IP Adresse herausfinden

vielleicht kann er nicht per WLAN auf die web oberfläche und muss es per kabel probieren...
 
Jetzt kennt die halbe Welt die Adresse des Routers - nur Du nicht :D
offensichtlich sucht er ja nicht die Adresse seines Router, sonder die seines Access-Points - welche hier ja nun nicht die selbe zu sein scheint.

ping doch mal alle in der selben Subnetzmaske durch :D

ping 192.168.2.2
ping 192.168.2.3
ping 192.168.2.4
ping 192.168.2.5
...
ping 192.168.2.254

Bei den positiven einfach mal die Seite versuchen aufzurufen ;) (viel spaß dabei)
 
Sorry, aber hab ich schon ausprobiert! Selbe Ergebnis, nämlich nixx passiert!

wenn ich die 192.168.2.1 aufrufen, dann bin ich im Webinterface meines ISP-Router!
 
TE: Hast Du die IP des Access Point selbst zugewiesen? Dann such nach der Methode von lelei oder mit arp

Wenn nicht, dann sollte Dein Router eine Liste mit den zugewiesenen DHCP Adressen haben. Kuck da mal nach

Alex
 
Ich Ping jetzt mal die Broadcast Adresse an! Mal sehen was alles antwortet
 
Mit ein bisschen Pech hat der Access Point nicht mal eine IP Adresse in der selben Subnetzmaske. Einfacher wäre es vielleicht ihn auf Werkseinstellungen zu setzen und gemäß Handbuch zu konfigurieren.
 
Wie ist denn deine WLAN IP Adresse? Vielleicht hat der Accesspoint eine IP aus einem ganz anderem Bereich?!
 
Wenn alles nichts bringt, muss man zuerst einmal das eigene wLan identifizieren. Dazu kann man einen Scanner wie netspotverwenden, der ALLE in der Nähe befindlichen wLans aufzeigt (auch die versteckten) und man sollte mit dem detektierenden Gerät möglichst nahe am eigenen wLan Router sein. Die Signalstärke wird anhand der Farbe (oder Wertes) festgestellt, das Stärkste ist das eigene. In der Regel wird der Typ des Routers angegeben, wenn man nun ein tool wie "wakeonlan" verwendet, lässt sich die IP des Routers ermitteln.
Alternativ, wenn man den Typ des Routers kennt, geht man auf die homepage des Herstellers und schaut sich die Standardkonfiguration an…
 
Hallo farout80,

haben eventuell Dein ISP-Router und der WLAN-Router die selbe IP und auf beiden läuft DHCP?
Was passiert wenn Du den WLAN-Roter vom ISP-Router trennst?

Gruß Andi
 
... PATHPING
.... z.B. Heise.de

oder tracert ....
da siehst dann den Weg des Packetes ...

... hast Du mal die App "iNet" ausprobiert ... die scannt den Bereich und zeigt dir die Geräte an, wie das von dir geposte FING, nur wurde da mal das Gerät benannt und nun nicht mehr per IP-Gerät sondern als Geräte-Name angezeigt.
 
Ich weiß, oldschool - aber wie wärs mal mitm Handbuch??
 
Ist leider nicht immer so einfach möglich. Ich habe mal vor einem Router gesessen (no-name, bzw. außen kein Name drauf) zu dem es im Handbuch keinen vernünftigen Hinweis gab, bzw. die beschriebene Vorgehensweise nicht zum Modell passte. Das Gerät arbeitete, der Zugriff auf die Oberfläche gelingt nur bei bekannter IP. Netspot um den Router zu erkennen (vor allem wenn es viele wLans gibt), dann mit wakeonlan die IP ermitteln - wenn man "ganz viel Glück hat" hat der User auch noch ein Passwort vergeben, an welches er sich nicht mehr erinnert ;).
 
Stimmt - hatte auch mal so einen Kandidaten. Pufferbatterie fest verlötet und für den Reset musste man Port x und y mit einem Crossoverkabel verbinden und dann den Resetknopf drücken. Da lohnt manchmal ein Neukauf (nervenschonender)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
IP login tutorials
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Extra für die Werbung angemeldet …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten