iOS Notizen von lokal zu iCloud verschieben

Ich push das mal, eventuell gibt es inzwischen eine Lösung... Gibt ja evtl. noch mehr Leute die ihre Notizen nutzen....
 
Ich suche da schon seit längerem, weil ebenfalls viele wichtige Notizzettel die ich seit Jahren pflege und nutze und gerne mal wieder synchronisiert hätte. Ich befürchte das man mal wieder Inselprobleme aussen vor lässt. Immer und immer wieder werden bestimmte, wichtige Möglichkeiten um Dateien im System zu verschieben bei Neuerungen gekappt bzw. nicht erst geschaffen. iTunes,iPhoto etc. Push.
 
Lösungsmöglichkeit

Hallo Leidensgenossen ��

Hab vieles recherchiert und das hier gefunden:

https://ditze.net/2015/04/iphone-notizen-an-anderen-speicherort-verschieben/

Ich hoff, das ist genau das, was gesucht wurde...

Für Mac gibts zum Bearbeiten der notes.sqlite folgendes Programm:

http://sqlitebrowser.org/


Ich habe es nicht genauso wie beschrieben gemacht, denn ich wollte alle Notitzen in iCloud gespeichert haben, daher hab ich nicht die "local" Ziffer sondern die iCloud Ziffer verwendet. Hab es halt 2x gemacht, weil ich mich beim ersten Mal genau an die Anleitung gehalten habe :)



Lg
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die selbe Thematik und heute die LÖSUNG GEFUNDEN!!!
Allerdings muss ich sagen, dass ich die iOS9 Beta und dem neuesten Update verwende!

Ich hab 4 Account wo die Notizen verstreut waren!
iCloud, Auf meinem iPad, gmx und Gmail
man kann mittlerweile in der Notizen-App in den jeweiligen Accountordner einsteigen, alle Notizen auswählen allerdings kann von GMAIL und GMX z.B. NUR in den "Auf meinem iPhone" Ordner verschieben! Von dort aus kann man dann wiederum Alle markieren und in den "iCloud-Order" verschieben!
Danach hab ich alle anderen Notiz-Syncronisierungen im Gmail und GMX Account deaktiviert und verwende jetzt standardmässig iCloud, damit das Durcheinander ein Ende hat!

Grüsse aus Klagenfurt
Christian
 
Das von "ditze" hat auch schon bei ios6 oder 7 funktioniert.
Seitdem läufts...

Aber jetzt mal ganz ehrlich! Glaubst du irgendwer setzt sich hin und experimentiert mit dem editieren vom Backup rum ausser du vielleicht???
Es geht hier um eine schnelle und saubere Lösung und ned und ein komplizierte rumprobieren!!!
da ist doch glaube ich das was ich gerade geschrieben hab wesentlich einfacher und wir sind mittlerweile bei ios 9 angekommen und ned bei 6 oder 7!!
 
Nunja...
Eine 1-Klick Lösung ists nicht, aber mit "rumprobieren hat es nichts zu tun...
Funktioniert auch mit ios8...
Und 9 ist noch nicht am markt
 
Hallo alle miteinander, klingt vielleicht banal, aber ich habe ne Lösung für iOS9, die Ihr möglicherweise schon kennt (iPhone 5 mit iOS 9.02):
Notizen auf dem iPhone öffnen
auf die Notizen "auf meinem iPhone" klicken, so dass alle dort befindlichen Notizen erscheinen
oben rechts auf "Bearbeiten" klicken
dann unten links auf "alle bewegen" klicken
dann den gewünschten Ordner auswählen, hier iCloud, und schon sind sie drin
Herzliche Grüße, carlp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten