iPad 1 EU bestellt aber USA-Modell geliefert. Was nun? Einschränkungen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich machen soll. Den USA-Adapter des Netzteils kann ich sicherlich mal verwenden, da wir noch 2 weitere iPhone Netzteile haben, stört es mich nicht weiter, ist für mich eher ein Mehrwert. Das iPad funzt incl. 3g wie es soll.

Allerdings benötigt das "normale" iphone Netzteil sehr lange um das iPad zu laden, es hat weniger Leistung.
Das Ipad Netzteil hat 10Watt und dann kann auch das iPad beim laden genutzt werden.

gruß
iCeeKay
 
Ja, ich habe aber noch ein altes, zweiteiliges 5W Netzteil vom iPhone 3G. Der Euro-Stecker Adapter passt da ja auch drauf. Hab ich schon probiert und funktioniert.

Hat der Kopfhöreranschluss des iPads eigentlich auch einen Mikrofoneingang?

Grüße
Jürgen
 
GoPod geht leider schon ewig nicht mehr. Der eigentliche Punkt wurde aber nun auch seitens des TE bestätigt, dass die US Geräte lauter sind und dies nicht wie von dir angeben im Zusammenhang mit der FW steht.

Der TE hat ein US-iPad mit einem europäischen iPhone (ohne Jailbreak) verglichen. Du kennst das mit den Äpfeln und Birnen?
Und wozu man die geringere Lautstärke in die Firmware packen sollte, wenn es doch sowieso (wie Du behauptest) in der Hardware gelöst ist, musst Du mir dann bitte auch noch erklären.
Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich daher erstmal davon ausgehen, dass ein EU iPad mit Jailbreak und den 83% bei der Lautstärkelimitierung auf 100% gesetzt genauso laut sein dürfte wie ein US iPad.

Ob jetzt evtl. das iPad lauter/leiser ist als das iPhone, ist wiederum eine ganz andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StevieJobs
Ich habe von einem iPad jeweils ohne JB geschrieben und habe lediglich festgestellt, dass in diesem Fall mein US Gerät lauter ist als mein EU Gerät. Zudem habe ich festgestellt, dass das US Gerät auch lauter bleibt, wenn man aus Deutschland die FW aktualisiert, wobei Du ja geschrieben hattest, das dadurch die höhere Lautstärke verloren geht. Das man mittels JB auch auf US Niveau kommt, war von mir nie in Frage gestellt worden. Ich habe auch nie behauptet, dass es definitiv an der Hardware liegt, nur die FW Updates habe ich ausgeschlossen.
 
Hi,
wenn ich mir das iPad 2 32GB Wifi von einem Verwandten zuschicken lasse aus der USA was kommt dann noch auf mich zu an kosten? Also ausser der Versand vom Verwandten.
Die 19%?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
LG
 
Die 19%?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
LG

Im schlimmsten Fall musst Du mit den 19% zzgl. rund 3 % Zoll rechnen und ggf. eine längere Lieferzeit, falls der Zoll prüft bzw. keine Rechnung drin ist. Oftmals läuft es aber auch schnell und problemlos und ohne die genannten Werte durch, wenn es als "Geschenk" gekennzeichnet ist.
 
@ AndreasXYZ
wie als Geschenk gekennzeichnet? Dann könnte es sein das ich das nicht Zahlen muss?

Wie sieht es den mit der Garantie (Apple Care Protection Plan) bzw. Reparaturbestimmungen aus bei dem iPad?
Also das, dass Poweradapter US sein wird ist klar so ein Adapter habe ich noch von einem Netzteil hier rumliegen das wäre auf jeden fall das kleinste Problem oder ist das was bestimmtes?
 
@ AndreasXYZ
wie als Geschenk gekennzeichnet? Dann könnte es sein das ich das nicht Zahlen muss?

Ich meine das hängt maßgeblich vom Warenwert ab, der auf der Zollerklärung genannt ist und nicht jeder Inhalt kann geprüft werden. Es wird aber sicher kaum ein Zöllner glauben, dass der Warenwert eines iPads um die 30US$ liegt. Zudem wirst Du das iPad ja wohl versichert zugeschickt bekommen, sodass sich auch dadurch ein niedriger Wert ausschließt.

Gehe also lieber gleich von dem Aufschlag aus. Garantie hast Du von Apple zunächst ein Jahr und kannst dies durche einen Protection Plan erweitern.


Wie sieht es den mit der Garantie (Apple Care Protection Plan) bzw. Reparaturbestimmungen aus bei dem iPad?
Also das, dass Poweradapter US sein wird ist klar so ein Adapter habe ich noch von einem Netzteil hier rumliegen das wäre auf jeden fall das kleinste Problem oder ist das was bestimmtes?[/QUOTE]
 
@AndreasXYZ
Ja das mit der Garantie weiß ich also macht Apple da keinen Unterschied ob das gerät aus USA kommt und in Deutschland repariert werden muss?
Hm ok da wirst du wohl recht haben. Aber was hat dann den Vorteil das es als Geschenk markiert ist?
 
@AndreasXYZ
Ja das mit der Garantie weiß ich also macht Apple da keinen Unterschied ob das gerät aus USA kommt und in Deutschland repariert werden muss?
Hm ok da wirst du wohl recht haben. Aber was hat dann den Vorteil das es als Geschenk markiert ist?

Es als Geschenk zu deklarieren macht nach meinen Informationen alleine seit 2008 keinen Unterschied zu anderen Angaben. Das ich "Geschenk" ins Spiel gebracht hatte war eher auf den Warenwert bezogen. Wie bereits geschrieben wirst Du ja keinen besonders niedrigen Warenwert ausweisen wollen, da Du sonst diesen im Verlustfall vermutlich vom Transportunternehmen auch nur erstattet bekommst - ich würde es jedenfalls nicht machen.

Mach dich am besten selber mal auf den Seiten vom Zoll schlau, wie man das Gerät sicher und günstig einführen kann.
 
Einfuhr mit den 19% MwSt lohnt nicht, Porto kommt auch noch hinzu. Es lohnt sich nur, wenn man auf der Reise ist und sich das kleinste iPad mitnimmt, denn das ist unter der Freigrenze.
 
Zurück
Oben Unten