iPad 3 bereits vor Update? - Von jetzigem Kauf abzuraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich "brauche" auch ein iPad 3, weil mein iPad 1 langsam an seine Leistungsgrenzen kommt. Allerdings könnte ich locker noch ein, zwei Monate warten, sollte es Hinweise geben, dass eine neue Version erscheint.

Es stimmt also nicht, dass man sich einfach eines kauft, wenn man es braucht. Man kann sich doch zuerst informieren und dann immer noch entscheiden?

Wenn du ein neues Auto kaufst dann informierst du dich doch auch zunächst und kaufst nicht einfach blind das nächstbeste, nur weil du eines brauchst. :D

...

Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Wenn du eins brauchst, weil es die alte Karre nicht mehr tut, dann ist lediglich ein aktuelles Modell mit schnellster Verfuegbarkeit von Interesse und nicht eins, was eventuell beim naechsten Genfer Salon der Oeffentlichkeit vorgestellt wird oder auch nicht. Wenn dir also dein Einser-Pad abkackt kaufst du entweder sofort was da ist oder du laesst es. Dann allerdings benoetigst du auch keins.
 
Es spricht einiges dafür, dass das "neue" Pad zu früh veröffentlicht wurde, zumindest gemessen an Apples bislang üblichen Qualitätsansprüchen. Schwerer, dicker, schlechtere Akkulaufzeit: diese Rückschritte gegenüber dem Vorgängermodell sind eigentlich untypisch für Apple. Außerdem ist die Qualität der Retina-Displays sehr stark variierend, wie man an unzähligen Erfahrungsberichten u.a. auch hier sehen kann. Eigentlich war Sharp als Displaylieferant vorgesehen, doch wegen der dortigen Fertigungsprobleme ist Apple dann auf Samsung ausgewichen, und die können offensichtlich ebenfalls nicht die gebotene Qualität in ausreichender Stückzahl liefern. Sobald Sharps Produktionslinie endlich rund läuft, wird Apple das iPad so ausstatten wie es eigentlich vorgesehen war: nicht dicker als das iPad2 (wegen der dünneren Displays von Sharp), mit besserer Akkulaufzeit (wegen des geringeren Energiebedarfs der Sharp-Displays), mit geringerer Serienstreuung in der Displayqualität - und nebenbei dann auch mit dem neuen Dock-Connector. Deshalb: wenn du das iPad nicht dringend brauchst, warte noch bis Herbst. Oder überbrücke die Zeit mit einem günstigen iPad2 :)
 
Es spricht einiges dafür, dass das "neue" Pad zu früh veröffentlicht wurde, zumindest gemessen an Apples bislang üblichen Qualitätsansprüchen. Schwerer, dicker, schlechtere Akkulaufzeit: diese Rückschritte gegenüber dem Vorgängermodell sind eigentlich untypisch für Apple. Außerdem ist die Qualität der Retina-Displays sehr stark variierend, wie man an unzähligen Erfahrungsberichten u.a. auch hier sehen kann. Eigentlich war Sharp als Displaylieferant vorgesehen, doch wegen der dortigen Fertigungsprobleme ist Apple dann auf Samsung ausgewichen, und die können offensichtlich ebenfalls nicht die gebotene Qualität in ausreichender Stückzahl liefern. Sobald Sharps Produktionslinie endlich rund läuft, wird Apple das iPad so ausstatten wie es eigentlich vorgesehen war: nicht dicker als das iPad2 (wegen der dünneren Displays von Sharp), mit besserer Akkulaufzeit (wegen des geringeren Energiebedarfs der Sharp-Displays), mit geringerer Serienstreuung in der Displayqualität - und nebenbei dann auch mit dem neuen Dock-Connector. Deshalb: wenn du das iPad nicht dringend brauchst, warte noch bis Herbst. Oder überbrücke die Zeit mit einem günstigen iPad2 :)

Ein paar Gramm schwerer, unmerklich dicker (seriously?!), gleiche Akkulaufzeit (längere Ladezeit).
 
Zum Thema:

Eigentlich immer die gleiche Antwort: Wenn du jetzt eins brauchst oder unbedingt eins willst, dann kauf's dir! Wenn du unbedingt die noch nicht klargestellten neuen Features brauchst oder haben willst, dann warte!

Wenn Du jetzt eins bla bla bla..

Niemand BRAUCHT ein iPad, also kaufen! Wer wirklich meint es gäbe einen Moment im Leben ab dem man ein iPad BRAUCHT, der hat ganz andere probleme.. ;)
 
jedes jahr das gleiche geschwätz, seit es iPhone und iPad gibt ... das neue kommt früher, es kommt ein Nano/Mini/billig Variante und dabei wird außer acht gelassen, dass damit der weiterverkauf des alten Modells gemeint ist und das alles wird auch noch von den sog. "seriösen" Quellen immer wieder aufgenommen und die generieren damit auch noch klicks, weil der Mist u.a. auch hier ständig verlinkt wird ...

Achja, Apple geht auch demnächst den Bach runter, weil Steve nicht mehr da, neues iPad/iPhone/MacBook scheisse, Verkaufszahlen eingebrochen. Ich hab gehört, in Cupertino horten die Mitarbeiter schon Golddollar, weil mit dem Untergang Apples auch ganz Amerika an den Abgrund rutscht :rolleyes:
 
Hallo zusammen!
Laut Appleinsider bereitet sich Apple auf die größte Prudukteinführung der Geschichte vor.

http://www.appleinsider.com/article...ey_prepare_for_largest_launch_in_history.html

Hier nochmal von Mactechnews.

http://www.mactechnews.de/news/arti...hte-vor-153658.html?comments=visible#Comments

Mir fehlen da die Vergleichszahlen. 1,15 Milliarden hört sich viel an. Bei einem Komponentenpreis von ca. 200€ je iPhone wären das aber nichtmal 6 Mio Stück, die verkauft man in 14 Tagen ;)

Dazu stehen auch bei den iPods vielleicht wieder Updates an.

Kommt noch das 13 MBP mit Retina dazu und vielleicht noch andere Macs, ist das echt nicht viel.

angesichts der Jahr von Jahr zu steigenden Absatzzahlen ist es eigentlich logisch, das alle Werte so hoch wie noch nie sind;)

Und was die These der schnellen Nachbesserung angeht, das hieß es beim Nachfolger vom 4er auch. Der sollte eigentlich früher als sonst kommen. In der Realität kam er dann später...
Achja, das 4s natürlich auch total schwach und das 5er sollte schon im Dezember, dann Anfang 2012...

verkaufen tut sich übrigens sowohl das 4s als auch das iPad Super. Daher wäre es betriebswirtschaftlich unsinnig was zu ändern, verdient man doch umso mehr Geld je länger man etwas produziert, weil Stückzahlen größer.

das iPad lässt sich aktuel eh nicht am Ladegerät des iphones Laden, also gibt es wirklich kaum einen Grund.
Und wenn man beides am ipadladegerät auflädt müsste man halt das Kabel tauschen, falls es keinen tollen Adapter gibt.
 
Persönlich denke ich, dass es das nächste 10" iPad erst im nächsten Jahr geben wird.
 
Es ist schwer abzuschätzen was überhaupt kommt. Diese ganzen Analysten und ihre angeblichen Infos gehen mir sowas von auf den Keks ... später kommt es doch ganz anders.

Also wenn du es UNBEDINGT haben möchtest dann kaufe es dir.

Ich könnte mir vostellen ,dass der neue Anschluss kein speziell entwickelter von Apple ist sondern schlicht einfach Mini-Usb.
 
Also wenn ein neues Gerät rauskommt wartet man natürlich erst einmal bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind...
Und dann wartet man weil ja vielleicht bald ein neues Modell rauskommt...
BTW jemand Interesse am neuen iPad, ich will mir nämlich nächsten Monat das ganz neue iPad kaufen, dank der eingesparten 16mm Platz am Dockconnector wahrscheinlich demnächst mit Fluxkompensator. :)
 
Halte auch dieses Gerücht für unwahrscheinlich, zumal das iPad 3 doch nahezu konkurrenzlos ist. Apple wäre doch echt bissl neben der Spur wenn sie dann anfangen ihren Rythmus voll zu ändern und die User verärgern, das Gerät hat jetzt gerade mal die Hälfte des normalen Zykluses hinter sich, von daher glaube ich nicht dran!
 
Das iPad 4 wurde dann gegen Februar erscheinen was ziemlich lange Aufsich warten lassen würde. Und wer weis schon ob es gegen Febuar auch erscheint? Und dann die Kunderkrankheiten? Und dann haben wir schon August 2013 und ein neuer Theard startet ums iPad 5
 
Scheinbar geht es hier nur noch um die Generationsnummern ... iPad2, 3 .... wann kommt 4, die ersten schreien schon nach dem 5er.... und jeder muss das neueste haben - wozu, um damit posen zu können?

Stell dir doch mal die Nutzungsfrage ... erfüllt das aktuelle iPad alle deine Anforderungen? Wenn ja dann kauf es dir!
Wenn nicht - wie hoch stehen die Chancen dass ein Nachfolgemeodell die fehlenden Anforderungen erfüllt - dann musst du eben warten ... oder dich bei der Konkurrenz umschauen.
 
Das hier ist Kaffeesatzleserei, ohne Bezug zu stichhaltigen Gerüchten. Kaufberatung oder „soll ich noch warten, damit ich auch ja das Neueste habe“ ist hier ohnehin unerwünscht. (s. Kochbuch)

Bei neuen Gerüchten PN an die Mods, dann wird wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten