iPad iPad 12,9 mit wifi oder auch Cellular?

Ich brauch nicht viel Speicher - habe aber auch nur das nötigste auf meinem Ipad.

Da ich aber nicht nur ein Ipad 12.9, sondern auch diverse andere Tablets besitze, kaufe ich die nicht mit Cellular.

Mein Sony Smartphone erzeugt einen sehr schnellen und rockstabilen Hotspot. Dafür hab ich auf dem Gerät halt einen grösseren Datentarif gewählt.

Im Audioausgang steckt dafür ein kleiner programmierbarer Edelstahlknopf, der bei Betätigung den Hotspot einschaltet.
 
bei meinem ersten Ipad (das war ein Ipad mini Retina) vor 6 Jahren habe ich auch gemeint Speicher kann man nie genug haben und zur 128 GB Ausgabe gegriffen, wie sich gezeigt hat benötige ich diese Speichermenge beim Tablet nicht (bei Smartphone ist es anders, da ich dort gerne meine komplette Musik mit mir herumschleppe, was alleine 50 GB sind).

Aktuell benutze ich das Ipad Pro 11" mit nur 64 GB, das reicht locker habe momentan nur knapp 30 GB voll d.h. mehr als die Hälfte ist noch frei. Nutze mein Ipad in erster Linie zum Internet Surfen, Zeitschriften lesen und die ein oder andere tolle App habe ich installiert, ab und zu lade ich auch ein Video runter, ein bisschen Musik ist auch drauf und ein paar Bilder, mehr als 30 GB werden's aber nicht...

Sobald Du im WLAN bist ist die Navigation auch ohne GPS perfekt, denke die Version mit Cellular /GPS benötigt man nur wenn man sich z.B. als GeoCasher im Wald aufhält wo es außer GPS Satellit zur Ortsbestimmung halt nichts gibt, ich selbst nutze mein Tablett auf der Terrasse oder Couch oder halt im Urlaub, da gibt es immer WLAN und die Ortsbestimmung ist kein Problem.

Wenn das Geld locker sitzt würde ich am ehesten noch AppleCare+ empfehlen, da bekommst Du nicht nur eine erweiterte Garantie, sondern auch einen bevorzugten Service bei Apple, das schadet nie...
 
Speicher selber finde ich jetzt auch nicht so wichtig. Habe am Smartphone selber auch "nur" 64 GB und die reichen mir locker.
 
was ggf. auch noch eine Überlegung wert ist, sind die 12,9 " als Größe gesetzt? bzw. schon mal beide verfügbaren Größen (11" bzw. 12,9") für längere Zeit in der Hand gehabt?

Das 12,9" ist durch die Größe doch eher was zum ablegen auf dem Tisch, als zum freien Halten mit einer Hand, da tut das kantige Design des iPad Pro auch sein übriges, die Kanten drücken sich doch beim Größeren unangenehm in die Hand ein (meine persönliche und natürlich höchst subjektive Erfahrung ;-) )

Daher falls noch nicht gemacht mal beide länger in der Hand halten, ich bin da für meinen Anwendungsbereich: Surfen / Lesen auf der Couch / Terasse schnell beim 11er gelandet, obgleich das größere 12,9" Display auch sein Vorzüge hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zu spät:D

Ich habe es getan... ein iPad ist eingezogen.

Es ist die reine Wifi-Variante mit 64 GB geworden. Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung war. Ich habe noch im Laden gekämpft aber dann doch die Vernunft siegen lassen. Es ist auch so viel Geld für eine Spielerei. Mehr ist das für mich persönlich ja nicht. Ich brauche es weder beruflich, noch nutze ich es als Hauptgerät. Um auf dem Sofa mal zu surfen und im Urlaub mal etwas zu gucken, sollte die Version reichen.

Ich bedanke mich bei allen Helfern hier und wünsche einen guten Rutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und HanSolo86
Keine Sorge das passt schon. Genauso nutze ich ein iPad auch. Da braucht man weder besonders viel Speicher noch ein eingebautes Handymodul und GPS. Und in den seltenen Fällen das man es doch braucht nimmt man sein Handy um wie schon geschrieben Cellular zu ergänzen. Viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten