ipad 1 kaufen oder nicht ?

Niemand hier hat behauptet, dass das Teil nichts mehr taugt, es ist nur zu teuer.
 
Und warum steht dann in Deiner Signatur iPad 2?

Aus dem Grund das ich gerne mit meiner Familie in denn USA über Facetime mich unterhalte, und mein altes 1er macht in der Familie immernoch seinen Dienst!

Das man hier auch immer alles gleich begründen muss. :zeitung:
 
Würdet *ihr* es *jetzt* für 180 Euro kaufen, wenn ihr kein iPad hättet? :)
 
Moin Leute. :) Ich klink mich hier mal ein, um nicht einen neuen thread aufmachen zu müssen.

Gleich von vornherein: ich bin zwar MacUser seit (fast) Anbeginn, aber vom iPad selbst habe ich keine Ahnung, ich will auch keines. Aber ich würde gerne meinem Mann eines schenken (auch ein Macianer), der es ausschließlich für pdf-Literatur (hptsl. Zeitungen) und vereinzelt mal Filme nutzen will. Es geht also nicht um "Apps" und auch nicht um Mail, Safari, überhaupt Anbindung ans Netz.
Ein iPad 3 wäre natürlich grundsätzlich gut geeignet, weil der Monitor sehr gut ist. Es ist aber wohl eher oversized für den Anwendungsbereich und auch eher unpraktisch: denn andere derzeit aktuelle (und preislich günstigere) Tablets haben einen USB-Anschluß und müssen nicht über iTunes "synchronisiert" werden, d.h. man kann seine Daten einfach hinein ziehen (jedenfalls über WIN, ich weiß nicht, ob das für Mac auch gilt) - was für z.B. das 1-malige Ansehen von Filmen nicht unwichtig wäre. Also ein Tablet nur für bestimmte begrenzte Nutzungsbereiche, nicht für all-in-one.
Gibt es dennoch schlagende Vorteile fürs iPad?
 
Du kannst auch beim iPad Dateien einfach per drag&drop ablegen. Es ist auch immer unverständlich, warum nun manche monieren, dass man das meiste über iTunes macht. Ist es nicht völlig unerheblich, ob ich die gewünschten Daten nun mit einem Programm wie iTunes oder einem Datei-Manager (Finder, Windows Explorer) auf das Gerät übertrage?
 
Du kannst auch beim iPad Dateien einfach per drag&drop ablegen. Es ist auch immer unverständlich, warum nun manche monieren, dass man das meiste über iTunes macht. Ist es nicht völlig unerheblich, ob ich die gewünschten Daten nun mit einem Programm wie iTunes oder einem Datei-Manager (Finder, Windows Explorer) auf das Gerät übertrage?

letztlich vielleicht ja. Aber wenn es um wirklich vorübergehende Dinge geht - Zeitung, ein einmal zu betrachtender Film -, ist iTunes eher umständlich. (Wir nutzen iTunes natürlich für iPod und iPhone.)
Wie überträgt man denn per drag und drop ohne USB-Anschluß?
 
letztlich vielleicht ja. Aber wenn es um wirklich vorübergehende Dinge geht - Zeitung, ein einmal zu betrachtender Film -, ist iTunes eher umständlich. …

Ich würde Dir das gerne glauben, wenn Du diese Aussage mal begründen würdest. Warum sollte man nicht auch einen Film per drag&drop auf das Gerät übertragen können? Das geht sogar über den Finder, indem ich den Film aus dem geöffneten Finder-Fenster auf das iPad in iTunes ziehe.
Und wieso ohne USB-Anschluss?
 
Lieferumfang: Lightning auf USB Kabel
;)

Das ist beim Androiden halt microUSB auf USB und Apple halt Lightning auf USB, entscheidend: am Ende ist es immer USB. :D

How to copy files from a Mac to an iPad using File Sharing

1. Connect your computer to the iPad using the USB cable
2. Launch iTunes on the computer
3. In the Devices section of the left-hand menu on iTunes select iPad
4. Click on the Apps tab and scroll to the bottom of the page. If you have any apps on your iPad that support file sharing you will see the screen below
5. In the File Sharing section you can see a list of apps that support file sharing on your iPad. Click on an app and you will see a list of the documents for that app on your iPad
6. To copy a file from your computer to the iPad simply drag and drop it into the document list. Alternatively, click on the Add button at the bottom of the iTunes window and browse to the file on your computer and select it
7. The file will be copied to your iPad. It can only be viewed and edited from within the application it was copied to however

How to transfer files from a computer to an iPad using File Sharing

1. Connect your computer to the iPad using the USB cable
2. Launch iTunes on the computer
3. In the Devices section of the left-hand menu on iTunes select iPad
4. Click on the Apps tab and scroll to the bottom of the page. If you have any apps on your iPad that support file sharing you will see the screen below
5. In the File Sharing section you can see a list of apps that support file sharing on your iPad. Click on an app and you will see a list of the documents for that app on your iPad
6. To copy a file to your computer to the iPad simply drag and drop it from the document list onto the Desktop or another folder. Alternatively, click on the Save to... button and save the file as normal
Was ist daran nun soooo viel Umstaendlicher als ein Windows Explorer?

Aber so gehts auch...
 
Ein 64er 3G mit gutem Akku für 180 Euro? Klar,
 
iTunes ist doch auf jedem Mac von Hause dabei und die Userin verwaltet doch auch schon iPod & iPhone damit. :noplan:

Und wenn man im AppStore mal die Stichworte "file sharing" eingibt da ist unter den 299 Treffern auch sicher was passendes dabei wenn einem die Bordmittel nicht ausreichen.
Zudem will ja auch nicht jeder unbedingt sich Zeugs von anderen Leuten/Rechnern aufs iPad ziehen. ;)
 
das war ja auch nur die Antwort auf die Frage was an iTunes umständlicher ist als am Explorer :noplan:
 
Unter iPad 2 würde ich nicht gehen. Das 2er ist ausreichend schnell und deutlich besser als das 1er, aber gebraucht nicht wesentlich teurer.
 
;)

Das ist beim Androiden halt microUSB auf USB und Apple halt Lightning auf USB, entscheidend: am Ende ist es immer USB. :D


Was ist daran nun soooo viel Umstaendlicher als ein Windows Explorer?

Aber so gehts auch...

aha - danke. ;)
Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe - wie gesagt - kein iPad und habe mich deshalb damit auch nicht beschäftigt bisher. ;)
Ach ja, und warum nicht iTunes? ganz einfach: manchmal hat man nur einen Stick dabei und keinen Mac ... - ich finde iTunes inzwischen zu unpraktisch und unübersichtlich. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Dann werde ich mal nach einem iPad 3 fahnden ...
 
Zurück
Oben Unten