iPad 2 oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donutboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
Ich besitze noch KEIN iPad und überlege mir schon seit dem iPad 2 Release ob ich mir eines kaufen soll.
Jedoch tauchen immer mehr Gerüchte über das iPad 3 auf (Retina, 3D, usw.).

Würdet ihr mir empfehlen das iPad 2 zu kaufen oder auf das iPad 3 zu warten?

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy
 
das iPad2 ist so neu das es immernoch nicht direkt verfügbar ist, und Du machst Dir schon gedanken ums nächste?.. :rolleyes:
Und beim release des iPad3 gibt es sicherlich schon gerüchte zum iPad4...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und ekki161
So unrecht hat er aber gar nicht, ich hab auch schon auf diversen seiten gelesen das es sich um ein Display updatet halten soll und man ende des jahres damit rechnen kann.
 
So unrecht hat er aber gar nicht, ich hab auch schon auf diversen seiten gelesen das es sich um ein Display updatet halten soll und man ende des jahres damit rechnen kann.

stimmt, wenn in einem halben Jahr schon ein neues kommen könnte sollte man jetzt schon warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Irgendwo
Ich hab gehört, dass es demnächst auch das iPad 4 geben soll. (also so 2012-2013 rum)...überlege aber auch noch, ob ich da warte, weil das 5er sicher nochmal etwas besser ist. ;-)
 
Komisch, dass das iPad 3 im Herbst kommen soll.
 
Komisch, dass das iPad 3 im Herbst kommen soll.

Wenn man danach geht, könnte man immer auf was besseres warten. Ich finde das iPad 2 sehr gut...würde es mir jetzt holen, wenn ich jetzt eins möchte.
 
Ich hab gehört, dass es demnächst auch das iPad 4 geben soll. (also so 2012-2013 rum)...überlege aber auch noch, ob ich da warte, weil das 5er sicher nochmal etwas besser ist. ;-)

Ich glaube da hast du recht, denn wenn ich auf das iPad 3 warte, warte ich schon ca. 1 Jahre auf ein iPad...
 
Du wirst mit dem 2er sicher nichts falsch machen - soviel ist sicher. :)
 
Komisch, dass das iPad 3 im Herbst kommen soll.

Vor allem weil Apple dafür bekannt ist, die Produktzyklen einfach zu verändern.

Aber mal ehrlich... Ich verwette mein iPad 2 darauf, dass das nächste iPad wieder um März rauskommt ;-) Wer die Wette eingehen will bitte PM :p
Davon ab, wenn Du ein iPad 2 haben willst, dann kauf Dir doch einfach eins. Der Wiederverkaufswert ist so hoch, dass du in einem Jahr mal aller höchstens 150€ Verlust machst.
 
okay, danke für die Antworten -> Ich werde mir ein iPad 2 kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Das iPad 3 wird sicher noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Schließlich muss Apple radikal vorlegen, um seine Tablet Marktanteile langfristig zu sichern. Apple schlief nicht und schläft nicht.

Ob Du jetzt das iPad 2 anschaffst, solltest Du davon abhängig machen, wofür Du es nutzen möchtest und wie die Kassenlage ist. Stehen mobiles Mailen, Surfen und Locationdienste im Vordergrund, würde ich zu einem günstigen iPad 1 raten. Ich würde es sogar bei eBay kaufen. Günstiger kommt man zur Zeit nicht an das beste Tablet des Marktes heran. Die Gebrauchtpreise für Geräte, die nur fünf Monate alt sind, sind vor allem bei den beiden größeren Varianten am attraktivsten.

Das iPad 2 macht nur dann Sinn, wenn man die Kameras benötigt. Dass es dünner, etwas leichter und etwas schneller ist, steht nicht im Verhältnis zum höheren Neupreis. Vor allem nicht, wenn das iPad 3 schon vor der Tür steht.

Das iPad 3 wird einen kleinen Quantensprung bringen. Er wird größer sein als der Unterschied vom iPad 1 zum iPad 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo
Das iPad 3 wird sicher noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Schließlich muss Apple radikal vorlegen, um seine Tablet Marktanteile langfristig zu sichern. Apple schlief nicht und schläft nicht.

Ob Du jetzt das iPad 2 anschaffst, solltest Du davon abhängig machen, wofür Du es nutzen möchtest und wie die Kassenlage ist. Stehen mobiles Mailen, Surfen und Locationdienste im Vordergrund, würde ich zu einem günstigen iPad 1 raten. Ich würde es sogar bei eBay kaufen. Günstiger kommt man zur Zeit nicht an das beste Tablet des Marktes heran. Die Gebrauchtpreise für Geräte, die nur fünf Monate alt sind, sind vor allem bei den beiden größeren Varianten am attraktivsten.

Das iPad 2 macht nur dann Sinn, wenn man die Kameras benötigt. Dass es dünner, etwas leichter und etwas schneller ist, steht nicht im Verhältnis zum höheren Neupreis. Vor allem nicht, wenn das iPad 3 schon vor der Tür steht.

Das iPad 3 wird einen kleinen Quantensprung bringen. Er wird größer sein als der Unterschied vom iPad 1 zum iPad 2.

So einen Nonsens habe ich schon lange nicht mehr gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower, iMac21, ekki161 und 4 andere
Das iPad 3 wird sicher noch in diesem Jahr auf den Markt kommen ...
"Sicher" bedeutet Du weist es genau! Du hast also Insiderinformationen, die Du uns natürlich nicht belegen darfst - richtig ... ;)
 
Hallo Leute,
Ich besitze noch KEIN iPad und überlege mir schon seit dem iPad 2 Release ob ich mir eines kaufen soll.
Jedoch tauchen immer mehr Gerüchte über das iPad 3 auf (Retina, 3D, usw.).

Würdet ihr mir empfehlen das iPad 2 zu kaufen oder auf das iPad 3 zu warten?

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy


Am schlimmsten finde ich ja, das ich mit unserem iPad 1 immer noch zufrieden bin.
:D
 
Das iPad 2 ist gerade mal 3–4 Monate alt
 

Sieht man ja deutlich beim iPhone. Jeder Hersteller bringt innerhalb eines Jahres mindestens 3-4 Smartphones raus (HTC usw.) während Apple ein Modell anbietet.
Mit dem iPhone 4S/5 wurde der Zyklus sogar noch um 2 Monate verlängert.
Apple legt schon mit dem iPad 2 mächtig vor, verglichen mit den konkurrierenden Tablets und das wird nächstes Jahr im März ähnlich verlaufen.
 
Am schlimmsten finde ich ja, das ich mit unserem iPad 1 immer noch zufrieden bin.
:D

Ich auch. Insgesamt sogar fast mehr als mit dem iPad 2 - da das 1er einen Jaikbreak drauf hat, ist es sogar eher mehr im Einsatz als das 2er.

Ich jetzt auch mal bewusst eine zeitlang nur das 2er benutzt und jetzt seit 3 Tagen nur das 1er, weil man den Geschwindigkeitsunterschied ja normalerweise beim 'Abstieg' sehr viel drastischer wahrnimmt als beim Aufstieg.

Nur: wenn ich nicht wüsste, dass das iPad 2 schneller sein muss, ich bin mir nicht sicher, ob ich es merken würde...
Das Einzige, was mir am 1er echt etwas fehlt, sind die (leider relativ schlechten) Kameras, wobei die beim 3er dann doch hoffentlich besser sein sollten. Das ipD 3 würde ich jetzt aber auch nicht ernsthaft vor Frühjahr 2012 erwarten.

Also: wenn Du jetzt ein iPad willst, dann kauf' das 2er oder falls Du keine Kamera brauchst alternativ auch billiger das iPad 1. Wenn Du noch bis nächstes Jahr warten kannst, dann würde ich auch auf's 3er warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad 3 wird sicher noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Schließlich muss Apple radikal vorlegen, um seine Tablet Marktanteile langfristig zu sichern. Apple schlief nicht und schläft nicht.

Ob Du jetzt das iPad 2 anschaffst, solltest Du davon abhängig machen, wofür Du es nutzen möchtest und wie die Kassenlage ist. Stehen mobiles Mailen, Surfen und Locationdienste im Vordergrund, würde ich zu einem günstigen iPad 1 raten. Ich würde es sogar bei eBay kaufen. Günstiger kommt man zur Zeit nicht an das beste Tablet des Marktes heran. Die Gebrauchtpreise für Geräte, die nur fünf Monate alt sind, sind vor allem bei den beiden größeren Varianten am attraktivsten.

Das iPad 2 macht nur dann Sinn, wenn man die Kameras benötigt. Dass es dünner, etwas leichter und etwas schneller ist, steht nicht im Verhältnis zum höheren Neupreis. Vor allem nicht, wenn das iPad 3 schon vor der Tür steht.

Das iPad 3 wird einen kleinen Quantensprung bringen. Er wird größer sein als der Unterschied vom iPad 1 zum iPad 2.

Ich frage mich immer wieder, was die Leute mit solchen Postings bezwecken wollen...:rolleyes:

Über das iPad 3 ist nichts, aber wirklich gar nichts bekannt.

Weder, dass es noch dieses Jahr auf den Markt kommt bzw. "vor der Tür steht" noch, dass es einen Quantensprung bringen wird und der Unterschied größer ist als von iPad 1 zum iPad 2...

Bisher wurde gerade mal darüber spekuliert, dass es möglicherweise ein Retina-Display erhalten könnte; diese Spekulation gab es aber auch schon beim iPad 2.

Und wie radikal Apple beim Release neue Produkte vorgeht, um Marktanteile zu sichern, sieht man ja beim neuen iPhone.

Huch! :eek: Das gibt's ja noch gar nicht, geschweige denn das es mittlerweile angekündigt wurde.

Tut Euch selbst den Gefallen und verwechselt nicht Euer Wunschdenken und irgendwelche halbgaren Spekulationen mit angeblichen "Fakten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rbaba, Degu, AppleLiebhaber und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten