iPad 1 noch sinnvoll nutzbar?

A

adore

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier die ernsthafte Frage stellen, was kann man mit einem iPad 1 3G 32GB noch sinnvolles anfangen?
Für Tipps, Meinungen und Kritik besten Dank im Voraus!

Gruß
adore
 
kommt drauf an was du machen willst zum Surfen & Mails checken reicht es alle mal noch, ob die neueren Apps kompatibel sind wage ich zu bezweifeln.
 
Ich besitze selbst noch eines und benutze es fast täglich zum Surfen & Mails abrufen Nachrichten schreiben etc.
Werde es auch nicht ersetzen für was läuft prima es muss auch nicht immer das neueste iOS sein 5 ist einfach Klasse.
 
Ich fand das iPad 1 schon damals nicht sinnvoll nutzbar, daher ging es zurück. Ob es heute besser damit aussieht?
 
Ich denke, für iOS 5.1.1 gibt es schon lange keinen Support mehr. Da wäre es für die Nutzung im Internet nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen - also Transaktionen wie Online Banking bzw. Online Shopping wären doch schon fast fahrlässig?

Macht vielleicht ein Jailbreak sinn - wenn ja, welches?
 
Hab bisher keine Probleme damit gehabt, Akku nach wie vor 1A und es wird dauernd benutzt 3 Personen.
Schnurrt wie ein Kätzchen seid dem ersten Tag.

Macht vielleicht ein Jailbreak sinn - wenn ja, welches?
Würde ich bleiben lassen.
 
Jedenfalls ist die Foto App mit 5.1.1 wesentlich besser zu gebrauchen. Sie sortiert die Ereignisse so, wie sie in iPhoto auf dem Mac erscheinen, und wirft sie nicht wie die Foto App unter iOS 8 chronologisch vollkommen durcheinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Wir haben auch noch 2 im Haushalt. Laufen soweit tadellos, aber "neuere" Apps schließen sich hier völlig aus. Hin und wieder schmiert mir die SkyGO App im Betrieb ab, wieso auch immer.
 
... Da wäre es für die Nutzung im Internet nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen - also Transaktionen wie Online Banking bzw. Online Shopping wären doch schon fast fahrlässig? ...

Warum dass denn ... :noplan:
 
Ich denke, für iOS 5.1.1 gibt es schon lange keinen Support mehr. Da wäre es für die Nutzung im Internet nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen - also Transaktionen wie Online Banking bzw. Online Shopping wären doch schon fast fahrlässig?

Macht vielleicht ein Jailbreak sinn - wenn ja, welches?

Onlinebanking ist so oder so fahrlässig. Ein Jailbreak verbessert die Sicherheit des iPads sicherlich nicht.
 
... ein Jailbreak verbessert die Sicherheit des iPads sicherlich nicht.

bin geneigt es auch so zu sehen - obwohl, dann könnte man zumindest einen alternativen, aktuellen Browser installieren?
 
Versuche die hier:Atomic, Dolphin, Mercury, Opera, iCab,
 
was kann man mit einem iPad 1 3G 32GB noch sinnvolles anfangen?
Für Tipps, Meinungen und Kritik besten Dank im Voraus!

Der Klassiker:
https://www.youtube.com/watch?v=nPGY2T9r1Ok

Ich fand das iPad 1 schon 2010/11 nicht sinnvoll und heute? Online- bzw. Mobile-Banking mache ich täglich über das iPhone oder iPad - das kannst du beim iPad 1 völlig vergessen, weil die Apps nicht mehr auf den neusten Stand gebracht werden können und min. iOS 7 erfordern. Letztes Jahr mit der vollendeten SEPA-Umstellung im August/September haben eine ganze Reihe älterer Banking-Apps endgültig den Löffel abgegeben.
 
Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Es bleibt festzustellen, dass das 1er (nur) noch bedingt sinnvoll nutzbar ist.

Aufgrund dieser Geschäftspolitik sollte man den Apple-Verantwortlichen das Gerät eigentlich um die Ohren hauen - sorry, die Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Apples Geschäft ist der Verkauf neuer Geräte und Gewinnmaximierung. Vor dem Hintergrund ist das doch alles ok?
 
.... Apple-Verantwortlichen das Gerät eigentlich um die Ohren hauen ....

Blödsinn

Wende dich an die App Hersteller, um die Apps auch noch für diese Generation kompatibel zu machen
 
Das 1er ist aussortiert, sauber weggepackt.
Die Hälfte der aktuellen Webseiten läßt sich nicht mehr korrekt darstellen oder sind so überfrachtet, daß der Speicher nicht reicht.
Zugriff auf die Mediathek auf einer OS-X-iTunes-Freigabe lädt wegen Speichermangel nicht mehr.
(Halbwegs) aktuelle nützliche Apps laufen nicht mehr in ihren Versionen.

Aufgrund dieser Geschäftspolitik sollte man den Apple-Verantwortlichen das Gerät eigentlich um die Ohren hauen - sorry, die Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Wäre aber sinnvoller gewesen. :) Zukunftsoptionen kann man nur im beschränkten Umfang miterwerben.

Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Es bleibt festzustellen, dass das 1er (nur) noch bedingt sinnvoll nutzbar ist.

Sehe ich auch so.
 
Man kann es noch als Stationäres Musikwiedergabegerät mit Aktivlautsprechern verwenden.
 
Zurück
Oben Unten