IOS vs Android

Wird zeit, dass es wieder klapphandys gibt - dann kann man aus einem iphone 6 plus ein ipad machen.
 
Krass ist ja, wieviel besser der Empfang beim S3 gegenüber dem vom 4S ist. In dem Gebäude, wo das 4S nicht mal GSM stabil emfängt, hatte ich gerade sogar fast vollausschlag und einigermaßen brauchbares Internet. :)
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, während meiner sechs Monate iPhone-Abstinenz hatte ich zwei Nokia Lumias benutzt, ein Lumia 635 und ein Lumia 830, und beide hatten im Vergleich zum iPhone 5 einen geradezu phänomenalen Empfang. Damit konnte ich sogar im Zug bei voller Fahrt telefonieren ohne, dass das Gespräch abgerissen ist oder ich mein Gegenüber vor lauter Unterbrechungen nicht verstanden habe (oder umgekehrt).
 
@mj
Das ist totaler blödsinn. Jedes aktuelle Top Smartphone hält vom Akkulaufzeit viel länger als dein 4S.

Wegen den Empfang ist normal. Die Lumia bestehen nur aus Plastik.

Die iPhones sind aus Aluminium. Beim S6 ist genau der selbe Effekt, schlechter Empfang.
 
@mj
Das ist totaler blödsinn. Jedes aktuelle Top Smartphone hält vom Akkulaufzeit viel länger als dein 4S.
Stimmt schon, da hast du recht. Die Akkulaufzeit ist in den letzten Jahren tatsächlich deutlich besser geworden. Was aber nicht zuletzt auch daran liegt, dass in den immer größeren Gehäusen immer mehr Platz für immer größere Akkus ist, die Akkukapazität der Topmodelle hat sich in den letzten vier Jahren (also seit dem Erscheinen des 4S) mehr als verdoppelt. Dieser Teil meiner Aussage war also zugegebenermaßen etwas überspitzt.

Aber am iThumb Pro (tm) scheint sich niemand aufzuhängen ;)
 
@Macanfenger
Und was für ein Blödsinn, das Xperia Z3 und das One M8, das ich kurz hatte, waren da DEUTLICH besser vom Empfang her, und sind aus Plastik?!
Und von der Akkulaufzeit nehmen die sich nur minimal was, eine Ausnahme ist z.B. das LG G2
 
@Deiff
Aber waren deine Geräten besser als Lumia Ding? Wenn nicht sollte man auf Aluminium Dinger verzichten. Außer die Hersteller verbessern es. Aber zurzeit sieht es nicht danach aus.

Bevor ihr schreibt es hat 1 Balken mehr usw.. Sagt es nichts aus. Poste bitte die Werten danke Junge
 
Bevor ihr schreibt es hat 1 Balken mehr usw.. Sagt es nichts aus. Poste bitte die Werten danke Junge
??
Wen interessiert der Balken? Konnte mit dem Z3 in der U Bahn telefonieren, mit dem 5S schlecht und mit dem jetzigen 6er Größtenteils, auch das HTC war da besser
 
??
Wen interessiert der Balken? Konnte mit dem Z3 in der U Bahn telefonieren, mit dem 5S schlecht und mit dem jetzigen 6er Größtenteils, auch das HTC war da besser
Habe gedacht es geht um Lumia. Habe dich gar nicht gefragt.

Wir können gern die Ursachen finden. Das Z3 scheint von den Seiten nicht aus Aluminium zu bestehen. M8 scheinen die 2 Streifen große Rolle zu spielen.

5S könnte alles zusammenhängen schwacher Chips,schlecht positioniert,Aluminium. Das alles zusammen kann sehr scheiße sein Junge.
 
Ich bin nicht dein Junge!! Alles klar?
 
Da gibt es nichts zu analysieren. iPhone 4/4S/5/5S waren bekannt für ihren schlechten Empfang, wobei es mit jedem Modell etwas besser wurde. Erst mit dem iPhone 6 ist der Empfang auf brauchbarem Niveau angekommen.

Und das mit den Lumias war ich, nicht Deiff ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deiff
Ich habe für die Arbeit ein Nokia Knochen, der tadellos funktioniert und gerne auch mal runterfallen kann :D. Eine Zeit lang habe ich ein Nokia Lucia 830 benutzt. Mir liegt aber die Oberfläche nicht so. Nun bin ich ja auf Apple Produkte umgestiegen und bin ein wenig am rätseln, was ich machen soll: Das iPhone 6 ist mir mit den 4,7" zu klein (die Augen sind nicht mehr die Besten! :cool: ). Das 6Plus ist toll vom Display, aber auch ein echter Brocken. Ich kann es nicht so einfach im Anzug bzw Jacket tragen. Habe beide hier, aber ich finde es schade, dass es kein Mittelmaß gibt, also 5-5,2". Die fand ich ideal. Man kann sie gut ablesen, im Auto als Navi nutzen und auch mal ein Video drauf schauen.
Mir gefällt iOS, ohne Frage. Aber die Displaygrößen ...!
Was käme als Alternative in Frage? Ein Samsung Galaxy S 6 Edge? Schönes Gerät, aber die Updatepolitik von Samsung ist ja nicht die Beste.
Ich kann es auch verstehen, wenn eingefleischte iPhone-Nutzer der ersten Stunde ein kleines Display bevorzugen. Aber bei mir ist es einfach aufgrund mangelnder Sehkraft nicht möglich.
Das Zusammenspiel von Android mit OSX scheint ja recht gut zu funktionieren, wie ich in dem tollen Beitrag von Ezekeel lesen konnte.
Tja, mal schauen, werde mir morgen wohl mal einige Telefone im Elektromarkt anschauen.
 
Schau Dir mal das LG G4 an, denke das wäre Interessant, wenn es nicht unbedingt ein IOS sein muss, oder vielleicht bis zum 9/11ten warten:eek:
 
Hallo Deiff! Das LG G4 hatte ich mir schon mal angeschaut. Sehr schick. Nur leider hat das gebogene Display auch Nachteile. Wenn man es auf den Tisch legt und etwas tippen will, wackelt es sehr stark.
Ich denke nicht, dass beim neuen iPhone 6s ein Modell mit 5" kommt. Das würde meiner Meinung nach nicht zu Apple passen.
Soweit ich Apple bisher kenne und einschätze, werden sie bei den bisherigen Displaygrößen bleiben.
 
Ich denke Du wirst Recht behalten, was die neuen iPhones betrifft. Das G4 ist aber nicht soooo arg gebogen dass es stört? Also mein erstes ip 6er war da, sagen wir mal etwas Runder:D
Und wenn ich mir die Rezzis auf Amazon so durchlese muss es echt gut sein, wenn man mit Android zurecht kommt
 
Das G4 ist nur leider etwa so groß wie das 6 Plus (bis auf die Höhe)
 
Ja, es ist recht groß, schade. 5" wären halt toll.
 
Vielleicht auf das Nexus 5 / 2015 warten. In ein paar Wochen ist es ja da und sollte von der Größe gut passen.
 
Zurück
Oben Unten