iPad Air 2

Hi,

Ohmann ... dann stecken sich die Leute das in die Hose und beschweren sich wenn es verbiegt wenn man drauftritt oder rüberfährt ... es ist unausweichlich.

Atti
 
Na und? Sollen sie doch ihr 500+€ Gerät zerstören, wie sie wollen. Wenn sie das glücklich macht. Ich kann über solche Leute nur den Kopf schütteln. Und wer steckt bitte ein iPad in eine Hosentasche? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Hi,

Ich würde sagen, das werden wir sehr bald wissen! :)

Atti
 
Ich hab richtig bock auf das neue mini! Bin heiss wie frittenfett :)
 
Ich wünsch mir auf dem neuen Mini die Farbbrillianz vom Air
 
Schön wäre auch mal ein bei Sonnenlicht lesbarer Bildschirm ohne diesen Glossy-Scheiß. Dann könnte ich nämlich den Kindle entsorgen. Aber das wird wohl erstmal ein Traum bleiben. Wobei... wenn der Bildschirm IM Glas ist, wie andernorts zu lesen war, ist Glossy vielleicht auch gar nicht mehr schlimm? Wer weiß da was?
 
Am Glossy Display wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern. Ich freue mich eher auf die neue Akkulaufzeit. Der A8 Chip ist ja nicht so das Leistungsmonster, aber dafür im Vergleich zum A7 Chip sehr energiesparend. Akkulaufzeit von 15 Stunden? :)
 
Wieder kein Blitz für die Kamera dabei ......
 
Die 2GB RAM scheinen sich immer mehr zu bestätigen

http://www.macrumors.com/2014/10/09/photo-2gb-elpida-ram-ipad-air-2/

Die Frage wird sein, ob und wie Apple nun das Mini erneuern wird. Ich glaube ja das das Mini so wie die jetzige Generation beibehalten wird (mit Touch ID), also mit A7 und 1GB RAM, dafür senkt man den Preis. Es gab ja auch mal Gerüchte, dass Apple es nicht schafft ein neues Mini vor 2015 zu realisieren. Das wäre dann ein guter Kompromiss.
 
Am Glossy Display wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern. Ich freue mich eher auf die neue Akkulaufzeit. Der A8 Chip ist ja nicht so das Leistungsmonster, aber dafür im Vergleich zum A7 Chip sehr energiesparend. Akkulaufzeit von 15 Stunden? :)

eher nicht, da dass air 2 dünner wird
 
Hoffe auch auf ein besseres Display. Weniger Spiegelung, mehr Brillanz. Hab auch schon was von Retina HD gelesen...
Mein iPad 3 muss aber auf jeden Fall in Rente. Seit iOS 8 ist es sehr träge. SZ lesen macht z.B. keinen Spaß mehr.
 
Die 2GB RAM scheinen sich immer mehr zu bestätigen

http://www.macrumors.com/2014/10/09/photo-2gb-elpida-ram-ipad-air-2/

Die Frage wird sein, ob und wie Apple nun das Mini erneuern wird. Ich glaube ja das das Mini so wie die jetzige Generation beibehalten wird (mit Touch ID), also mit A7 und 1GB RAM, dafür senkt man den Preis. Es gab ja auch mal Gerüchte, dass Apple es nicht schafft ein neues Mini vor 2015 zu realisieren. Das wäre dann ein guter Kompromiss.


Ich frage mich auch gerade, ob Apple am Donnerstag nur das Air 2 oder auch das Mini 3 rausbringen wird.

Aber ich glaube ich kaufe mir jetzt erstmal noch das Mini 2, das Mini 3 wird ja erstmal viel teurer sein.
 
Da ich mir eh nen Tablet kaufen wollte, kommt mir das kommende Air2 ganz recht... egal wie und mit was es nun kommen mag.

@ Bjoernyy

warum gehst Du davon aus, dass es eine Preissteigerung geben sollte? Bei den aktuellen Retina-MacBooks gabs auch ne Display-Auffrischung bei konstanten Preisen. Gerade bei Tablets geht just Apples Vorreiterrolle langsam abwärts (Verkaufszahlen sacken langsam ab). Da ist es eher angebracht neuere Features bei ansonsten gleichen Preisen anzubieten. Ich rechne fest damit das Air2 zu nahezu den gleichen Preisen wie das Air zu bekommen. Is nur die Frage, ob ich das Air2 hier oder wieder in den Staaten kaufe...

Und mal Hand aufs Herz. 2GB Ram anstatt 1GB macht für den Einkauf nen paar Euro aus. 128GB Flash anstelle von 64GB is letztlich auch nur nen anderer Chip für den Einkäufer. Nen höher auflösendes Display hat nicht unbedingt höhere Produktionskosten zur Folge. Sieht man schön bei den Androidenphablets und -tablets, wie die Preise hier liegen. Da gibts neueste Technik zu niedrigen Preisen. Ich rechne mit kaum nennenswerten Preissteigerungen... Und falls Apple doch zulangen will und mir zu gierig erscheint, kauf ich mir halt nen Androiden-Tablet - oder gar Keines. Mir ists am Ende auch etwas einerlei...
 
Ein neues mini Retina mit LTE kostet 509 Euro. Im Forum bekommt man mittlerweile neue eingeschweißte iPad Mini Retina mit LTE und 16 GB für unter 300.

Daher wird ein neues Mini 3 wohl immer noch zu teuer sein, auch wenn die Preise bleiben.
 
Mach nicht den Fehler und lauf die nen Tablet mit nur 16GB Flash! Ich habe das iPhone 5s mit 16GB Minimalausstattung. Habe inzwischen ohne Medienfiles (Bilder, Musik, ...) mit den installierten Apps so ~5GB frei auf dem Gerät. Wenn ich nen paar Fotos und Videos mit dem Teil mache und auch einige Musikalben aufs Gerät schieben lasse, sowie so manche Apps mit einigen Offline-Daten (Cache) nutze, geht der Speicher schnell auf unter 1GB runter. Wenn dann noch extensiv mit iCloud/Drive synchronisiert wird, kann ich ganz schnell OutofMemory gehen...

Nem eher produktiver genutztes Tablet mit nur 16GB Flash is quasi totaler Unsinn! Ich rechne aber mal fest damit, dass man für die 509€ dann ein 32GB oder gar 64GB iPad Mini 3 bekommen dürfte. Apple hat da ja schon beim iPhone 6 die Flashausstattung aufgewertet...

Ich würde mir das iPad aktuell auch nur mind. in der 128GB Version holen. Das LTE ist mir hierbei sogar nur zweitrangig, da man ja das iPhone als mobilen Daten-Hotspot nutzen kann.
 
Mit reichen 16GB. Mein iPhone 6 habe ich auch neu mit 16GB gekauft. Hängt immer von der PERSÖNLICHEN Einstellung und Nutzung ab.
 
Zurück
Oben Unten