iPad 2 oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das iPad 3 wird sicher noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Schließlich muss Apple radikal vorlegen, um seine Tablet Marktanteile langfristig zu sichern. Apple schlief nicht und schläft nicht.

Ob Du jetzt das iPad 2 anschaffst, solltest Du davon abhängig machen, wofür Du es nutzen möchtest und wie die Kassenlage ist. Stehen mobiles Mailen, Surfen und Locationdienste im Vordergrund, würde ich zu einem günstigen iPad 1 raten. Ich würde es sogar bei eBay kaufen. Günstiger kommt man zur Zeit nicht an das beste Tablet des Marktes heran. Die Gebrauchtpreise für Geräte, die nur fünf Monate alt sind, sind vor allem bei den beiden größeren Varianten am attraktivsten.

Das iPad 2 macht nur dann Sinn, wenn man die Kameras benötigt. Dass es dünner, etwas leichter und etwas schneller ist, steht nicht im Verhältnis zum höheren Neupreis. Vor allem nicht, wenn das iPad 3 schon vor der Tür steht.

Das iPad 3 wird einen kleinen Quantensprung bringen. Er wird größer sein als der Unterschied vom iPad 1 zum iPad 1. 2.

1. Ich will surfen, mails schreiben und vernünftig spielen.
2. Ich kaufe sicher kein iPad 1 und schon garnicht ein gebrauchtes....
Ich werde das iPad 2 jetzt kaufen, da ich jetzt eins will.

Wie schon Irgendwo sagte:
Ich hab gehört, dass es demnächst auch das iPad 4 geben soll. (also so 2012-2013 rum)...überlege aber auch noch, ob ich da warte, weil das 5er sicher nochmal etwas besser ist. ;-)

Von Newtonfan:
wenn das iPad 3 schon vor der Tür steht.
Wie bitte?
Ich glaube nicht, dass Apple seine Produktzyklen verändern wird.

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy
 
1. Ich will surfen, mails schreiben und vernünftig spielen.
2. Ich kaufe sicher kein iPad 1

Das war genau auch mein Anforderungsprofil + Bücher lesen.

Ich habe vor 10 Tagen ein iPad1 64GB neu gekauft, 194 € gegenüber
der 2er-Variante gespart und zufrieden!
 
Im Vergleich zum zum iPad 2 ist das iPad 1 wirklich lahm. Es hängt viel häufiger. Safari ist damit eine Qual beispielsweise.
 
Hab mir heute ein iPad 2 weiß bestellt
1-2 Wochen wartezeit!!! :(
 
Es kommt halt auf die Art der Nutzung an. Für mich bietet das iPad2 gegenüber dem iPad1 keinen Vorteil.
Von daher würde ich natürlich das iPad1 zur Überbrückung bis zum Erscheinen des Modells mit hoher Auflösung empfehlen.
Wann immer das auch sein mag und egal ob das Teil dann iPad3 oder iPad4 heisst.
 
Hab mir auch das Weise iPad 2 gekauft. Gab es im MediaMarkt zum Sofort-Mitnehmen!
 
Da dem TE geholfen wurde und er sich entscheiden hat, mache ich hier zu.
Einen weiteren Bestellstatus- / Verfügbarkeitsthread brauchen wir wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten