kann?
 
Wenn du damit bei Amazon gekaufte und verschlüsselte azw3/mobi meinst, dann kann man die nur mit den Kindles von Amazon lesen. Bücher aus der Onleihe sind in der Regel mit irgendeinem Adobe DRM geschützt was die Kindles nicht können.
 
Wenn du damit bei Amazon gekaufte und verschlüsselte azw3/mobi meinst, dann kann man die nur mit den Kindles von Amazon lesen. Bücher aus der Onleihe sind in der Regel mit irgendeinem Adobe DRM geschützt was die Kindles nicht können.

Naja auf dem iPhone kann ich auch meine Kindle Bücher lesen.
 
Naja auf dem iPhone kann ich auch meine Kindle Bücher lesen.
Veräppelst du mich jetzt?;)

Du wolltest doch einen ebook-Reader... Natürlich kann man sowohl auf dem iPad als auch iPhone sowohl eBooks von Amazon als auch aus der Onleihe lesen. Wie es sowohl am PC als auch am Mac als auch auf Android möglich ist. Mit eBook-Readern geht es aber so weit ich weiß eben nicht, weil z.B. Amazon außer dem eigenen Format kein anderes unterstützt und andere Reader die Onleihe unterstützen aber das verschlüsselte Kindle-Format (das mit dem Key des Readers verschlüsselt ist) nicht unterstützen.
 
Ne ich veräppelt dich nicht.

Ich dachte vielleicht gibt es ja ein Ebook Reeder auf Android Basis der beides kann, Kindle und Bücherei.
 
Es gibt natürlich eInk-Geräte die mit Android laufen. Auf diesen kannst du dann Kindle installieren. Persönlich würde ich mir davon wenig erwarten und zur Not dann lieber 2 Geräte kaufen die ich dann jeweils nutzen kann. Ein solches eInk-Android-Gerät wäre z.B. das hier. Ob Onleihe geht weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten