iPad 3 bereits vor Update? - Von jetzigem Kauf abzuraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

in der Quelle ist zu lesen das am 12.September die iOS Produktlinie aktualisiert werden soll.
So wie ich das lese wird es wohl auch eine Überarbeitung des NEUEN iPad (3) erwartet.
Neu soll wohl auch ein kleinerer Dock Connector werden, in anderen Quellen ist sogar zu lesen
das es einen überarbeiteten Akku mit längerer Laufzeit geben soll.

Da ich aktuell mir das iPad holen wollte, glaubt Ihr den Gerüchten? Meint Ihr ich sollte besser noch damit warten?
Die Aktion wäre für Apple doch eher ungewöhnlich, normalerweise folgen die wichtigen iOS-Geräte wie das iPad doch dem Jahresrhythmus.

Vielen Dank

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Geruechte-Alle-iOS-Geraete-mit-Mini-Dock-Nano-SIM-Kartentraeger-gesichtet-1661644.html
 
Nach dem Update ist vor dem Update.

Spekuliert wird auch meist nur über ein neues iPhone und ein eventuellem iPad mini.:rolleyes:
 
es soll angeblich ein kleineres ipad kommen, das stimmt. Aber dass ein gleich großes iPad kommt, das glaube ich nicht...
 
12. September ist doch bald.
Und wenn's wahr ist, würde ich mir dann das alte holen, spart man richtig Geld.
Denn bei Apple Produkten steht nicht nur ein Dummer jeden Tag auf, der schnell das neueste haben will.
Und damit das Harz 4 nicht knapp wird, kommen die guten alten Paddies schnell zum Schnäppchen Preis in die Bucht.
 
Wenn du so fragst, brauchst du es eigentlich nicht. Oder andersrum, wer eins braucht kauft es und fragt nicht. ;)
 
Es wird über einen neuen, kleineren Dockconnector spekuliert. Es kann sein, dass das iPad 3 dann auch den neuen Connector erhält. Dies ist allerdings nicht sicher. Sicher ist ja nicht einmal, ob das neue iPhone einen kleineren Dockconnector erhält.
 
Wenn du so fragst, brauchst du es eigentlich nicht. Oder andersrum, wer eins braucht kauft es und fragt nicht. ;)

Ich würde sogar sagen die meisten die es kaufen brauchen es nicht! Aber man muss ja nicht immer nur dinge kaufen die man braucht!? ;)
 
Ich würde auf jeden Fall noch einen Monat warten* und gucken, was Apple nun machen wird. Kann ja sein, dass sie wegen dem neuen Dock-Anschluss wirklich die ganze Linie erneuern werden und da würde sich das Warten, denke mal, auch auszahlen. Denn die Neuen iPads waren doch recht roh (laut den meisten Berichten), was die Akkulaufzeit (und alles, was damit verbunden ist) und das warm werden angeht.
Ich meine, das schlimmste, was dir in dem Fall passieren kann, ist nur das, dass du das iPad einen Monat später bekommst. Anderenfalls kann man mit einem doch recht überarbeiteten iPad rechnen, obwohl ich das für schwachsinnig, aber nicht sehr unwahrscheinlich, halte.

* Oder einfach Anfang September bestellen, dann hast du immer noch die 14 Tage Widerrufsrecht für den Fall der Fälle^^
 
Wenn du so fragst, brauchst du es eigentlich nicht. Oder andersrum, wer eins braucht kauft es und fragt nicht. ;)

Dieser Satz wird auch nicht alt, oder? Und trifft meiner Meinung nach wirklich nur bei Produktivrechnern zu, die hier und jetzt ersetzt werden müssen damit Geld verdient werden kann.

Ich werde so in zwei Jahren auch einen neuen Rechner "brauchen", aber als Privater kann man es sich ja oft richten wie zügig man etwas benötigt.
 
Wenn du so fragst, brauchst du es eigentlich nicht. Oder andersrum, wer eins braucht kauft es und fragt nicht. ;)

Ich "brauche" auch ein iPad 3, weil mein iPad 1 langsam an seine Leistungsgrenzen kommt. Allerdings könnte ich locker noch ein, zwei Monate warten, sollte es Hinweise geben, dass eine neue Version erscheint.

Es stimmt also nicht, dass man sich einfach eines kauft, wenn man es braucht. Man kann sich doch zuerst informieren und dann immer noch entscheiden?

Wenn du ein neues Auto kaufst dann informierst du dich doch auch zunächst und kaufst nicht einfach blind das nächstbeste, nur weil du eines brauchst. :D

@TE: Ich würde es jedenfalls so machen wie von un1que vorgeschlagen. :)
 
Also das ipad3 wird im us refurbstore schon reduziert angeboten.
http://www.refurb.me/us/

1. wahrscheinlich wird es ein update geben, weil bei Umstellung des Dock-connectors alle Gerät zeitnah umgestellt werden.
2. das aktuelle ipad scheint sich nicht so wahnsinnig zu verkaufen, weil es eher eine verschlimmbesserung des ipad2 ist
(mehr gewicht, längere akkuladedauer)
 
Also das ipad3 wird im us refurbstore schon reduziert angeboten.
http://www.refurb.me/us/

1. wahrscheinlich wird es ein update geben, weil bei Umstellung des Dock-connectors alle Gerät zeitnah umgestellt werden.
2. das aktuelle ipad scheint sich nicht so wahnsinnig zu verkaufen, weil es eher eine verschlimmbesserung des ipad2 ist
(mehr gewicht, längere akkuladedauer)

Kein Schnaeppchen, fuer den Preis kriegt man an jeder Ecke auch Neugeraete. Naja, mit der moeglichen Umstellung des Connectors macht man sich sicher viele Freunde :rolleyes:
 
Hi,

bekanntlich ist die Vorfreude immer noch viel besser ... also warte bis zum 12.09. und schau dann ob es was neues gibt.. Dann ärgerst Du dich bestimmt nicht....
Alles was später kommt ist Spekulation... und auf die würde ich nicht warten.. aber 1-2 Monate wenn es sich ankündigt ist doch OK.


Tomas
 
Warten weil das iPad eventuell einen neuen Dockconnector bekommt?

Ich würde ehrlich gesagt gerade deswegen schnell noch das alte kaufen um alle Kabel weiter zu nutzen.

Ich wüßte nicht, warum Apple damit nicht bis zum nächsten Update warten sollte.
Nur weil es Aleuten gibt, die sich ein iPhone 5 holen und sofort das iPad?
 
Zum Thema:

Eigentlich immer die gleiche Antwort: Wenn du jetzt eins brauchst oder unbedingt eins willst, dann kauf's dir! Wenn du unbedingt die noch nicht klargestellten neuen Features brauchst oder haben willst, dann warte!
 
Warten weil das iPad eventuell einen neuen Dockconnector bekommt?

Vllt. wird ja nicht nur der Dock-Anschluss ausgetauscht und alles andere beim alten gelassen. Im neuen iPhone wird der, durch die Verkleinerung des Anschlusses, entstandene Platz für andere Zwecke genutzt, so kann man den Platz im neuen iPad auch sinnvoll ausnutzen.

Des weiteren, wie ich bereits schrieb, waren die Neuen iPads doch recht Roh, weil man nicht an die Verbraucher gedacht hat, sondern nur den Gewinn im Auge behalten hat. So hat man alles zusammengeklatscht, was man bis dahin erarbeitet hat, auch wenns nicht ganz fertig war, mit dem Gedanken: "Ach, Retina-Display wird es schon ausgleichen..". Nun hatte man so viele Monate Zeit, um sich alles genauer zu überlegen und evtl. sogar das Innenleben völlig zu überarbeiten. Das kann wiederum dazu führen, dass das neue Neue iPad deutlich besser ausfallen könnte:
-bessere Akkulaufzeit,
-keine Probleme mehr mit dem Akku,
-Einbau neuer LTE-Chips, der auch nicht-US-amerikanische Netzfrequenzen unterstützen würde,
-evtl. sogar wieder genau so dünn, wie das iPad 2.

Ist aber nur mein eigenes IMHO... So wird man quasi eine Version 3.1 herausbringen und als "nur Austausch des Dock-Connectors" verkaufen. Ich glaube sogar, dass es sowas ähnliches schon mal gab.
 
Warten auf den 12. September. Dann möglicherweise feststellen: Kein neues iPad da. Dann postet eine MacTechSeite, dass irgendwo in China wieder eine sichere Quelle behauptet, dass noch vor dem Weihnachtsgeschäft die gesamte Linie ein Update erhält. Nun ja, dann kommt Weihnachten. Auch möglicherweise hier kein Update. Dann kommt natürlich das Frühjahrsupdate und die Back2School Vorbereitungen.

Immer wieder schön zu lesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten