IP Kamera im Netzwerk

noch eine Idee, ich bin gleich weg :D

wenn's so nicht funzt, würde ich die Portumleitung deaktivieren (nicht löschen), und dafür eine Portweiterleitung auf die interne IP eines Mac's setzen. (TCP 80 auf 80)
Auf dem Mac Web Sharing aktivieren.

Wenn du dann unter http://tuta.dyndns.ws oder unter http://externe-ip nicht die Apache Seite siehst, hat dein Speedport nen Knall.

:muede:
 
Moin,
habe beides versucht.
Das erste hat nicht funktioniert. Haben wir ja gestern schon probiert.

Das zweite: Wenn ich die lokale IP des Mac angewählt habe kam die Apache-Seite, von außen > nix. Also, wie gehabt.

Habe auch keine anderen Regeln im Speedport definiert.

Als die Cam mal von außen zu sehen war, konnte ich trotzdem nicht aus meinem Netzwerk über's Internet auf sie zugreifen. Meine Nachbarn aber schon. Ich kapier hier nix mehr.

Gibts da nicht eine Möglichkeit es ohne Router zu testen?

Gruß Torsten
 
Hi,

Da auch dein Apache im Internet nicht sichtbar war, entsteht schon der Eindruck, dass der Speedport eine Macke im Bereich Port-Forwarding hat. Es würde wirklich Sinn machen, das Ganze mit einem anderen Router zu testen.

Als Strohhalm bleibt noch die Möglichkeit, den Speedport auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ganz neu konfen. Wenn du dann aber das gleiche Ergebnis hast, war die ganze Mühe vergebens und du bist keinen Schritt weiter.

Du sagts, die Cam wäre schon mal im Internet sichtbar gewesen?
Kann es sein, dass die Nachbarn die Cam über's WLAN gesehen haben?

Ohne Router kannst du die Cam nicht direkt anschliessen, aber das ist dir wahrscheinlich klar. Sie ist weder PPPoE-fähig, noch hat sie ein DSL Modem eingebaut. Du brauchst Minimum ein Modem und einen Mac, oder halt gleich einen (anderen ) Router.
 
MacMännchen schrieb:
Hi,

Du sagts, die Cam wäre schon mal im Internet sichtbar gewesen?
Kann es sein, dass die Nachbarn die Cam über's WLAN gesehen haben?

Hallo,
ne, die waren im eigenen W-Lan. Meins ist ja geschützt.

Bin jetzt drauf und dran, einen neuen Router zu bestellen.

Dank' dir noch mal.

Gruß Torsten
 
Meine momentane IP ist 84.185.254.36. Ein Portscann im Netzwerkdienstprogramm verläuft normal.
Wenn ich aber im Netzwerkdienstprogramm einen Portscan auf tuta.dyndns.ws mache, scannt er die IP 84.185.239.220 und findet nix.

Da scheint es ja so zu sein, daß er DYNDNS Client nicht ordentlich weiterleitet, oder?
 
Die Anfrage auf 84.185.254.36 funktioniert, zumindest bekomm ich ein Login-Fenster.

Der DynDNS muss übrigens regemäßig aktualisiert werden. Wenn ein PING der Domain eine falsche IP bringt, ist der DynDNS-Client nicht aktuell (in dem Fall von Deinem Router. Somit kann er nicht gefunden werden...
 
Und jetzt?


---
 
Zuletzt bearbeitet:
für beide Links kommt ein Login Fenster
 
Cam ist gerade offline.
 
...wieder Online.
 
Zweimal Login-Fenster:)
 
bekomm nur beim ersten Link ein Login Fenster!
 
Danke für eure Zeit und Hilfe.

Werde einfach nicht schlau draus.
der Link tuta.dyndns.ws:81 sollte eigentlich an meine aktuelle IP weiterleiten.
Macht es aber nicht.

Wenn man den Port 80 direkt über die IP ansteuert kommt man auch zur Cam, weil ich eine Portumleitung gemacht habe 80>81.
Die habe ich aber wieder rausgenommen. Jetzt sollte nur noch http://84.185.234.207:81 funktionieren. (sollte)

Soweit wäre dann alles logisch. (für mich) ;)

Außer der Link über DynDns, das ist nicht logisch.
 
Der Login kommt :)
 
Zurück
Oben Unten