IOS vs Android

Das kommt darauf an, was man auf dem Handy unter "produktiven Apps" versteht :)
Aber klar: das Angebot ist weder mit Android, noch mit iOS zu vergleichen.


Zum Beispiel... Day One, Moneydance, Money, Todo, Omnifocus, Notebooks, etc., die gibt es alle für OS X und IOS, lassen sich so wunderbar syncen. Für Android/OS X gibts fast nix, für Windows 10 hoffe ich doch wird sich ändern!
 
Doch, das Angebot für Windows phone Apps wächst stetig. Ist noch nicht zu vergleichen mit iOS oder Android, aber das wird schon. Mit den Universal Apps in Win10 wird das sicher noch schneller gehen

In letzter Zeit ist der Marktanteil von WP ja eher gesunken...also mal abwarten, was WinX da reißen kann.
 
Mit einem Wort: ALLES!

Alles, was Du als fehlend kritisierst geht. Zugegebenermaßen nicht immer out of the box und das eine oder andere mal muss man etwas bastelnderweise nachhelfen. Aber für Leute, die genau das wollen was Du möchtest ist das eigentlich kein großer Akt. Die anderen (vermutlich 90%+ aller Leute) benutzen das Gerät einfach out of the box.

Ich hab mein Nexus gerootet (was das Lesen einer FAQ und eine kleine Software brauchte, Zeitaufwand dafür 5 Minuten, der eigentliche Vorgang dauerte dann ein bisschen länger, aber war absolut transparent und vertretbar) und mit einem Custom Recovery ausgestattet. Nun kann ich Komplettbackups mit allem erstellen. Apps, Passwörter, OS, alles. Wenn ich das zurückspiele ist das Telefon in dem Zustand, wie es beim Erstellen des Backups war. Und das geht ohne iTunes oder sonstwas. Backup aufs Telefon oder SD-Karte schieben, Booten, Restore. Fertig. Sehr easy. Wenn ich ein anderes ROM austesten will: Backup, testen und ggf. zurückflashen. Super simpel. Und auch rooting etc. ist für technikaffine Menschen keine große Kunst mehr. FAQs zu dem Thema gibts tonnenweise im Netz und die Community ist wirklich hilfsbereit.

Und wenn das Telefon erstmal soweit ist, gibt es mit Tools wie Titanium Backup wohl nichts vergleichbares auf irgendeiner Plattform in Sachen Backup. Volle Kontrolle, super einfach zu bedienen und es lässt wirklich keinen einzigen Wunsch offen.

Fazit: Android ist nicht einfach als iOS. Wird es wohl auch nie sein. Aber mit ein kleinem bisschen Initiative kann es deutlich mehr.
 
Alles, was Du als fehlend kritisierst geht. Zugegebenermaßen nicht immer out of the box und das eine oder andere mal muss man etwas bastelnderweise nachhelfen. Aber für Leute, die genau das wollen was Du möchtest ist das eigentlich kein großer Akt. Die anderen (vermutlich 90%+ aller Leute) benutzen das Gerät einfach out of the box.


Du scheinst den Sinn und Zweck von Technik nicht verstanden haben: sie soll dem Menschen die Arbeit erleichtern und Zeit sparen, nicht umgekehrt...
 
Du scheinst den Sinn und Zweck von Technik nicht verstanden haben: sie soll dem Menschen die Arbeit erleichtern und Zeit sparen, nicht umgekehrt...

Die Technik soll uns zwar die Arbeit abbehmen aber das Denken sollte dem Menschen überlassen sein.
Ich will kein Stück Technik haben, dass mir sagt was ich darf oder nicht. Wir Enden sonst wie die Menschen bei dem Film Wall E
 
Es kommt nicht nur drauf an, dass die Technik macht, WAS ich will, sondern auch WIE ich es will... und da diktiert uns Apple inzwischen sehr viel vor! ;)

Man erinnere sich nur an die Aussage von Jobs beim iPhone 4, dass wir alle das iPhone einfach falsch halten und dadurch keinen Empfang haben.
 
Es kommt nicht nur drauf an, dass die Technik macht, WAS ich will, sondern auch WIE ich es will... und da diktiert uns Apple inzwischen sehr viel vor! ;)

Von mir aus, auch wie ich will ;)
Mir fehlt jedenfalls nichts. Im Gegenteil, das Zusammenspiel mit dem Mac ist in vielen Bereichen super. Und ich muss mir bei der Sicherheit nicht so viel Gedanken wie mit Android.

Abgesehen davon verursachen Firmen wie Google, Facebook und Konsorten, die nur von Datenklau und Werbung leben, bei mir einfach nur Brechreiz....
 
Du scheinst den Sinn und Zweck von Technik nicht verstanden haben: sie soll dem Menschen die Arbeit erleichtern und Zeit sparen, nicht umgekehrt...

Das tut sie auch nicht. Alle Smartphones erlauben es den Anwender zu telefonieren und Apps zu nutzen. Je nach technischer Spezifikation des Telefons mehr oder weniger geeignet für eine Aufgabe. Android erlaubt es nur zusätzlich, Interessierten mehr Möglichkeiten zu nutzen. Das muss man nicht. Darf aber. Liesel Weppen darf gern nur Telefonieren, WhatsApp und Angry Birds benutzen und Schnappschüsse ihrer Lieben machen. Da muss dann auch nichts gebastelt werden.

iOS-Geräte erlauben das ja auch. Nach einem Jailbreak.
 
Abgesehen davon verursachen Firmen wie Google, Facebook und Konsorten, die nur von Datenklau und Werbung leben, bei mir einfach nur Brechreiz....

Und du glaubst ernsthaft, Apple sammelt keine Daten? ;)
 
Abgesehen davon verursachen Firmen wie Google, Facebook und Konsorten, die nur von Datenklau und Werbung leben, bei mir einfach nur Brechreiz....

Den Brechreiz krieg ich bei Firmen, die mich künstlich beschneiden um mich in ihrem (zugegebenermaßen bequemen) goldenen Käfig (=Ökosystem) zu halten. So hat halt jeder seine Präferenzen. Übrigens kann man Android-Telefone auch ohne massiven Einsatz der google-Apps benutzen. Und was facebook nun mit der Wahl des mobilen OS zu tun hat? Und wo klauen google und facebook Daten? Die geben die Anwender doch selbst gern raus...
 
Von mir aus, auch wie ich will ;)
Mir fehlt jedenfalls nichts. Im Gegenteil, das Zusammenspiel mit dem Mac ist in vielen Bereichen super. Und ich muss mir bei der Sicherheit nicht so viel Gedanken wie mit Android.

Abgesehen davon verursachen Firmen wie Google, Facebook und Konsorten, die nur von Datenklau und Werbung leben, bei mir einfach nur Brechreiz....


Oh, für dich ist Apple also die heilige Kuh, die bloss nicht zu kritisieren ist! Wenn man also nicht zu 100% allem positiv gegenüber steht, was Apple anbietet, soll man was anderes nutzen? ;)

Richtig, in vielen Bereichen ist das Zusammenspiel von Mac & IOS gut, auch sehr gut... so lange man Apple's Weg geht. Seit vielen Jahren "laufe" ich da auch mit, war auch immer zufrieden... nur irgendwann entdeckt man eben auch Vorteile anderer Systeme, die sich schliesslich auch weiter entwickeln und da darf man sich ja mal fragen, warum Apple sich da verweigert? Ist es Arroganz oder einfach nur Überzeugung der eigenen Philosophie?

Apple hat sich lange grossen Smartphones verweigert, erst als der Markt darauf bestanden hat, ist Apple nachgezogen... also ist Apple doch nicht so ganz unfehlbar. Warum lässt Apple keine Widgets auf dem Himescreen zu wie bei Android? Nein, Apple arbeitet an einer Sache für's iPad, wo das Smartcover nur teilweise aufgeklappt werden muss, um Wetterdaten zu sehen! Was soll der Mist... warum wieder kompliziert, wenns doch auch anders geht?

Was Datenklau angeht... kannst du Apple in deine Aufzählung der Unternehmen einreihen, Apple nutzt die Daten eben auf eine andere Weise. Was aber deine Aufzählung von Facebook, Google und Konsorten mit meiner vorigen Aussage zu tun haben soll, entzieht isch meiner Kenntnis!

Davon abgesehen, nutze ich OS X und IOS im Moment immer noch sehr gerne, weil es unterm Strich im Moment noch am besten für mich ist... noch!
 
Was haltet ihr von der Meldung dass Edward Snowden nie ein iPhone benutzen würde weil darauf Spionagesoftware der NSA "sei".
Da wird der Artikel etwas undeutlich..... vorinstalliert sei....oder man physischen Zugriff benötigt um das iPhone damit zu infizieren.

Generell ging die Aussage Snowdens in dem Artikel aber eher darum dass so 2 Milliarden Menschen ein Smartphone in der Tasche haben. Ein Gerät mit Kamera und Mikrofon welches jederzeit aktiviert werden kann............!

hier noch der link:


http://www.giga.de/personen/edward-j.-snowden/news/edward-snowden-wuerde-nie-ein-iphone-verwenden/
 
Oh, für dich ist Apple also die heilige Kuh, die bloss nicht zu kritisieren ist! Wenn man also nicht zu 100% allem positiv gegenüber steht, was Apple anbietet, soll man was anderes nutzen? ;)

Nein, das stimmt nicht. Habe mich hier im Forum auch schon genügend kritisch über das geäußert, was Apple mit iOS 8 und Yosemite an Bugs abgeliefert hat.


Apple hat sich lange grossen Smartphones verweigert, erst als der Markt darauf bestanden hat, ist Apple nachgezogen

Hätte ich nie gebraucht. 4 Zoll fand ich optimal

Was Datenklau angeht... kannst du Apple in deine Aufzählung der Unternehmen einreihen, Apple nutzt die Daten eben auf eine andere Weise. Was aber deine Aufzählung von Facebook, Google und Konsorten mit meiner vorigen Aussage zu tun haben soll, entzieht isch meiner Kenntnis!

Für mich gibt es nichts nervigeres als mit Werbung, gesponsorten Links etc vollgeballert zu werden. Das ist eben bei Google und Facebook der Fall. Ist ja fast so schlimm wie RTL gucken....

Davon abgesehen, nutze ich OS X und IOS im Moment immer noch sehr gerne, weil es unterm Strich im Moment noch am besten für mich ist... noch!


Wird bestimmt so bleiben ;)
 
Nein, das stimmt nicht. Habe mich hier im Forum auch schon genügend kritisch über das geäußert, was Apple mit iOS 8 und Yosemite an Bugs abgeliefert hat.

Hast du nicht mein ;) am Schluss gesehen?


Hätte ich nie gebraucht. 4 Zoll fand ich optimal

Ist natürlich Geschmackssache... ich mag 6 Zoll mit Stift mir wünschen wollen von Apple! :d


Für mich gibt es nichts nervigeres als mit Werbung, gesponsorten Links etc vollgeballert zu werden. Das ist eben bei Google und Facebook der Fall. Ist ja fast so schlimm wie RTL gucken....

Stimm ich dir voll und ganz zu!!


Wird bestimmt so bleiben ;)

Würde ich mir auch wünschen wollen... mal schauen, was das Jahr bringt! :rolleyes:
 
Hast du nicht mein ;) am Schluss gesehen?

Doch. Wollte es aber nur klarstellen, weil ja oft gleich so daher geredet wird, wenn einem mal was Positives über Apple raus rutscht ;)

Ist natürlich Geschmackssache... ich mag 6 Zoll mit Stift mir wünschen wollen von Apple! :d

Klar. Ich bevorzuge halt eine geschmeidige Einbandbedienung. Lenken können muss man ja auch noch:hehehe: Nein, nur Spaß....
 
Zurück
Oben Unten