iPad Air 2

Habe meine IPads auch immer mit 16GB gekauft und nutze sie ohne Probleme. Für das iPhone sehe ich einen größeren Speicher ja ein, da man hier eher Fotos, Videos und MP3s speichert, aber für was braucht man denn 128GB in einem Tablet?
 
Gerade das 6'er iPhone mit den tollen Videofeatures (240FPS für SlowMo und Zeitraffervideos) benötigt rel. viel Flash zum Zwischenspeichern für solche Videos.

Hab mal Zeitraffervideos mit meinem iPhone 5s machen wollen, vorne am Lenker meines MTB angebracht. Leider war nach 41Min jeweils der Flashspeicher von 5GB aufgebraucht. Die gesamte Strecke hätte 48Min gedauert. Da hab ich die 16GB schon sehr als Hemmnis gespürt...
 
Kannst die Videos doch später auf dem Mac speichern. Und dann ist wieder Speicherplatz am iPhone frei. Naja alles reine Gewöhnung!
 
Habe meine IPads auch immer mit 16GB gekauft und nutze sie ohne Probleme. Für das iPhone sehe ich einen größeren ja Speicher ein, da man hier eher Fotos, Videos und MP3s speichert, aber für was braucht man denn 128GB in einem Tablet?

Fotos im Urlaub von der Kamera runterladen? Musik auf dem Tablet und anderes.... Mein iPod Touch 64GB (late 2009) ist eigentlich permanent voll...
 
Kannst die Videos doch später auf dem Mac speichern. Und dann ist wieder Speicherplatz am iPhone frei. Naja alles reine Gewöhnung!

Na eben nicht, da man zunächst mal nen größeren Speicherbereich benötigt zum Zwischenspeichern. Das resultierende Video ist dann wieder etwas kleiner.... Und beim 6'er kannst Du dann auch noch in FullHD aufzeichnen, im Gegensatz zum 5'er in 720P.
 
Zum Musik hören habe ich ja ein iPhone mit mehr Speicher. Um Fotos herunterzuladen, benutze ich eher mein Macbook. Das iPad wird von mir nur zum Surfen genutzt. Daher reicht das auch mit 16GB für mich. Zum Arbeiten würde ich so ein Tablet eh nicht nutzen wollen. Da arbeite ich lieber mit Maus und Tastatur.
 
Tja so unterschiedlich ist das Nutzerverhalten. Mein iPad mit 32GB ist öfter mal am Anschlag, da ich HD-Serien in der S-Bahn schaue und die brauchen halt neben den Apps viel Platz... aber jeder wie er mag.
 
Tja, mir reichen 16 GB dicke
Bei den Speicherpreisen und gestiegenen Anforderungen (allein iOS hat ca. 8GB Platz belegt bei der Installation "over the Air" und iOS 9 dürfte nicht kleiner werden) ist es ein Witz überhaupt noch 16GB anzubieten seitens Apple ... :jaja:
 
Je nach Anzahl der verkauften Produkte kanns schon ein Unterschied sein...

Sagen wir mal Apple zahlt für 16 Gb Ram 10 Cent/pro Einheit, für 32 GB 20 Cent/Pro einheit. (Nur mal so als Zahl, keine Ahnung was die dafür hinlegen müssen).

Dann sagen wir mal sie verkaufen 20 Millionen Geräte (auch hier, keine Ahnung was Apple an iPads verkauft), macht also bei 10 Cent Differenz 2 Millionen Dollar!



Ich kenn etliche Firmen, die sowas interessieren würde ;) Und ein paar Softwareentwickler wären damit schonmal bezahlt.


Man darf halt nie unterschätzen, dass sich auch Centbeträge ab ner gewissen Anzahl an Geräten schon hochsummieren. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch der Meinung, dass 16 GB in der Grundvariante nicht mehr State of the Art sind, gerade bei einer iDevice, die man damit bewirbt, dass man so toll Filme gucken könnte. Wenn ich nur zwei Filme draufkrieg, weil der Speicher danach voll ist, dann ist das halt auch Schachsinn.

Ich würd mir 32/64/128 wünschen, könnte mir aber auch vorstellen, das Apple mit dem 12,9 zoll iPad dann auch 256Gb einführt.
 
Ja aber Apple is der Preis egal, weil die doppelte Menge Speicher den Kunden einfach immer ungefähr 100 € mehr kostet. So meinte ich das.
 
Ich frage mich auch gerade, ob Apple am Donnerstag nur das Air 2 oder auch das Mini 3 rausbringen wird.

Aber ich glaube ich kaufe mir jetzt erstmal noch das Mini 2, das Mini 3 wird ja erstmal viel teurer sein.

Genauso habe ich es auch gemacht, habe das Mini 2 Cellular zu einem unschlagbaren Kurs bekommen, weshalb mich die neue Generation gar nicht interessiert.
 
Ich finde 16 Gb auch nicht mehr zeitgemäß. Bin wirklich gespannt was da jetzt kommt.
 
Ich glaube eher, dass 32, 64 und 128GB kommen wird. Die 16GB Version kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, dass diese noch angeboten werden wird.

Schade finde ich dieses weglassen des Mute-Schalters, wenn es so kommt. Den nutze ich beim iPhone eigentlich recht gerne, um das lästige Gebimmsel (die vielen Pushdienste) alle paar Minuten abzustellen....
 
Schade finde ich dieses weglassen des Mute-Schalters, wenn es so kommt. Den nutze ich beim iPhone eigentlich recht gerne, um das lästige Gebimmsel (die vielen Pushdienste) alle paar Minuten abzustellen....

Die Funktion "nicht stören" kennst du? (auch via control center)
 
Zurück
Oben Unten