ipad 1 kaufen oder nicht ?

UlrichBonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich kann recht günstig ein iPad der ersten Generation mit 64 GB und 3 G in Topzustand kaufen.


Ich brauche das iPad nicht für Spiele, auf eine Kamera kann ich auch verzichten.

Was spricht für einen Kauf und was dagegen ?

Danke für eure Hilfe. ;)
 
würde ich abraten (ausser es ist fast geschenkt).
es ist wirklich langsam und es funktionieren nicht mehr alle apps...
ich habe ein ipad 1 und es beginnt nun echt zu nerven.
lg alvy
 
Reine Preisfrage.
Wir haben das gleiche und ich stimme alvy zu.
Das 3er ist deutlich fixer.
 
ok , 180 Euro müsste ich berappen dafür , ich kenne nur das iPad2 ist das iPad 1 viel langsamer als das iPad 2 ?
 
Sind Shsh gesichert? dann kannst du wenigstens auf 4.3.5 downgraden. Das läuft deutlich besser auf dem iPad als 5.1.1.
 
Nee sorry, € 180,00 würde ich nicht mehr dafür zahlen.
Meine Freundin hat eins, das Teil stößt inzwischen an seine Grenzen und wird demnächst durch ein neueres ersetzt.
 
Ok, also deutlich langsamer als das iPad 2

Ich brauche es eigentlich nur als Fotospeicher , Mails abrufen und im Internet surfen.

Selbst die drei Dinge sind nicht flüssig möglich ?
 
Ok, also deutlich langsamer als das iPad 2

Ich brauche es eigentlich nur als Fotospeicher , Mails abrufen und im Internet surfen.

Selbst die drei Dinge sind nicht flüssig möglich ?
Theoretisch schon, praktisch würde ich Finger vom 1er lassen ...
 
OK Leute ,

da ich bis jetzt hier mit euren Antworten und Tips immer ganz hervorragend gefahren bin hat sich das Thema iPad 1 erledigt. Ich habt recht , das Ding ist einfach zu alt, und mich nervt das extrem wenn ich nicht zügig arbeiten kann und es überall hängt und hakt.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!


:clap:
 
Ok, also deutlich langsamer als das iPad 2

Ich brauche es eigentlich nur als Fotospeicher , Mails abrufen und im Internet surfen.

Selbst die drei Dinge sind nicht flüssig möglich ?

Habe auch ein 1er und es läuft flüssig für das was du willst!
 
Genau, Pas911, ich kaufe für 180 Euro kein 3 Jahre altes iPad.
Warum habe ich auf Deinen Einwand nur irgendwie gewartet? :)
 
Dem kann ich nur zustimmen. Leider müssen hier viele immer das neuste haben...
Genau das habe ich auch gedacht. Mein 1er läuft auch mit dem iOS welches drauf ist super. Klar wird ein neues Millisekunden schneller sein. Aber schneller höher ....................:kopfkratz::hamma:
 
Genau, Pas911, ich kaufe für 180 Euro kein 3 Jahre altes iPad.
Warum habe ich auf Deinen Einwand nur irgendwie gewartet? :)
180 € ist natürlich wirklich etwas überteuert. Aber ein Geschäft ist immer gut wenn beide Seiten zufrieden sind!
 
Hast Du ein 2er oder 3er als Gegentest? Du wirst erstaunt sein.

Ich rede nicht davon, das es gut ist, eines *zu Haben*, sondern für 180 Euro eines zu kaufen.
 


Ich rede nicht davon, das es gut ist, eines *zu Haben*, sondern für 180 Euro eines zu kaufen.

Eben! 180 Euro sind da viel zu viel, wenn man für ca.80 Euro mehr schon ein iPad mit Retina-Display und 32 GB haben kann.
 
Selbst die drei Dinge sind nicht flüssig möglich ?

Ich habe hier das iPad 1 64 GB

Klar damit gibt es keinerlei Probleme das einzige was etwas schade ist das einige App´s nicht mehr laufen aber für den Hausgebrauch ist es völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Zurück
Oben Unten