iPad 2, es ist da!!!

Was anderes: Hat jemand, der am 25.03. bestellt hat, sein IPad noch nicht erhalten? Meins steht bei Apple unverändert auf Versand am 15.04 und Ankunft am 25.04. Leider kann ich da auch noch nix tracken (oder ich bin zu blöde dafür, die Nummer zu finden)...

Ich hab ein schwarzes g3-32 bestellt...

edit sagt: gestern versand, ankunft geplant am 18...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt (16gb ohne 3g) am 7.4 und morgen wird ausgeliefert, das ging schnell ;)
 
toll!



Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
Bestellt (16gb ohne 3g) am 7.4 und morgen wird ausgeliefert, das ging schnell ;)
Wie bitte? ich habe habe am 05.04 bestellt (32GB ohne 3g) und bei mir steht immer noch 24.04. also Versanddatum. :eek:
Also Lieferzeit wir bei Apple immer noch 2-3 Wochen angegeben...
 
Das kommt wohl auf das Modell an.. Mein 32-3g habe ich ja auch schon am 25.03 bestellt...
 
Meins wurde gestern auch geliefert.

Verarbeitungsqualität: ein kleiner Bleeding punkt rechts neben dem home-button. Bildschirm scheint mir aber eh im unteren Drittel allgemein irgendwie heller zu sein als der Rest.

Das wäre für mich aber noch kein Problem gewesen......wenn da nicht der Bildschirm um unteren Drittel hinter dem Glas an 4 Stellen verschmiert wäre.

Habs reklamiert - geht zurück das Teil und wird getauscht.
 
Also ich hab es jetzt auch endlich von Apple am 14.4. Geliefert bekommen,WiFi 64GB in weiss. Ich mag's am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Das erste war ja schon Klasse, aber das 2er ist um vieles besser. Und rein vom Gefühl her lädt auch der Akku schneller.... Ist voll sein Geld wert!
 
Ich habe es jetzt seit letzten Dienstag und bin einfach begeistert! Im Quer-Modus kann ich sogar lange Texte schreiben, schneller als mit einer physikalischen Tastatur, obwohl viele gesagt haben es geht nicht. Ich finde es geht sogar besser, sogar mit 10-Finger! :upten:
Einige Apps wirken richtig cool auf dem iPad. :jaja:
 
Da mein erstes leichtes Bleeding hatte und schmiere unterm Display kam gestern ein nagelneues.

Fazit: Schmiere unterm Display und ein 2 cm langer Kratzer vorne drauf. Ich habs erst gar nicht angeschlossen sondern sofort die Schachtel wieder zu gemacht. Tolle Leistung - danke Apple
 
Ich habe auf meinem zweiten Gerät auch einen hübschen Handabdruck auf dem Display selbst. Die Jungs von CSI hätten ihre wahre Freude...
Das erste hatte auch sehr viel Staub im Display, außerdem löste sich die Verklebung des Glases an einer Stelle.
Hab also momentan auch leichte Zweifel was Apples/Foxconns Verarbeitungsqualität anbelangt.
 
Also bei meinem ist bisher alles in bester Ordnung, wie bei allen Apple-Rechnern (die ich so in den letzten 20 Jahren gehabt habe), ipods und iPhones. Ich kann keinerlei Verschlechterung feststellen.. :noplan:
 
so mein mein 32GB WiFi Exemplar in weiss ist heute auch bei mir eingetrudelt. Alles bestens. Keine Beulen, Kratzer oder Fingerabdrücke. Bin schwer begeistert.
Bleeding konnte ich beim Bildschirm leider auch feststellen. Stört mich im Moment aber irgendwie nicht. Man siehts nur wenn es ganz dunkel ist und auch nur wenn die Beleuchtung bei 100% steht. Tuts bei mir eigentlich ziemlich selten.
Ich werde es erstmal behalten bis sich die Liefersituation entspannt. Tauschen über Apple kann ich es ja immer noch.
 
Hi zusammen,

kann mal jemand einen Anhaltspunkt geben wie die aktuelle tatsächliche Lieferzeit bei einem 16GB 3G (schwarz) wäre? Wollte mir einen für den Urlaub bestellen (31.05), nur weiß ich nicht ob das rechtzeitig klappen würde..
 
Also bei meinem ist bisher alles in bester Ordnung, wie bei allen Apple-Rechnern (die ich so in den letzten 20 Jahren gehabt habe), ipods und iPhones. Ich kann keinerlei Verschlechterung feststellen.. :noplan:

Natürlich kann ich aus meiner Erfahrung keine allgemeine Aussage ableiten. Aber vertrauenserweckend ist es für mich selbst trotzdem nicht. Vor allem nach dem heutigen Erlebnis.

iPad #2 wieder zum Apple Store gebracht (und damit den Angestellten eine wirkliche Freude bereitet, die konnten nämlich wirklich nicht glauben, dass da wirklich ein "gut erhaltener" Handabdruck auf dem Display war. Mein Genius war so baff, dass er es allen umstehenden Kollegen zeigte).
Nun kam #3. Das war immerhin das erste ohne jegliche Kratzer oder Dellen im Alu. Dafür wieder hübsch Staub unter dem Display und das selbige hatte dann auch noch einen heftigen Gelbstich, Außerdem hat die Helligkeitsregelung einen leichten "Schlag". Es sind effektiv nur ca. 2 Stufen möglich. Denn bis ca. zur Mitte des Reglers wurde das Display nahezu nicht heller, um dann einen Pixel weiter rechts in die hellste Stufe zu wechseln.

Und es hat von allen drei mit Abstand das fieseste backlight bleeding. Der Genius wollte #3 eigentlich auf der Stelle wieder tauschen, aber es war leider das letzte. Nun warte ich also auf #4, und bin gespannt, ob ich dieses Mal mehr Glück habe :(
 
Das ist in der tat sehr ärgerlich, da wäre ich auch sehr sauer! Ich wünsche Dir sehr, dass das nächste fehlerfrei ist und Du genauso viel Freude damit has, wie ich mit meinem. Kopf hoch. :thumbsup:
 
Hi zusammen,

kann mal jemand einen Anhaltspunkt geben wie die aktuelle tatsächliche Lieferzeit bei einem 16GB 3G (schwarz) wäre? Wollte mir einen für den Urlaub bestellen (31.05), nur weiß ich nicht ob das rechtzeitig klappen würde..

ist zwar OT aber: ich hab gestern bestellt und Lieferdatum ist lt. Apple der 26.5.
Also bestell schnnellstens, dann wirds wohl klappen mit Urlaub
 
So, endlich habe ich mir auch ein iPad2 gegönnt ( übrigens für geniale 355€, eingeschweißt, ohne Rechnung).

Der Unterschied um alten ist ja mal wie Tag und Nacht. Seit iOS 5 nutze ich auf dem alten wieder Safari, weil endlich Tabs eingeführt wurden. Nur schafft das ipad1 es ja nicht mal 3 Tabs gleichzeitig offen zu halten; wenn man Safari verlässt, sind es manchmal nicht mal zwei. Man merkt endlich was für eine Frechheit es von Apple war, damals nur 256 MB RAM einzubauen. Andererseits hat das alte iPhone 4 ja schon 512 und das kann ja trotzdem lange nicht mit dem neuen mithalten.

Jedenfalls ist das ganze tabbedbrowsing und das hin-und-her-wechseln zw Anwendungen so unglaublich viel flüssiger geworden; auf dem ipad1 konnte man sich das im Grunde gar nicht antun.

Wenn man an paar mehr Sachen gleichzeitig anstößt, was ich gerne tue, dann merkt man den Speed am deutlichsten: also gleichzeitig 3 Seiten Laden lassen, im selben Moment kurz rausgehen, in die Mailapp schauen und wieder zurückgehen; geht auf dem 2 perfekt. Auf dem 1 braucht man das gar nicht zu versuchen, weil die Tabs eh neu geladen werden müssen, wenn man einmal aus Safari raus war.

Dazu kommt das scrollen. Auf dem iPad 1 dauernd diese weißen Flächen. Auf dem 2 fast gar nicht.

iOS hat das iPad 1 auch ein wenig gelahmt - oder es kommt mir wegen safari nur so vor. Des ipad2 kann von der Arbeitsbescheinigung locker bei netbooks mithalten. Seiten Laden und scrollen geht auf dem iPad bestimmt sogar flotter.

Das Display vom ipad2 ist ein gaanz kleinen dick wärmer und das weiß ist dadurch nicht so weiß. Ist aber in Ordnung.
 
Ich bin mit dem alten ipad immer noch zufrieden. Das Nachladen bei mehreren Tabs ist kein Problem, kommt aber hier auch nicht so oft vor, wie du es beschreibst.

Es liegt immer auch daran, was die Seiten beinhalten. Viele Bilder bedeuten auch viel Speicher. Das ist nun Mal so.

Doppelter Speicher bedeutet auch doppelt so viel Stromverbrauch. Ich habe hier einen Desktoprechner da braucht die 400Mhz CPU+Rest 1 Watt und die 128MB Speicher 3 Watt. Trotzdem kann man damit Videos abspielen, Musik hören, Surfen und Streamen und das alles gleichzeitig, wenn es nötig ist. Man muß halt immer wissen wo die Grenzen des Systems sind.

Ich kaufe mir ja auch keinen Trabbi, wenn ich ein Autorennen gewinnen will. Da ipad 1 spart hier sehr viel Zeit, weil ich mal eben Mails checken kann oder mal eben im Netz nach Informationen googlen kann. Dazu muß ich nicht nen Rechner kurz einschalten (und damit gewaltig abnutzen) und auch noch die 10 Sekunden bootzeit abwarten, sondern kann direkt loslegen.

Wenn ich jetzt ein neues ipad kaufen müßte, dann würde ich warscheinlich wieder das günstige 1ser nehmen, weil das 2er mir bei meinem Nutzungsverhalten keinen wirklich Vorteil bringt.

Wazup
 
Zurück
Oben Unten