iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verschiedene iPhone-Kamerafunktionen durch akustische Spracheingabe auslösen. Die heuer erschienene App Voice Camera Pro ist für ein paar Stunden lang gratis erhältlich.

Wem die voreingestellten englischen Begriffe nicht leicht über die Lippen kommen, der kann unter “Custom” eigene Kommandos herstellen, die dann nach Zuruf von “Custom” zur Verfügung stehen. In ruhiger Umgebung funktioniert das Programm bei einem kurzen Test recht gut, woanders (etwa bei Konzerten) möge man ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) verwenden, empfiehlt der Hersteller.

Die “Saturday Promo!” wurde am Sonntag, 21. 2. 2010, um 0 Uhr MEZ gestartet…
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja. Das grenzt (selten) an eine Pflanzerei. Kommt auf die Schwarze Liste die App.

ClipAgent (clipboard manager) – Kann Bilder und Texte aus jeder iPhone-App (die Copy & Paste unterstützt) auf den Mac übertragen und vice versa. Gratisprogramm am Mac (Download hier) und Wi-Fi-Verbindung vonnöten (beide Geräte im selben Netzwerk). Das Übertragen der Zwischenablage (nach Markieren und Kopieren) erfordert einen Start der App, die sowohl am iPhone als auch am Mac zuerst mit dem Inhalt befüllt werden muss (Entleeren des Clipboards in das Programm ClipAgent). Test bestanden. Tut recht zuverlässig, was es verspricht, wenn auch vielleicht ein wenig umständlich. Seit Oktober im App Store, Preis bis heute: Fast vier U.S.-Dollar. Keine Angaben, wie lange er auf null bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stm108
Das Fotografie-Dienstprogramm Auto Adjust ist wieder einmal befristet gratis. Soll schlecht belichtete Aufnahmen nachträglich korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Kann da einer mal ne ehrliche Meinung zu geben ... Die paar Rezessionen im Shop finde ich nicht hilfreich!
 
Und wenn das Ding nix taugt, gibt's ja auch PS Mobile..
 
Ich habe Auto Adjust ausprobiert, und es tut tatsächlich ein bisschen was. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer ausgewachsenen Bildbearbeitung, aber immerhin etwas, und das direkt am iPhone.

Die iPhone-Kamera hat ja vollautomatische Belichtung, man kann überhaupt nichts einstellen. Das Programm hilft, etwa unterbelichtete Elemente (weil irgendetwas überstrahlt hat) sichtbarer zu machen (aufhellen).
 
iAugmentedReality

Von 4,99 auf kurzzeitige 0,00 gefallen....noch nicht getestet, klingt aber ganz interessant!

Unter Erweiterter Realität (von engl. Augmented Reality [ɔːɡˈmɛntɪd ɹiˈælɪti], AR [eɪˈɑː]) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Diese Information kann alle menschlichen Sinnesmodalitäten ansprechen, häufig wird jedoch unter erweiterter Realität nur die visuelle Darstellung von Informationen verstanden.

Im „Realitäts-Virtualitäts-Kontinuum“ (nach Paul Milgram et al. (1994)) sind die erweiterte Realität (augmented reality, AR) und erweiterte Virtualität (augmented virtuality) Teil der sogenannten gemischten Realität (mixed reality). Während der Begriff Augmented Virtuality kaum von der Fachwelt benutzt wird, werden Augmented Reality und Mixed Reality, selten auch Enhanced Reality, meist synonym verwendet. Im Gegensatz zur virtuellen Realität, bei welcher der Benutzer komplett in einer virtuellen Welt eintaucht, steht bei der erweiterten Realität die Darstellung zusätzlicher Informationen im Vordergrund. Für die visuelle Modalität führt dies zu wesentlich härteren Anforderungen an die Positionsbestimmung (Tracking) und Kalibrierung.
Unter einem AR-System (kurz ARS) versteht man das System der technischen Bestandteile, die nötig sind, um eine Augmented-Reality-Anwendung aufzubauen: Kamera, Trackinggeräte, Unterstützungssoftware usw.
Die Literatur verwendet meist die Definition der erweiterten Realität von Azuma (Azuma, 1997):
Die virtuelle Realität und die Realität sind miteinander kombiniert (teilweise überlagert).
Interaktivität in Echtzeit
Reale und virtuelle Objekte stehen 3-Dimensional zueinander in Bezug.
Die Nachteile dieser Definition sind, dass sie sich allein auf technische Merkmale stützt, und dass sie sich nur auf einen Teilaspekt, den AR abdeckt, beschränkt. Andere Arbeiten definieren AR als eine Ausweitung der Sinneswahrnehmung des Menschen durch Sensoren von Umgebungseigenschaften, die der Mensch selbst nicht wahrnehmen kann: Radar, Infrarot, Distanzbilder, usw.
Anwendungen [Bearbeiten]

Erweiterte Realität könnte in praktisch allen Bereichen des Alltags zum Einsatz kommen. Monteure könnten sich den nächsten Arbeitsschritt direkt in ihr Sichtfeld einblenden lassen, Soldaten oder Katastrophenhelfer könnten sich Ziele und Gefahrenzonen im Gelände anzeigen lassen und Designer könnten mit tatsächlich und virtuell anwesenden Kollegen am selben dreidimensionalen Modell arbeiten. Mit fortschreitender Technologie lassen sich futuristische Anwendungsszenarien erschließen: Elektronische Geräte, die nur virtuell existieren, aber auf echte Berührungen reagieren, künstliche Sinneserweiterungen wie den „Röntgenblick“ und Computerspiele in freiem Gelände.
Ein Beispiel für eine AR-Anwendung sind die in Echtzeit eingeblendeten virtuellen Marken bei Sportübertragungen: Verschiedene Entfernungen der Konkurrenten beim Ski-Springen, Weitwurf, usw. (Man beachte, dass dieses Beispiel oft keine Augmented-Reality-Anwendung nach der obigen Definition ist, da manchmal das interaktive Element fehlt.)
Hilfestellung bei komplexen Aufgaben, v. a. in Konstruktion, Wartung und Medizin
durch Anzeigen von Zusatzinformationen (z. B. werden für einen Mechaniker die Teile eines Gerätes „beschriftet“, und er bekommt Arbeitsanweisungen)
durch Darstellung nicht sichtbarer Elemente (z. B. intraoperativ in der Medizin, als „Röntgenblick“ für den Operateur, basierend auf vorheriger Tomographie oder aktuellen Bilddaten von Ultraschallgeräten oder offenen Kernspintomografen)
Industrielle Anwendungen
Mit Augmented Reality können digitale Planungsdaten effizient mit vorhandenen realen Geometrien abgeglichen werden. Die Technologie ermöglicht ferner den breiten Einsatz von digitalen Absicherungsmethoden bei der Kombination von digitalen Daten mit realen Prototypen bzw. Konstruktionen.
Navigation
im Gebäude, z. B. bei der Wartung von Industrieanlagen
im Freien, z. B. für Militär oder Katastrophenmanagement
im Auto (Darstellung von Navigationshinweisen in Abhängigkeit von der Verkehrslage in der Windschutzscheibe)
Im Flugzeug (Head-Up-Displays in Kampfflugzeugen sind eine der frühesten AR-Anwendungen überhaupt)
Militär und Katastrophenmanagement (am Körper tragbare Systeme, die etwa Freund und Feind oder Brandherde anzeigen)
Prospektion in Hydrologie, Ökologie, Geologie (Darstellung und interaktive Analyse von Karten und Geländemerkmalen, z. B. zur Ausbeutung von Bodenschätzen)
Visualisierung von Architektur (Darstellung zerstörter historischer Gebäude; zukünftige Architekturprojekte)
Simulation, z. B. Flug- und Fahrsimulatoren
Kollaboration verteilter Teams
Konferenzen mit realen und virtuellen Teilnehmern
gemeinsame Arbeit an simulierten 3D-Modellen
Unterhaltung
Virtuelle Objekte in Museen und Ausstellungen
Spiele (z. B. ARQuake, EyePet (für PS3))
Zukünftige Anwendungen:
Erweiterung von PC-Betriebssystemoberflächen in die reale Umwelt: Programmfenster und Icons werden als virtuelle Geräte im realen Raum dargestellt und durch Blicke oder Zeigen mit dem Finger bedient.
Darstellung virtueller Geräte aller Art, z. B. Ersatz herkömmlicher Bildschirme, Gerätebedienfelder, dazu völlig neue Gerätetypen.
Mediale Anwendungen, wie pseudo-holografische virtuelle Bildschirme, virtuelle „Holodecks“, virtuelles Surround-Kino.
Ersatz von Handy- und Navigatorbildschirmen und Einblendung der Informationen direkt in die Umwelt, z. B. von Leitlinien direkt auf die Fahrbahn, sowie Erweiterungen, wie z. B. „Röntgenblick“ zur Darstellung verdeckter Ziele.
Darstellung virtueller Pflanzen, Tapeten, Ausblicke, Kunstwerke, Dekorationen, Beleuchtung usw. zur Verschönerung der alltäglichen Umwelt.
Bei allgemeiner Verbreitung von AR-Systemen auch virtuelle Schaufenster, Plakate, Verkehrsschilder etc.
 
Diese App kann genaugenommen nichts ausser paar Websites anzuzeigen auf denen über AR geschrieben wird. Ich frag mich für was man da ursprünglich zahlen sollte. Für den Namen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom und Drop-Apollo
eTodo - simple and elegant to-do list kostenfrei für 2 Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone, effe, Hensi und eine weitere Person
ActivePrint Traveler von 3,99 auf kurzzeitige 0,00

ActivePrint ebenso von 3,99 auf kurzzeitige 0,00

getestet: Wohl ehr ne teure Lite-Version. Abgesehen von Notizen kann leider nur dann was gedruckt werden, direkt vom iPhone aus, wenn man sich für je 2,99 das Pro Pack zulegt. Sry, wegen falscher Info :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Textplus

Nur heute kostenlos:

Textplus

Octomac
 
Babelingo Translated Phrases 11 Languages ...nur für kurze Zeit von 1.99€ auf 0,00€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe und robin76
Family Tracker ...nur für kurze Zeit von 2,99 € auf 0,00 €

edit: gerade am testen und bin begeistert. Allein schon die Möglichkeit, zu sehen wo sich das iPhone gegenüber gerade befindet...dazu noch die Möglichkeit, User anzupingen (mit oder ohne zusätzlicher Nachricht)...Lohnt sich!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Family Tracker ...nur für kurze Zeit von 2,99 € auf 0,00 €

edit: gerade am testen und bin begeistert. Allein schon die Möglichkeit, zu sehen wo sich das iPhone gegenüber gerade befindet...dazu noch die Möglichkeit, User anzupingen (mit oder ohne zusätzlicher Nachricht)...Lohnt sich!!!!!!!

Habs mir auch grad angeschaut, nicht schlecht das ganze ;)
 
Wäre schön wenn man nicht nur pausenlos immer den Namen des Apps posten würde, schreibt ein zwei kleine Sätze dazu, was es kann.

Siehe Habakuk. Der macht es vernünftig. Da weiß man gleich wo man dran ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, devrandom, Gernot2 und eine weitere Person
Ist es denn zu viel verlangt, einfach mal drauf zu klicken?
Da steht es dann doch mehr als ausführlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catatonia und cux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten