ipad 1 kaufen oder nicht ?

@TE:

wenn dir 64 gb und 3g wichtig sind dann find ich den preis ganz in ordnung. vor allem da du keine anderen apps verwenden magst. mir reichen 16 gb und da würd ich nicht mehr zu einem ipad 1 greifen.

@ Fragen zu iTunes und Explorer

1) Fotos auf das ipad zu schieben ist wirklich umständlich! wollte fotos meiner eltern auf meinem ipad zu einem familientreffen mitnehmen. nur wie? die ordnerstruktur geht über itunes verloren (nur eine dateiebene).
2) verwende für die uni pdfexpert. auch hier wieder: über itunes kann ich die ordnerstruktur nicht übertragen! komplett sinnlos für meine belange. über den wifi-sync dienst dirket in pdfexpert geht es in der uni aber nicht.

einziger ausweg ist ein jailbreak...
 
Unter iPad 2 würde ich nicht gehen. Das 2er ist ausreichend schnell und deutlich besser als das 1er, aber gebraucht nicht wesentlich teurer.

Also wenn Du mir ein iPad 2 64GB 3G für nicht wesentlich teurer als 180 Euro besorgen kannst dann sag gerne Bescheid. Normalerweise kosten die 1er immer noch zwischen 220 und 260.
 
würde es zu dem Preis nehmen, aber auch nur um es dann sofort zu verkaufen, da wie gesagt, der Preis in der Bucht oder den Kleinanzeigen deutlich höher ist. Habe selbst ein iPad 1 und das macht leider immer mehr Probleme. Safari macht gern mal die Grätsche wenn man etwas länger surft, manche Apps brauchen ewig zum Öffnen und andere laufen gar nicht mehr.

Da du aber aber schon geschrieben hast was du brauchst, würde ich es wie oben geschrieben machen und mir mindestens ein iPad 2 holen.
 
ich kann recht günstig ein iPad der ersten Generation mit 64 GB und 3 G in Topzustand kaufen.

Kauf doch mein iPad 3, 3G, 32 GB im Top-Zustand. Das Gerät habe ich geschenkt bekommen, es ist noch in der 1-jährigen Apple-Garantie und fehlerfrei. Da ich es so gut wie nicht benutze, ist es abzugeben. Einfach PN an mich. Alternativ kann ich es hier auch in den Marktplatz setzen.

Gruß
--
k-mac
 
würde es zu dem Preis nehmen, aber auch nur um es dann sofort zu verkaufen, da wie gesagt, der Preis in der Bucht oder den Kleinanzeigen deutlich höher ist.

Ich denke, das kann der Verkäufer selbst machen. Wenn ich einem Freund etwas zum Freundschaftspreis überlassen würde und der würde es nur abnehmen um es mit Gewinn zu verkaufen gäbs was auf die Nase :)


@TE und andere iPad 1 interessierte:

Ungeachtet dessen würde ich kein iPad 1 mehr nehmen. Das iPad 1 ist einfach zu langsam. Ich benutze das iPad auch zum "arbeiten" (was mit einem iPad eh nur eingeschränkt möglich ist) und hierbei meißtens zum lesen und korrigieren von PDFs. Dokumente mit hochauflösenden Abbildungen können unter Goodreader auf dem iPad 1 nicht alle Bilder darstellen. Das geht z.B. mit dem iPad 3, liegt also weder am Dokument, noch am Reader. Und das wird in der Zukunft beim iPad 1 nicht besser werden. Da bringen dir auch 64 GB Speicher und 3G nichts, wenn du es nicht anständig nutzen kannst.
 
180 Euro finde ich ok.
Ich habe auch ein iPad 1 in der gleichen Konfiguration.
Für die vom TE beschriebenen Wünsche halte ich es für ausreichend da ich es für die gleichen Anwendungen nutze.
Besonders die 64 GB finde ich toll, da nehme ich immer einige Videos und Serien mit in den Urlaub.
 
Ich hab zwar selbst noch eins rumliegen aber es ist mir wirklich schleierhaft, wie man hier ernsthaft noch ein grottenlahmes iPad 1 empfehlen kann ... :hamma:
 
der TE schreibt er brauchts für fotos, mail und internet. zumindestens die ersten zwei punkte sind damit problemlos möglich. oft im internet surfen wird dabei aber schon zur qual. ich würds mir zwar nicht kaufen aber wenn man 64gb für fotos will und nicht viel geld ausgeben mag warum nicht? alternativ könnte man sich auch ein android tablet anschaffen
 
Das ist echt ein Phänomen wie man ein iPad 1 hier so verdammen kann. Ein iPad 1 ist nun mal kein so altes Gerät. Für mich bedeutet das also, dass viele hinnehmen jährlich 900 Euro zu berappen, weil ihnen das Gerät zu veraltet, lahm etc. vorkommt. Ich liebe mein 1er. Für meine Anwendungen langt es auch total aus. Dennoch habe auch ich das Gefühl, dass das Gerät mit der Zeit langsamer wird. Vermutlich liegt das an iOS oder Apple hat einen Programmcode drin, der dafür sorgt, dass das Gerät unbedienbarer werden soll damit man ein neues kauft ;-). Wichtig bei iOS ist ja meiner Meinung, dass man bei der vorletzten iOS Version bleibt, die damit geht. Ist natürlich schwer abzuschätzen, wie lange ein Gerät unterstützt wird. Meins läuft mit iOS 4.x.x und das bleibt auch so.

Für Fotos, Videos, Musik, Surfen, Mails und die ein oder andere App langt das iPad 1 dicke. Ein Gerät der 2 Generation ist (ich habe hier extra in den Kleinanzeigen geguckt) nicht für einen geringeren Aufpreis zu bekommen.

Sicher wäre auch Android eine Alternative, aber hier kommt man bei vernünftigen Geräten in deutlich höhere Preissphären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato und Pas911
Das ist echt ein Phänomen wie man ein iPad 1 hier so verdammen kann. …Ein Gerät der 2 Generation ist (ich habe hier extra in den Kleinanzeigen geguckt) nicht für einen geringeren Aufpreis zu bekommen.


Das Phänomen ist doch eher, dass man sich ein Gerät kaufen möchte, was keine Garantie mehr hat, nicht mehr die aktuelle Software "verträgt" (und damit wohl oder übel auf aktuelle Apps verzichten muss), anstatt ein paar Euros mehr zu investieren und ein halbwegs aktuelles Gerät zu kaufen. Als ich mein iPad WiFi mit 32 GB und Retina für ca 270 Euro (280 Euro mit CCK und gegen geringen Aufpreis auch mit Tasche und Stift angeboten habe), wollte es keiner haben, weil es ja nun unbedingt ein ganz neues Gerät sein muss. Da wird dann auch ständig nachgefragt, wann denn nun der Nachfolger kommt, weil man ja darauf wartet.
 
OK Leute ,
da ich bis jetzt hier mit euren Antworten und Tips immer ganz hervorragend gefahren bin hat sich das Thema iPad 1 erledigt. Ich habt recht , das Ding ist einfach zu alt, und mich nervt das extrem wenn ich nicht zügig arbeiten kann und es überall hängt und hakt.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
:clap:

Und in 3 Jahren bist du dann der Idiot mit dem teuren Teil.:music:


iPad mit Retina Display mit Wi-Fi + Cellular, 128 GB – Weiß
Weitere Infos

929,00 €



Ja, ich habe noch ein 1# mit 3 G für 700,-? damals gekauft.:rolleyes:
 
Ich würde es dir nicht empfehlen.!
Da iOS 7 die Hardware nicht unterstützt. Und das ist auch schlecht für DICH wichtige Apps.
Ich würde dann doch lieber ein bisschen mehr ausgeben und mir ein neues kaufen. Schließlich geht es auch um das Design und die kompaktheit. Und das iPad 1 ist sehr schwer.
 
Wie eingangs schon erwähnt ist ein iPad 1 definitiv nicht mehr zu empfehlen. Was einige hier vergessen ist, dass der Akku nach 3 Jahren am Abbauen ist. Soll heißen in spätestens 1 Jahr wird man damit nur noch ständig am Steckdose suchen sein - ich sage ein komplettes Akkuversagen in spätestens 2 Jahren voraus und dann wird der vermeintliche "Gebrauchtkauf" um einiges teurer.

Ergo lieber gleich ein neues iPad 2 oder iPad Mini kaufen, wer günstig kauf, kauft 2x - denkt dran.
 
Was einige hier vergessen ist, dass der Akku nach 3 Jahren am Abbauen ist. Soll heißen in spätestens 1 Jahr wird man damit nur noch ständig am Steckdose suchen sein - ich sage ein komplettes Akkuversagen in spätestens 2 Jahren voraus und dann wird der vermeintliche "Gebrauchtkauf" um einiges teurer.
Das ist schlicht Unsinn. Heutige Akkus brauchen wesentlich länger, bis sich die Akkuleistung merklich ändert. Ein iPhone 3G vom ersten Erscheinungstag hat trotz täglichem Aufladens auch heute noch fast 100% der ursprünglichen Kapazität. Selbst Laptop-Akkus sind nicht mehr so anfällig wie früher. Bevor der erste Akku meines MacBooks von 2007 im letzten Jahr "geplatzt" ist, hatte er noch über 90% der ursprünglichen Akkuleistung.

Trotzdem ist ein iPad 1 heute wirklich nur noch interessant für Sammler.
 
Das ist echt ein Phänomen wie man ein iPad 1 hier so verdammen kann. Ein iPad 1 ist nun mal kein so altes Gerät. Für mich bedeutet das also, dass viele hinnehmen jährlich 900 Euro zu berappen, weil ihnen das Gerät zu veraltet, lahm etc. vorkommt. Ich liebe mein 1er. Für meine Anwendungen langt es auch total aus. Dennoch habe auch ich das Gefühl, dass das Gerät mit der Zeit langsamer wird.

a)
Das iPad 1 wird nich verdammt, sondern es wird davon abgeraten ein Stück Computerhardware zu erwerben, welche:
1.) drei Jahre alt ist
2.) vom Hersteller nicht mehr 100%ig unterstützt wird und
3.) langsam aber sicher auch die Softwareunterstützung der Drittanbieter verliert.

b)
Ich würde auch niemandem empfehlen eine drei Jahre altes Android Tablet zu kaufen. Wobei, als purer Massenspeicher wahrscheinlich noch eher, als ein iPad 1, wegen einem wahrscheinlichen Preisvorteil.

c)
Ein Gerät zu "lieben" ist eine Argumentationsbasis, welche für jemanden, der nicht "verliebt" ist nicht nachzuvollziehen ist. Im Nachsatz schreibst du ja selbst, dass du bemerkst, dass es langsamer wird.

d)
Dass man davon abrät drei Jahre alte Hardware zu kaufen impliziert nicht zwangsläufig, dass man jedes Jahr 900 € für ein neues Gerät ausgibt. Warum diese Unterstellung/Behauptung/Annahme (man verzeihe mir den "Angriff") einfach totaler Quatsch ist, ist mir zu mühsam zu erläutern.
 
Der Thread hier ist ja schon auf PPC/Intel Niveau... :zeitung:
 
a)
Das iPad 1 wird nich verdammt, sondern es wird davon abgeraten ein Stück Computerhardware zu erwerben, welche:
1.) drei Jahre alt ist
2.) vom Hersteller nicht mehr 100%ig unterstützt wird und
3.) langsam aber sicher auch die Softwareunterstützung der Drittanbieter verliert.

Ich denke, das ist der Kernpunkt (kam weiter vorne schon mal, ging aber irgendwie unter): Ich habe auch ein iPad 1 (32GB/3G) damals neu für 699 Öre gekauft. Und ich nutze es noch heute täglich - kein Bedarf für ein Upgrade. Aber ob ich dieses Modell *heute* noch kaufen würde, ist fraglich. Man sollte also unterscheiden, ob man mit seinem Gerät gemeinsam alt geworden ist, oder sich das alte Modell quasi als Erstgerät ins Haus holt. In letzterem Fall wäre ein wenig Aufpreis für ein neueres Modell sicher eine gute Investition, zumal ich den o.g. Punkt 3.) allmählich auch zu spüren bekomme.
 
Ein iPhone 3G vom ersten Erscheinungstag hat trotz täglichem Aufladens auch heute noch fast 100% der ursprünglichen Kapazität.

Und wie ermittelst du diese Kapazität? Beim Laptop-Akku ist es klar, aber beim iPhone-Akku?

Zum Thema: 64 GB und 3G sind ja schön und gut, aber selbst das iPad 2 würde ich nicht mehr empfehlen. Lieber ein iPad mini (angenehme Abmessungen und Gewicht) oder ein iPad 3 aufwärts (super Display). Die Mehrinvestition lohnt sich allemal.
 
ich kann euch, aus eigener Erfahrung, wirklich zu einem ACPP raten...

Apple tauschte mein Ipad (welches Akkuprobleme hatte) gegen ein neues Gerät direkt um...
 
Zurück
Oben Unten